Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC-Stammtisch Stuttgart
1734 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interesse an regelmäßigem Stammi mit Karaoke?

****ige Paar
3.635 Beiträge
OK, weitere Organisation dann durch andere. Ich bin erst mal raus.

Muss ich jetzt wohl nicht nachvollziehen können.

Somit also herzlichen Dank für den Anstoß, lieber Hal9000, auch wenn weiteres Engagement mit der zügigen Besichtigung anderer in Frage kommender Locations wirklich besser für die Gruppe gewesen wäre.

Wir Moderatoren bleiben jedenfalls für jeden hier, der das Projekt ein wenig nach vorne bringt sehr dankbar.

Erfahrungsgemäß kommt schnell ein ganzer Thread im Forum zustande, nur konkret vor Ort wird es dann ganz dünn wenn persönliches Erscheinen gefragt ist.

Also selbst wenn hier im Forum eine Mehrheitsmeinung zu den in Frage kommenden Locations zustande kommt, wird ein Usertreffen in so einer Location eine Zitterpartie für denjenigen, der einen Termin ansetzt.
*******4711 Mann
1.607 Beiträge
Tolle Idee
Wenn ich zeitlich kann, wäre ich auch gern dabei.

LG
*****ohr Mann
1.397 Beiträge
Lese ich "Muss ich jetzt wohl nicht nachvollziehen können."
.. und teile verwundert diese Ansicht (zu entsprechender Aussage von HAL). Heutzutage sind flache Hierachien angesagt, Teamwork und das Verteilen von Aufgaben auf viele MitarbeiterInnenEtc - also mache doch jederREtc einen Teil der Arbeit, dann kommt insgesant mehr dabei heraus.

Also wirklich ....
****000 Mann
19.057 Beiträge
Themenersteller 
Könnt ihr halten wie ihr wollt - Teamarbeit setzt Absprachen und miteinander reden voraus.
Also wenn man einen Stammtisch gründen möchte,
muss man ja eigentlich nur im Club nachfragen ob ein regelmäßiges "Gruppentreffen" möglich ist...

Dann müsste man nur noch einen festen Tag ausmachen,
zb. Samstags ...

Es wäre ja egal ob an dem Tag Hans oder Franz nicht kann,
manchmal sind halt nur 6 Mitglieder da,
manchmal 10 ...manchmal mehr

Müsste man nur in dem jeweiligen Club nachfragen
ob es möglich wäre bis zu so und so viele Leute ...

Es jedem Einzellnen Recht machen,
geht eh nicht,
da immer einer mal keine Zeit hat ...
****000 Mann
19.057 Beiträge
Themenersteller 
Nun ja, wenn man mit 4-8 Leuten (mehr werden es eh nicht...) zum Karaoke in eine Karaoke-Bar oder Pub mit Karaoke gehen will, dann muss man bei der "Menge" da auch niemanden fragen, da kann man einfach hin gehen. Tut man ja auch nicht, wenn man mal mit ner kleineren Clique irgendwo aufläuft.

Die freuen sich sicher über Gäste. Wenn man da regelmäßig auftaucht, dann erkennen die einen sowieso wieder *zwinker*

Und wenn man dann nur zu zweit da ist oder so, macht das auch nichts.
Also müssten wir nur noch einen Tag und nen Treffpunkt haben...

Also wie schon ewrwähnt fand ich das Dublin Inn ganz toll aber das war nur Montags und Freitags ?
Richtig ?

Ansonsten etwas wo es Samstag auch möglich wäre,
da hat man Abends ja meistens Zeit,
vorausgesetzt (in meinem Fall) man findet einen Babysitter ^^
****000 Mann
19.057 Beiträge
Themenersteller 
Ich ganz persönlich bin für Freitag, da ich halt immer 45 Minuten Anfahrt habe, mir aber nicht regelmäßig den Samstag zumachen möchte.

Ich will die Bars auch in näherer Zukunft mal abklappern, aber das schaffe ich nicht innerhalb nur einer Woche ...
Ja Freitags ginge bei mir auch ,
muss ja Samstags und Sonntags nicht arbeiten,
kann halt nur nicht jedes Wochenende da ich halt nen kleinen Sohn habe ...

Also im Downtown waren wir schon mal,
der Eintritt kostet zwar nichts,
aber die Getränke sollen wohl ziemlich teuer sein und von der Location auch nicht wirklich gemütlich...

Ansonsten schicke ich dich mit meinem Mann los *g*
****000 Mann
19.057 Beiträge
Themenersteller 
Ich sage hier Bescheid, wenn ich mit meiner Partnerin los ziehe *zwinker*

So aus dem Bauch heraus würde ich einen der Pubs bevorzugen - aus den Karaoke-Bars in Frankfurt zumindest kenne ich es, dass das ganze schnell in einen Sängerwettstreit nach dem Muster "DSDS" ausartet - und mir zumindest geht's ja um den Spaß und auch das gemütliche Beisammensein.
Ja da gebe ich dir Recht,
uns gehts auch um den Spaß,
und dass man sich wohlfühlt *g*

Haben hier auch mal ne private Karaokeparty gestartet,
am Anfang traut sich immer keiner,
aber wenn einer den Anfang macht ,
machen die anderen auch mit und es wird dann einfach nur lustig ^^

Bekommen wir schon hin ^^
****000 Mann
19.057 Beiträge
Themenersteller 
Och, den Opener würde ich schon machen - falls sie einen "meiner" Titel da haben *zwinker*
******hot Frau
114 Beiträge
Hi
...mein erster Beitrag ist irgendwie nicht aufgetaucht...*gruebel*

Ich wäre auch dabei, wenns zeitlich passt....fr+sa eher schlecht....
aber so-do ist bei mir ok....kann zwar nicht singen, aber vielleicht
lerne ichs ja noch *lach*
Das downtown kenne ich, haben da sehr leckere coctails...
also wann und wo?

lg *freu*
Singstar
Ich hab grad ne Idee..

Wir besitzen eine Playstation 3 und dort gibt es Singstar.
Ich wäre bereit diese mit zu jemanden nach Hause zubringen.
Ich habe ein paar Singstar DVDs und es wäre genug Spaß für einige Abende. *g*

Nur falls es mal nicht so mit ner Bar passt. *g*

Gern PN an uns. *ggg*

Gruß
Alex udn Sandra
****000 Mann
19.057 Beiträge
Themenersteller 
Klar, das ist auch immer eine Idee *zwinker*

Ich habe leider kein besonders großes Wohnzimmer, das wird zu eng - und ist für Stadtmenschen eh' viel zu weit draussen *fiesgrins*
Wir hätten auch Möglichkeiten Karaoke zu machen,
nur mit meiner "Angststörung" ...

Gehts leider nicht *snief*

Außer ich lerne euch halt mal so kennen und man ist sich sympatisch...
****000 Mann
19.057 Beiträge
Themenersteller 
Keinen Stress daraus machen *zwinker*

Erst mal abwarten, was die Test-Besuche in den Bars und Pubs so ergeben. Plan B kann man dann immer noch schmieden. Ist jedenfalls meine Meinung.
klar
Nur für den Fall.. ihr wisst Bescheid. *ggg*
****ige Paar
3.635 Beiträge
Bericht aus dem Downtown
Also vorweg erst mal als perönliches Fazit, da gehe ich gerne wieder mal hin.

Die Atmosphäre in dem Laden war für meine Begriffe locker bis freudig erregt.
Die auftretenden Interpreten sind offensichtlich mit Feuereifer dabei und haben richtig Spaß an der Sache.
Anwesend waren so ca 20 Leute. Mit meinem Alter von derzeit 46 Jahren lag ich deutlich weit oberhalb der versammelten Altersgruppe.
Teeenager bis mitte/ ende zwanzig waren alle anderen Anwesenden.
Wer also JupaParty sucht, ist dort besser aufgehoben, als im Extra3.
Fast alle Anwesenden waren als Paar erschienen. Auch WW und MM Paare.
Ausser mir haben alle Leute mehrere Auftritte beim singen gehabt.
Das Adrenalin steigt bei den Auftritten der jungen Künstler sichtlich an,
entsprechend gelöst kommen die Interpreten dann zu ihrem Partner zurück, der oft einige Lieder später selbst auf die Bühne gerufen wird.
Angesagt über DJ-Microfon wird der Vorname und das zuvor per Zettel vom DJ gewünschte Lied des Interpreten.
So wissen die Sänger, dass sie jetzt nach vorne zur Bühne müssen.
Es gab keine Pausen im Laufe des Abends, der DJ kann fortwährend Zettel abarbeiten.
Ich schätze zwischen Zettelabgabe und Auftritt lagen den ganzen Abend über mindestens 30 Minuten für die Sänger.

Auf der Bühne warten zwei Funkmicrofone auf die Interpreten.
Die Lieder können einzeln aber jederzeit so auch im Duett vorgetragen werden.
Mir haben die Duette ausgepröchen gut gefallen.
Überhaupt entsprach die ganze Musik des Abends meinem breit gefächerten Geschmack.

Leute mit Begrenzungen welche Art von Musik vertragen wird, sind dort sicherlich ganz schnell abgenervt, weil die Bandbreite der vorgetragenen Lieder enorm ist. Deutsche Schlager, Rock, Pop, Balladen aber auch ganz flottes und manche skurrilen Lieder mit witzigen Texten, die ich noch nie zuvor gehört hatte. Uralt Oldies neben ganz aktuellen Stücken aus den Charts.

Die Interpreten waren zwar durchweg als Paare angetreten und auch paarweise im Saal beim Sitzen verstreut, aber es war offensichtlich, dass viele sich an allen Tischen erst mal persönlich begrüßten und auch am Ende persönlich wieder bei allen verabschiedeten.

Also diese Subkulturclique kennt sich recht genau und mag sich gegenseitig durchaus.
Kein Sängerwettbewerb, der zur Wettkampfstimmung führt, wie es schon von einigen hier im Forum befürchtet wurde.

Wäre ich nicht eher im Alter ihrer Eltern gewesen, so war mein Eindruck, so hätte ich da auch leicht Anschluss finden können.
Aber als Stammtischlokation für eine Truppe vom Joy ist der Laden nicht geeignet.
Denn während der Lieder ist es laut dort. Richtig laut. Wer sich unterhalten will, muss brüllen.
Wer möchte das schon bei einem Stammtisch, der in erster Linie zur Unterhaltung dienen soll.
Darüberhinaus ist es zwischen den Liedinterpretationen ganz still im Saal. Und das Ende eines Liedes kann manchmal ganz unvermittelt kommen. Könnte also ganz peinlich werden, dann mit lauter Stimme noch einen Satz zu beeenden, so das alle im Saal die letzten Worte noch mit anhören können.
Vor allem wenn es um etwas intimes wie hier in den Joyclubforen gehen könnte.

Der Sound in dem Laden ist übrigens spitze. Da dröhnt und scheppert nichts. Lupenreiner Klang, wie ich es noch in keiner Disko erlebt habe. Und der DJ schafft es die Interpreten wirklich mit ihren Stimmen sehr gut dastehen zu lassen.
Das Niveau der Interpreten kann sich auf jeden Fall mit dem bei den Fernsehcastingshows messen lassen.
Also es wurde wirklich ausreichend gut gesungen, um die Lieder genießen zu können.
Der allfällige Applaus nach jedem Lied war also durchaus gerechtfertigt.
Es gab aber auch Abstürze in der Preformance während ich dort war.
Diese wurden jedoch nicht mit Gelächter oder Buhrufen quittiert.
Andernorts habe ich gehört, sollen gerade diese missratenen Auftritte einen enormen Unterhaltungswert haben. Ähnlich wie die bekannten Failvideos bei Youtube und diverse UUUUPS Pannenshows.
Aber das war hier zu keiner Zeit der Fall. Entweder waren die Interpreten zu gut oder das Publikum zu tolerant bei solchen Abstürzen.
Es wurde zu keiner Zeit auf Kosten eines Auftretenden gefrotzelt oder Witze gerissen.

Und ehrlich gesagt mir hat diese überaus tolerante und nachsichtge Haltung des Publikums gefallen.

Deshalb gehe ich gerne nochmals dahin, wenn auch wegen der Lautstärke bestimmt nicht zu einem Joyclubstammi.

PS die Preise für die Drinks sind mit Sicherheit unterdurchschnittlich, wenn man an sonstige Bar- und Diskopreise denkt.
Ich habe es eher als Preise für Konfirmanden beim Kirchenheim empfunden. Aber die Cocktails haben einwandfrei geschmeckt und werden frisch hinter der Theke geschüttelt.
Zu essen gibt es dort nichts. Nur Drinks.
*****lta Mann
964 Beiträge
Zeit habe ich jetzt reichlich!
Hallo ihr Lieben!
Beide Locations kenne ich sehr gut. Ich wäre auch gerne bei so einer
Karaoke dabei. Meldet euch halt.
*******ker Mann
1 Beitrag
auhauerha
...erinnert mich an Baoding/China....Chevas-Eistee, nette sagen wir Animierdamen und schrecklich schräger "Gesang". Leider geil, hat immer tierisch Spass gemacht.

lach
*******zone Frau
79 Beiträge
termin
guten abend,
ich bin auch für's wochenende. in der woche (das werdet ihr beim probe-hören in den pubs schnell feststellen) wird es mir leider zu spät.........
fag astrid
****000 Mann
19.057 Beiträge
Themenersteller 
Ist das an einem Freitag ein Problem?
Freitag
Klingt gut. *g*
*******010 Mann
613 Beiträge
Termin Freitags
Das wäre prima.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.