Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC-Stammtisch Stuttgart
1734 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interesse an regelmäßigem Stammi mit Karaoke?

*******zone Frau
79 Beiträge
termin
jep, freitags ist ok, wenn ich nicht jedesmal anwesend sein muss. *g*
****000 Mann
19.057 Beiträge
Themenersteller 
Hier wird doch niemand gezwungen *zwinker*
*******4711 Mann
1.607 Beiträge
Wenn ich zeitlich kann, wäre ich auch gern dabei.

LG
****ige Paar
3.635 Beiträge
lirum larum Löffelstiel
wer zu vage bleibt, erlebt nicht viel.

Wir werden am Freitag den 12. April um 21Uhr in der Irish Harp am schwarzen Bär sein:
http://www.the-irish-harp-hannover.de/

Wollen wir doch mal hören wie sich die Karaoke ganz konkret dort so darstellt.

Über weitere anwesende User würden wir uns sehr freuen.

Einen Bericht über die Location werden wir anschließend hier in den Thread einstellen.
*******010 Mann
613 Beiträge
Hoffe
dass ich es heute abend schaffe, dabei zu sein.
Leider
.. dieses Wochenende nicht mit uns.
Haben ab heute Abend meine Tochter bis Sonntag.

Nächstes Wochenende evtl am Sonntagnachmittag möglich..

Danach mal sehen. *g*

Euch viel Spaß
Alex und Sandra
****000 Mann
19.057 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann heute auch nicht, da ich schon seit langem für heute Abend bei einem Stammi in Gifhorn angemeldet bin.
*******4711 Mann
1.607 Beiträge
@poppige
Komme soeben nach Hause. Lese meine Mail und stelle fest, dass ihr Euch heute um 20 Uhr treffen wollt. Für mich zu kurz, benötige zumindest 2 -3 Tage Vorlauf.

Fischer4711
****ige Paar
3.635 Beiträge
Wir gehen gleich los
und wir werden durch Klamotten bzw Gegenstände mit dem Joyclublogo erkennbar sein, für alle die uns noch nicht persönlich kennen.
*******zone Frau
79 Beiträge
heute
war bereits verabredet, habs daher zu spät gelesen... sorry und schaaaaaaaade
*******iss6 Paar
349 Beiträge
huhu
das ja mal ne nette idee- ich glaube da wären wir auch dabei - noch geiler fände ich es ja wenn man das als reine joy veranstaltung hinbekommen könnte
****ige Paar
3.635 Beiträge
Bericht aus der Irish Harp
Wir sind kurz vor 21 Uhr in der Bar eingetroffen.
Ein Joyclubmitglied hat uns netter weise schon am Eingang erwartet.
Der Laden war nicht besonders stark besucht, und so fiehl es uns nicht schwer einen Platz als Kleingruppe zu ergattern.
Für Stimmung sorgte eine größere Gruppe junger Schweden. Vielleicht ein dutzend Studenten?
Die jungen Leute haben ordentlich Getränke getankt und immer wieder einmal gemeinsam Lieder angestimmt. Nur bei der Karaokeeinrichtung wollte sich sehr lange Zeit einfach nichts tun.
Es war nicht ganz klar, ob es ernsthafte technische Probleme gab, oder ob es mehr ein Motivationsproblem war.
Erst ab 22,30 Uhr wurde dann Karaoke geboten, und dann aber Schlag auf Schlag.
Die Schweden gaben einige Duette zum besten, aber auch manche andere Gäste griffen munter zum Mikrofon.
Die Qualität der Sangesdarbietungen konnte mit denen der Downtownbar nicht mithalten.
Es wurden deutlich mehr deutsche Lieder als bei der Downtownbar gesungen.
Es gab schlechte aber auch herausragende Darbietungen.

Da wir so lange auf den Beginn der Karaokevorstellung warten mussten, gab es ausgiebig Zeit zum quatschen. Der Lärmpegel in de Bar war in dieser Zeit wohl als bartypisch zu bezeichnen.
Aber auch hier war es während der Lieder zu laut, um sich weiter zu unterhalten.
Erstaunlicher weise war auch hier, obwohl es ein Freitagabend war, gegen Mitternacht die Luft raus und die meisten Gäste sind vor 24 Uhr gegangen.

Es gab zwar eine Speisekarte, aber gegen 21 Uhr konnte ich schon kein Essen mehr bekommen.

Als Fazit finden wir auch in dieser Bar die Gegebenheiten für ein Stammmitreffen während der Karaokevorstellung nicht gut geeignet.
Einfach weil es zu laut ist, um Kennenlerngespräche zu führen.
****000 Mann
19.057 Beiträge
Themenersteller 
****ige:
Die Qualität der Sangesdarbietungen konnte mit denen der Downtownbar nicht mithalten.

Dieser Punkt muss für ein Stammi-artiges Treffen kein Nachteil sein.

Aus meiner jahrelangen Erfahrung auf dem Südhessen-Karaoke kann ich berichten, dass, wenn wirklich gute Sänger aufgetreten sind, sich erst einmal keiner mehr traut aus der eigenen JC-Runde.

Da musste dann immer erst mal wieder einer der "Stamm-Sänger" ran und das Erwartungsniveau auf "normal" runter schrauben (es gibt halt in der Gruppe Südhessen ein paar Leute mit über 100 Songs im "Repertoire", genauso wie welche, die nie singen und nur klatschen oder welche, die eben nur 1-5 Songs singen können/wollen).

Ist halt für viele doch peinlich, mit den eigenen eher mageren Künsten direkt nach einem 20-Jahre-Bühnenprofi aufzutreten... Auch wenn man eigentlich dann sogar mehr Applaus bekommt, weil man sich traut, ist es doch eher mehr Überwindung.

Also, für die allgemeine Stimmung kann es sogar besser sein, wenn das rein künstlerische Niveau nicht zu hoch ist. Auch wenn's paradox klingt, ist so.

*******iss6:
noch geiler fände ich es ja wenn man das als reine joy veranstaltung hinbekommen könnte
Och, als Under-Cover-Grüppchen macht das auch Spaß *zwinker*

Ansonsten: dazu müsste dann jemand eine Karaoke-Anlage haben. Und einen entsprechend großen Raum. Oder man müsste einen Gastwirt überreden, einem dafür ein Hinterzimmer zur Verfügung zu stellen, in dem man die mitgebrachte Anlage aufbauen kann. Ein Playstation-SingStar tut's dann aber leider wohl nicht.
Und das müsste ja auch regelmäßig möglich sein.

In Darmstadt haben wir das auch fast ein Jahr gemacht: jede 2. Woche in einer normalen Kneipe, also im Hinterzimmer, Anlage mitgebracht, aufgebaut und los. Allerdings ist da auch ein Inhaber einer Firma für Musik- und Tonanlagen mit in der Runde ...
****000 Mann
19.057 Beiträge
Themenersteller 
Nur mal kurz ein Lebenszeichen.

Mich hat es beruflich bis Ende Juni nach Weinheim/Bergstrasse verschlagen.

Deshalb kann ich mich derzeit nicht darum kümmern.

Aber das soll ja niemanden abhalten ...

Das Karaoke der Gruppe Südhessen in Weiterstadt war heute übrigens wieder Klasse *zwinker*
****000 Mann
19.057 Beiträge
Themenersteller 
auch wenn's schpn länger dümpelt:

• Bel Air - reine Karaoke Bar, Fr + Sa ab 20:00, sonst "auf Anfrage"
  • Downtown Karaoke - reine Karaoke Bar, Di-So ab 20:00, Montags Ruhetag
  • Dublin Inn - Pub mit Karaoke, Mo + Fr ab 21:00
  • Irish Harp - Pub mit Karakoe, Fr ab 21:00

Oder gibt es noch mehr davon?

Für Downtown und Irish Harp gibt's ja schon Bereichte, die in die Richtung ehen: gut, aber zu laut für ein JC Treffen.

Kenn jemand die anderen Kneipen?
***ma Frau
538 Beiträge
ich kenne...
leider gar keine der Kneipen und kann auch leider keine empfehlen *nixweiss*
*******zone Frau
79 Beiträge
bericht
schließe mich an: kenne auch keine der kneipen (außer iris harp), kann daher nix kluges beitragen.............. sorry.
Ich verfolge...
... diesen Thread sehr aufmerksam und war gespannt, auf welche Karaoke Bar ihr euch letztendlich einsingt *zwinker*

Nun lese ich immer wieder, dass die meisten Interessenten weder die eine, noch die andere Bar kennen. Wäre es denn ein so unüberwindbarer Aufwand, sich einfach einmal durch jede Bar hindurch zu singen?!

Das führt zumindest zu einem Gesamtüberblick und ich denke, dass es für ein Kennenlernen auch ganz nett sein kann, wenn man am Ende eine gemeinsame Tendenz zu einer Karaoke Location hat.

Ich hoffe und wünsche mir sehr, dass ihr dieses regelmäßige Event hinbekommt... und auch wenn ich sicher nicht wöchentlich dabei sein könnte, wäre ich gerne regelmäßig mit von der Partie *ja*

allerliebste Grüße

*wink*
****000 Mann
19.057 Beiträge
Themenersteller 
Zwei der 4 Möglichkeiten wurden ja schon getestet und für zu laut befunden ... *snief*

Leider hat mich mein Job erst einmal wieder für ein paar Wochen nach Süden verschlagen.

Aber das soll euch ja nicht abhalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.