Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC-Stammtisch Stuttgart
1734 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interesse an regelmäßigem Stammi mit Karaoke?

****000 Mann
19.057 Beiträge
Themenersteller 
Interesse an regelmäßigem Stammi mit Karaoke?
Moin,

ja, hört sich wohl erst mal schräg an ...

Die Idee hat ihren Ursprung hier:
Stammtisch Südhessen: Immer wieder dienstags...

Ich war ca 4 Jahre dort unten im Rhein-Main-Neckar Gebiet beruflich unterwegs, obwohl ich immer noch hier in der Region Hannover wohne. Ich hatte eine Zweitwohnung dort unten...

Irgendwann bin ich über die Truppe aus dem zitierten Link gestolpert und habe mich denen angeschlossen. Die machen das tatsächlich schon seit mind 6 Jahren jede Woche. Einige sind immer da, andere nur alle paar Monate mal. Sogar zwei Lokalitäts-Wechsel hat das ganze überstanden.

Mal sind nur 3 Leutz anwesend, mal 15, meist 6-10.

Warum läuft das: nun, weil es einfach Spaß macht. Niemand läßt es in einen Sängerwettstreit ausarten, und da alle aus dem Joyclub kommen (viele zusätzlich auch aus der SZ), gibt's immer irgendwelchen netten Gesprächsstoff. Ganz nebenbei hat sich auch schon manchmal mehr ergeben, aber wirklich nur nebenbei.

Nun gibt's ja in Hannover wenn ich es richtig sehe zwei Karaoke-Läden. Ich habe aber keine Ahnung, ob die was taugen. Für was regelmäßiges dürfte es ja z.B. nicht zu laut sein, damit man sich auch noch unterhalten kann. In manchen Läden ist das ja schon fast unerwünscht, dass sich die Leute "nebenbei" unterhalten.

Eine zeitlang waren wir auch im Hinterzimmer einer normalen Kneipe, aber das ging nur, weil halt einer der Leute aus dem Kreis eine professionelle Karaoke-Anlage besitzt, die er dann mitgebracht hat. Im Moment ist es in einer Musikkneipe, die nur 1x die Woche Karaoke macht. Gab's nicht in Hannover 'nen Irish Pub, der 1x die Woche ... ?

So, und für die, die so ein langes Posting überhaupt lesen: gibt's denn überhaupt Interesse an einer so schrägen Idee?
Könnte anstrengend werden, Karaoke funktioniert bei mir z.B. nur mit genug Promille. Aber prinzipiell finde ich die Idee witzig *g*
*******r04 Frau
577 Beiträge
echt lustig
ich würde schon gern in Hannover
dabei sein, kann nur nicht sagen
ob ich es zeitlich gebacken kriege *g*
Thriller 04
****000 Mann
19.057 Beiträge
Themenersteller 
Na ja, nun, erst einmal wäre ja interessant, ob jemand schon diese Locations kennt.

Und ich bin auch nicht der begnadete Sänger und habe nur einige wenige Stücke halbwegs drauf.

Bei einer Runde wie sie mir vorschwebt, sollte das aber eben auch nicht wichtig sein, sondern der Spaß an der Sache. Von daher bin ich mir bei diesen reinen Karaoke-Bars prinzipiell erst mal unsicher, ob das passen kann.

In der Hessen-Runde sind übrigens auch Leute, die seit Jahren nie gesungen haben, aber halt auch da sind und für den Applaus sorgen *zwinker*

Aber ja: man braucht idealerweise schon ein paar Leute, die ein größeres "Repertoire" haben oder es sich anlernen, sonst wird es mit jedesmal den gleichen 5 Songs (mehr kann ich nämlich nicht) langweilig.
Einen Stammtisch in Hannover würde ich mir auch wünschen. Habe nur leider zu wenig Zeit, um hier Initiator zu sein. Prinzipiell ist das eine super Idee, ob Karaoke sein muss, weiß ich allerdings nicht. Schreckt vielleicht auch viele ab.

LG
Leo
****000 Mann
19.057 Beiträge
Themenersteller 
Karaoke gibt dem ganzen einen Rahmen über das "wir plaudern zum millionsten Mal über die gleichen Dinge" hinaus (wobei das ja auch passiert). Und ohne Wettstreit macht es einfach auch Spaß.

Was sich bei den Hessen auch sehr bewährt hat, sind Brunch-Treffen (in nicht zu teuren normalen Lokalen), aber nicht zu oft, vielleicht so alle 3 Monate, rund um die Feiertage. Dazu muss sich aber jemand die Orga antun, und das schaffe ich nicht bzw. kann es nicht zusagen wegen meiner beruflich unsicheren Situation. Es gibt dort bspw seit 5 Jahren einen Ostermontags-Brunch mit mittlerweile über 30 Leuten.
Es hängt aber natürlich immer daran, dass es irgendwer tun muss.
***ma Frau
538 Beiträge
Idee prima
ich finde die Idee prima.
Ich kann zwar nicht singen, würde mich aber bestimmt an der Stimmung erfreuen und diese gerne unterstützen und für Ablaus sorgen.
http://www.belair-hannover.de/anfahrt.php

Ich find die Idee echt cool,
nur organisatorisch bin ich echt ne Null *ggg*
Da bin ich ehrlich aber so ansich ist die Idee super,
und es macht wirklich riesen spaß *g*
****000 Mann
19.057 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt auch noch:

http://www.downtown-karaoke.de/

http://www.irishpub-hannover.de/pages/attractions.htm

Noch kenne ich keins davon.

Aber vielleicht sollten "wir", also die, die locker Interesse haben, uns einfach mal spontan für einen Abend dort verabreden und "vorkosten"?
Das Dublin Inn hört sich gut an von den Preisen her,
respektabel *g*
Super
da würde ich auch mit machen,aber sicher dann an Wochenenden,in der Woche ist es immer eine Gefahr *prost* wenn der Abend zu gut läuft *schock* ,könnte dann zu lang werden.
Singen kann ich auch nicht,aber es geht ja um den Spaß und sicher auch um das miteinander.
Würde mich freuen wenn das klappt.
Aber bitte nicht in einen Swinger Club oder ähnliches,denen gebe ich nicht mein Geld!
*******zone Frau
79 Beiträge
karaoke im irish pub
ihr lieben,
meines wissens gibts karaoke im irish harp, scwarzer bär/gegenüber vom capitol. donnerstags oder freitags. ich wollte mir das schon mal ansehen, aber die fangen immer erst sehr spät an.
und es gibt eine karaoke bar im volgersweg, wenn ich nicht völlig falsch informiert bin...........
aber die idee ist gut. bin auf jedenfall interessiert.
fag astrid
*******010 Mann
613 Beiträge
Toll !
Da würde ich dabei sein wollen. Irish Pub hört sich gut an.

Liebe Grüße
****000 Mann
19.057 Beiträge
Themenersteller 
@*******zone: Stimmt, im Irish Harp gibt's auch Karaoke, jeden Freitag ab 21:00
http://www.the-irish-harp-hannover.de/

siehe ein paar Postings vorher: ich habe drei weitere Karaoke-Locations gefunden.

Im Dublin Pub ist es immer Mo + Fr, jeweils ab 21:00 - was mir für Mo auch zu spät ist eigentlich.

@***ny: Du hast den Thread aber schon gelesen, oder nur die Überschrift?
an den WE gibt es nirgends Karaoke, außer in den Pubs am Freitag und SCs standen nie zur Debatte.
Oh ja
Moin.

Wir würden uns auch anschliessen. *g*

Wir fällt spontan das "La Boheme", in Groß Buchholz glaube ich, ein.
Allerdings steht Karaoke nicht mehr auf deren Homepage... merkwürdig.

Aber sobald ihr was gefunden habt, sind wir ab und zu dabei. *g*

Gruß
Alex und Sandra
****000 Mann
19.057 Beiträge
Themenersteller 
Dann fasse ich mal die mir bisher bekannten Möglichkeiten zusammen:

• Bel Air - reine Karaoke Bar, Fr + Sa ab 20:00, sonst "auf Anfrage"
  • Downtown Karaoke - reine Karaoke Bar, Di-So ab 20:00, Montags Ruhetag
  • Dublin Inn - Pub mit Karaoke, Mo + Fr ab 21:00
  • Irish Harp - Pub mit Karakoe, Fr ab 21:00

******een Frau
30 Beiträge
Bin auch dabei .-)
Colle Idee... *huebschmach*
******986 Paar
366 Beiträge
Empfehlenswert...
...ist das Bel Air ...war dort selbst schon einige male...es ist zwar nicht groß aber sehr gemütlich dort.
*****ohr Mann
1.397 Beiträge
Kamikaze durch Karaoke ...
... ja da bin ich doch als überzeugter nicht-singen-könnender Sänger mit dabei - schließlich soll man keine Gelegenheit im Leben auslassen, sich zum Affen zu machen *zwinker*

So ein halbwegs regelmäßiger Tisch des Stammes derer vom JoyClub fehlt wirklich in Hannover, da kann ich nur zustimmen.

Termine ? "Unter der Woche" = jobbedingt absolutes "vergesst es", alles Andere wäre vollkommen unrealistisch.

Jetzt muss manfrauwhatever sich nur noch einfallen lassen, welche süßen Strafen es für RICHTIGES Singen gibt *zwinker* *zwinker* *zwinker*
****000 Mann
19.057 Beiträge
Themenersteller 
Tja, unter der Woche ist sicher bei vielen schwierig. Andererseits: welche Chancen auf regelmäßigen Besuch hat ein Stammi an einem Freitag abend oder am WE?
*****ohr Mann
1.397 Beiträge
@ HAL 9000
from SAL 9000 *zwinker*

ja, das mag sein ... aber irgendeinen Kompromiss wird man brauchen. Und da man sich ja auch nicht JEDE Woche treffen wird, wirds sicherlich möglich sein, EINEN Tag im Monat zu finden ... jaja .. selbst das kann schwierig sein .. .aber seit wann ist die Welt einfach ?

"ES TUT MIR LEID, DAVE" ..... *zwinker*
****000 Mann
19.057 Beiträge
Themenersteller 
Nun ja, ich denke, ich werde mir erst einmal die Locations ansehen, was ein wenig dauern kann - auch ich bin beruflich ziemlich eingespannt.

Das können wir auch gerne mit mehreren Leuten tun, einfach bei mir melden.

Und dann sehen wir weiter.

Wie geschrieben, mein "Vorbild" (Karaoke in der Gruppe Stammtisch Südhessen) trifft sich seit mind. 6 Jahren jede Woche - Dienstags).
****ine Frau
36.332 Beiträge
Die Idee mit einem Stammi, Brunch oder Karaokeabend finde ich super und wäre auch sicher mal dabei, wenns zeitlich paßt *yo*
Ergo: Interesse bei mir vorhanden *g*
****ige Paar
3.635 Beiträge
Am heutigen Sonntagabend
hätte ich Zeit mal in das Downtown zu schauen.
Die einzige der Locations, die heute geöffnet hat:
http://www.downtown-karaoke.de/40555.html

Wer hat denn Lust heute dort mal mitzustöbern, um das ganze hier voran zu bringen?

Und am kommenden Sonntag den 14.4. bin ich wieder einmal bei den Acousticpoeten im Gig-Linden und höre den dortigen Semi- und Vollprofis beim Singen und klampfen zu.
Wer will, bekommt dort übrigens nach jeder Session noch die Chance geboten das aufgebaute professionelle Studioequipent für seinen Auftritt zu nutzen und sich so mal einem Fachpublikum vorzustellen.

Wer heute noch dabei sein möchte, meldet sich bitte bis spätestens 19 Uhr hier im Thread oder per Mail bei mir.

Liebe Grüße an alle
Poppige(r)
(Modteam)
****000 Mann
19.057 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin heute in Hildesheim auf dem BDSM-Flohmarkt.

Da werde ich wohl nicht mehr noch abends in Hannover mich rumtreiben können.

Damit ist es mir dann wohl aus der Hand genommen worden.

OK, weitere Organisation dann durch andere. Ich bin erst mal raus.

Danke auch an poppige für die herzlichen Worte und den Dank. Ach, da waren keine? ... Genau.

OK, now it's your turn.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.