Interesse an regelmäßigem Stammi mit Karaoke?
Moin,ja, hört sich wohl erst mal schräg an ...
Die Idee hat ihren Ursprung hier:
Stammtisch Südhessen: Immer wieder dienstags...
Ich war ca 4 Jahre dort unten im Rhein-Main-Neckar Gebiet beruflich unterwegs, obwohl ich immer noch hier in der Region Hannover wohne. Ich hatte eine Zweitwohnung dort unten...
Irgendwann bin ich über die Truppe aus dem zitierten Link gestolpert und habe mich denen angeschlossen. Die machen das tatsächlich schon seit mind 6 Jahren jede Woche. Einige sind immer da, andere nur alle paar Monate mal. Sogar zwei Lokalitäts-Wechsel hat das ganze überstanden.
Mal sind nur 3 Leutz anwesend, mal 15, meist 6-10.
Warum läuft das: nun, weil es einfach Spaß macht. Niemand läßt es in einen Sängerwettstreit ausarten, und da alle aus dem Joyclub kommen (viele zusätzlich auch aus der SZ), gibt's immer irgendwelchen netten Gesprächsstoff. Ganz nebenbei hat sich auch schon manchmal mehr ergeben, aber wirklich nur nebenbei.
Nun gibt's ja in Hannover wenn ich es richtig sehe zwei Karaoke-Läden. Ich habe aber keine Ahnung, ob die was taugen. Für was regelmäßiges dürfte es ja z.B. nicht zu laut sein, damit man sich auch noch unterhalten kann. In manchen Läden ist das ja schon fast unerwünscht, dass sich die Leute "nebenbei" unterhalten.
Eine zeitlang waren wir auch im Hinterzimmer einer normalen Kneipe, aber das ging nur, weil halt einer der Leute aus dem Kreis eine professionelle Karaoke-Anlage besitzt, die er dann mitgebracht hat. Im Moment ist es in einer Musikkneipe, die nur 1x die Woche Karaoke macht. Gab's nicht in Hannover 'nen Irish Pub, der 1x die Woche ... ?
So, und für die, die so ein langes Posting überhaupt lesen: gibt's denn überhaupt Interesse an einer so schrägen Idee?