Mal zur Klarstellung:
Wir Moderatoren der Gruppe Hannover haben keinen der betreffenden Threads zu Veranstaltungen im Hemmungslos oder im Titty Twister gelöscht. Auch löschen wir keine Threads zu Veranstalutungen im Extra3 und im Frivoli.
Wir sind gegen die Löschungen, die hier wiederholt durch die Joyclubleitung vorgenommen wurden.
Wir als Moderatoren werden durch die Joyclubleitung immer wieder dazu angehalten, Löschungen zu unterlassen und bei Bedarf nur einzelnene diffamierende Beiträge in die Gruppenmülltonne zu verschieben.
Die Gruppenmülltonne ist ein "als nur für Moderatoren zugängig gekennzeichneter Bereich" des Forums.
Von dort können in Streitfalle Threads jederzeit wieder durch zurückverschieben herausgeholt werden, so dass sie dann wieder an alter Stelle stehen, nachdem zum Beispiel strittige Fragen zu Rechteverletzungen geklärt sind.
Wir Gruppenmoderatoren erklären solche Verschiebungen unsereren Usern per namentlich gekennzeichnetem Statement im Forum.
Die hier angesprochenen gelöschten Threads befinden sich aber nicht in unserer Gruppenmülltonne.
Damit sind sie selbst für uns einfache Gruppen-Moderatoren unzugänglich.
Vermutlich geht es hier aber bei den Löschungen auch gar nicht um Beleidigungen oder strittige Rechtsfragen, sondern um eine neue Taktik der Joyclubleitung bei der Veranstaltungen von Privatpersonen nicht mehr in den Gruppen auftauchen sollen.
Bei der neuen Taktik wird der Veranstaltungsbereich des Joyclub gestärkt und die Bedeutung der Gruppen geschwächt.
Als Gruppenmoderatoren bedauern wir diese Schwächung der Gruppen in Ihrer Bedeutung für das Geschehen im Joyclub, aber wir haben durch die Joyclubleitung wiederholt und unmissverständlich gesagt bekommen, das unsere Meinung hier nicht gefragt ist, und wir die Direktiven nur umzusetzen aber nicht zu kritisieren haben.
Entsprechende Diskusionen von Gruppenleitern im Gruppenleiterforum wurden immer wieder durch die Joyclubleitung abgelehnt.
Also da hilft es uns nichts, dagegen zu sein, und die weitaus meisten unserer Gruppenleiterkollegen auf unserer Seite zu wissen, die neue Startegie wird jetzt seit einiger Zeit von oben her unbeeinflusbar von uns Moderatoren nun durchgesetzt.
Lasst Euch nicht irritieren, dass zum Beipiel das Extra3 weiterhin seine Events in unserer und anderen Gruppen bewerben darf.
Die Joyclubleitung hat entschieden, dass entgegen der neuen Strategie, wonach Privatpersonen ihre Events nun nicht mehr in Gruppen bewerben dürfen, dieses Verbot für kommerzielle Anbieter nicht gilt.
Die dürfen weiterhin Ihre Events in zwei Gruppen ihrer Wahl bewerben.
Als Moderatoren wollen wir hier auch klarstellen, dass wir uns ausgesprochen darüber freuen wenn die kommerziellen Anbieter davon reichlich Gebrauch machen.
Wir haben ja immer die Ankündigung regional interessanter Events in unserer Guppe für gut befunden.
Nur weil es jetzt den privaten Eventausrichtern nicht mehr gestattet ist, in unserer Gruppe über ihr Event im Vorfeld zu berichtet, darüber zu diskutieren und abschließende Bewertungen zu hinterlassen, bedeutet es für uns natürlich nicht, dass uns nun die kommerziellen Anbieter auch nicht mehr gefallen.
Wir sind als Moderatoren froh, dass uns wenigstens diese Threads gelassen werden.
Denn in einer regionalen Gruppe wie Hannover, sind nun mal Themen zu Dreiern, Partnerschaftsproblemen oder Gruppensex nicht so interessant wie die regional tatsächlich stattfindenden Events, egal zu welchem Motto oder welchem Thema.
Also tut uns Moderatoren den Gefallen und prügelt jetzt nicht auf die verbliebenen kommerziellen Anbieter mit ihren Privilegien ein, und werft uns Gruppenmoderatoren etwa noch vor hier wertend zu zensieren, sondern bitte wendet Euch im bei verschwundenen Threads an den Support der Joyclubleitung:
Links nur für Mitglieder
Dort sitzen die Chefmoderatoren in der Hirachie über uns Gruppenmoderatoren, die hier Threads endgültig und kommentarlos aus den Foren verschwinden lassen, ohne Euch die Hintergründe dieser neuen Taktik zu erklären, so wie wir es jetzt mit diesem Statement hier getan haben.
Mod poppige
PS
ausgesprochene Gruppenveranstaltungen und private Veranstaltungen über das eigene Privatprofil sind nach wie vor noch beim Joyclub erlaubt.
Wir haben solche ja auch wiederholt in unserer Gruppe angeboten:
Veranstaltungen
Allerdings erscheinen diese Gruppenveranstaltungen dann nicht mehr im allgemeinen Veranstaltungskelder des Joyclub, was wir Gruppenmoderatoren natürlich nun im Umkehrschluss genausowenig gut finden, wie die derzeitigen Löschungen von Threads zu Privatveranstaltungen in den Gruppen.