Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplätze Hannover
974 Mitglieder
zum Thema
Die Gesichter meiner Liebe1
4sOs Was ist der Unterschied zwischen ich mag dich’ und 'ich liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Badeseen in der Gegend

**********nce_H Paar
136 Beiträge
Gegenüber des Parkplatzes an der Kiesgrube Brückstraße führt ein etwas holperiger Weg hinein, der die dortigen Kleingärten erschließt. Links dieses Weges befindet sich ein Teich, an dem es i.d.R. etwas ruhiger zugeht. Noch idyllischer wird es, wenn man den Weg bis zur Schranke durchfährt und dort direkt links abbiegt. Nach etwa 100 Metern kommt man an den See. Ideal zum chillen *omm* und grillen *grill* danach evtl. auch *pimper*
@MeKa2011
soll es euer Geheimtipp bleiben.......????
**********nce_H Paar
136 Beiträge
So ein Geheimtipp ist das gar nicht - viele kennen diesen See, aber er ist eben weniger beliebt als einige andere in der Umgebung. Jeder sucht sich bei den vielen Möglichkeiten in Hannovers Süden eben das aus, was den Vorstellungen entgegen kommt.
Wir kennen die Seen und deren "Bevölkerung" schon seit vielen Jahren und trotz des Bekanntheitsgrades dieses Teichs haben wir im Laufe der Zeit keinen Besucheranstieg beobachtet - wird sich wohl auch nach diesem Post nicht ändern *zwinker*
********Paar Paar
602 Beiträge
Mhhh
Entweder ihr liegt noch einen Platz weiter als wor immer oder wir mûssen uns kennen. Stimmt aber, seit Jahren die selben Leute. Wir denken viele lassen sich durch die teilweise vorhandenen schwulen abschrecken.

Wobei wir die immer als angenehm kgrnnengelernt haben. Da haben wir schon andered erlebt.
*******Paar Paar
55 Beiträge
Bademöglichkeiten...ect.
Dem können wir uns nur anschließen und freuen uns auf die nun kommenden sonnigen Tage.
Lg. B&B
********sign Frau
6.854 Beiträge
*****011:
Gegenüber des Parkplatzes an der Kiesgrube Brückstraße führt ein etwas holperiger Weg hinein, der die dortigen Kleingärten erschließt

So oft, wie ich dort schon einen See gesucht habe (und nicht gefunden), so sicher bin ich, in dieser Saison keinen Platz mehr zu finden!

Ist der PP für die Kiesgrube nicht mit einem Stamm verschlossen und gesperrt?

Ich glaube, ich fahre immer vorbei. Blöd, wenn man die Stellen nicht kennt!
**********nce_H Paar
136 Beiträge
Der PP an der Kiesgrube ist - wohl aufgrund der bekannten Parkplatztreffen und der entsprechenden Verschmutzung, mit Baumstämmen verkleinert worden, aber trotzdem noch nutzbar. Vermutlich will die Stadt auch nicht 1x pro Jahr den Platz neu ebnen, da durch das ständige umhergefahre der Boden schnell wieder kaputt ist. Darum ist der PP auch in den Wintermonaten gesperrt (ebenso wie der große PP am Dreiecksteich).
Wer zum Teich am gegenüberliegenden Holperweg möchte, muss das Auto allerdings auch an der Kiesgrube abstellen. Im Holperweg gibt es weder Park- noch Wendemöglichkeiten.

LG
Melanie & Kay
********Paar Paar
602 Beiträge
Platzverhältnisse
Platz ist dort genug!

@****om, dort keinen Teich zu finden ist ja fast unmöglich!
Die Brückstr. entlang Richtung Hemmingen fahrend, ist links die neue Kiesgrube, die mittlerweile von "Normalos" zum baden genutzt wird.

Direkt gegenüber ist der Große Ricklinger/Hemminger Teich.

Den Weg kann man mittlerweile befahren und an der Seite parken, wir parken jedoch meißtens auf dem verkleinerten Parkplatz. bzw. daneben wird auch immer geparkt. (vor der Schranke)

Da es sehr viele kleine Nischen gibt, ist es dort quasi niemals überlaufen, maximal 2 Paare und ein Platz ist voll.

Ortsfremden bieten wir gern auch an, diese mal mit zu nehmen!

Achja, gebadet wird dort i.d.R. fast immer nackt, obwohl es kein offizieller FKK Bereich ist. Habe jedoch noch nie in über 10 Jahren jemanden gehört, der sich daran gestört hat.
****ige Paar
3.635 Beiträge
ein Usertreffen ist dort möglich
auf der ersten Gelegenheit an den See zu kommen, also kurz nach der Einfahrt wäre durchaus Platz für eine größere Gruppe von Usern.
Die Stelle kann sogar mit dem Auto erreicht werden, so dass Musik und gekühlte Getränke möglich sind.
Offensichtlich wird dort oft ein Feuerchen entzündet.
Das könnte in Hemmingen legal sein, wenn es jedoch noch zu Hannover gehören sollte, dann wäre das Grillen dort möglicherweise illegal.
Kennt sich da jemand in den Regeln aus?

Allerdings hat das Wasser dort am ganzen See keine gute Badequalität. Wir würden klares Wasser ohne viele Wasserpflanzen zum Baden bevorzugen.

Es ist dort hinten immerhin etwas leiser, als am offiziellen Nacktbadestrand direkt unterhalb des Südschnellweges, aber die Brückstraße ist stark genug befahren, um keine Illusion "vom draußen in der Natur zu sein," aufkommen zu lassen.

Als Moderatoren der Gruppe würden wir uns über weitere Vorschläge freuen, um die mal auf Gruppentauglichkeit zu testen.
user-treffen
hallo....ein usertreffen am see mit grillen....wär doch mal eine schöne Sache.

Da wäre ich dabei.
Was ist denn mit dem Altwarmbüchener See? Ich weiß jedoch nicht ob man da wirder grillen darf...aber sehr viel Platz und ich geh da immer gerne ins Wasser *g*
Usertreffen am See?
Usertreffen am See wäre eine gute Sache. Ort? Datum? Da bin ich für alles offen, wenn es nicht zu weit außerhalb ist.

Übrigens trifft sich jeden Tag bei gutem Wetter eine Gruppe offener Leute - viele davon sind auch im Joy - am Fkk-Teich in Ricklingen (Siebenmeterteilch) am Nordufer. Das ließe sich doch mal etwas größer, als Usertreffen aufziehen.
Sieben Meter Teich
Hallo Leute,
Zufällig jemand gerade vom joyclub hier am see? Liege alleine hier, wäre cool wenn sich jemand zum plaudern finden würde.

hab ne weiße 2xu cap auf, einfach ansprechen. Ich freu mich.

viele grüße
Schreibt doch mal wenn jemand los fährt. Vielleicht passt es
Ich grüsse alle lesende..........

ist irgndwer der bekannten oder unbekannten am kiesteich am dienstag??

wenn ja wo?
********Paar Paar
602 Beiträge
Wir FKK Tecih
diesmal jedoch nur zu zweit!
Hätte Mittwoch Zeit, einfach mal melden
hallo an alle
wir machen uns mal auf den weg zu den teichen. sieben meter teich. ist denn zufällig noch wer da ????
******_ni Mann
71 Beiträge
badesee in heisede
absoluter geheimtipp,gerade für pärchen

glasklares wasser ,stille ecken ,fkk erlaubt ,aber keine hunde ,sogar ein grosser kiosk ist da für kaffee ,pommes und eis

heisede vor sarstedt sieht man von der bundestrasse aus ,durch die büsche ,oder direkt in heisede an der kurve ,da steht dann badesee

also ganz ehrlich ,ich war schon ricklinger kiesteiche,und am silbersee,und in isernhagen und altwarmbüchen,aber der see ist wirklich ein geheimtipp,so sauber und so klares wasser und stille ecken ,gibt es wohl kaum

aber das muss jeder selber austesten ,ein versuch ist es wert ,ist ein tipp von mir,und es soll ja wieder richtig heiss werden
Um zur Ursprungsfrage...
... zurück zu kehren *zwinker* , habe ich als Nicht-Hannoveranerin und Badesee Greenhorn also folgendes heraus lesen können: Entweder Altwarmbüchener oder Silbersee, wenn es um Baden mit der Familie geht (also no Gefummel, Pärchen oder what ever See) ?

Ich suche einen kinderfreundlichen See in Hannover. Gerne auch mit dem Fahrrad erreichbar. Wir leben im Süden Hannovers und hier sieht es leider ziemlich seenlos aus *snief*

Euch allen ein Schönes Wochenende!!

*wink*
*******ict Mann
250 Beiträge
Mit dem Fahrrad.. bleiben sicher nur die Kiesteiche. Es sei denn, euch ist nach Fahrradwandern... *g*

In dieser Ecke Hannovers ist es wahrlich mau. Altwarmbüchen, vis a vis der Müllkippe... hmmm... hat auch seine Fans, wie mann lesen kann.

Kinderfreundlich ist es sicherlich am Seehaus. Also der Silbersee, wenn ich mich nicht täusche. Findet man auch im Internet. Ich gehe da mit dem Junior gerne hin. Allerdings mit dem Moped oder dem Auto.

Alternativ, auch wenn es Empörung geben sollte: Das Kleefelder Bad -Annabad-. Eines der schönsten Freibäder der Region, am Lönspark und der Eilenriede. Im Südosten, ganz nah, alles da. *g*

einen Gruß vom Ben
Alternative
man ( n ) oder auch frau könnte sofern sie naturalisten sind natürlich auch den fkk
verein ,, sonnensee ,, im bzw hinter dem misburger wäldchen empfehlen....es können
dort auch nichtmitglieder baden gehen und sich die sonne auf den bauch scheinen lassen
Du bist...
... und bleibst doch der beste Hannover Auskenner, den der J.C. hat, lieber Ben *g*

Danke für die wirklich hilfreichen Tipps!

Das Annabad ist bislang unser tägliches Ziel und Schwimmbad. Wirklich schön dort und trotz der vielen Menschen ausreichend Platz für Kinder, um zu baden und toben. Ich hätte nur so gerne mal etwas chlorfreies *ja*
also ich würde meine kinder nicht in den kiesteich lassen.......aber bitte..lach
Also ich....
gehe gerne mal ins Volksbad Limmer mit meinen Kindern, wenn ich sie mal bei mir habe *g*
Ist zwar auch mit Chlor, aber bei Badeseen habe ich auch so meine Bedenken. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.