Marder
Du ich kenne mich da aus, es gibt nur 2 Möglichkeiten, ihn fern zu halten. Die eine ist ein Holzrahmen mit locker gespannten dünnen Draht bespannt. Du musst dann mit beiden Vorderräder drauffahren. Der Marder meidet lockeren Boden (Drahtgeflecht)
Aber viel besser ist es, wenn du oft damit zu tun hast:,, es gibt kleine Blechscheiben die auf den Motor gesetzt werden und an einen Kondensator angeschlossen werden. Wenn der Marder dein Auto besteigt, wird er an die Plättchen kommen und bekommt einen Schlag. Das hilft aber kostet mit Einbau ca 200Euro. Gibt es in jeden Fachhandel oder bei deiner Werkstatt. (Würde ich für dich empfehlen)
Wenn hier jemand schreibt, das du ihn mit Geruchstoffen, Haare oder sonst was los wirst, ist das Quatsch.
Der Marder geht auch nicht in dein Auto weil er es so schön findet, sondern weil du mit dem Wagen in einer anderen Ecke warst und ein anderer Marder seine Duft am Auto hinterlassen hat. Wenn du jetzt wieder zurück fährst, ist das für den Marder der in deiner Ecke ein Grund, dein Auto zu bearbeiten.
Es gibt auch noch eine dritte Möglichkeit aber meistens reicht sie nicht aus! Alle weichen Schläuche mit einem Marderschutz überziehen. Es besteht aus Hartplastik und der Marder beisst dann an den Schläuchen nichts mehr kaputt. Gibt es auch beim Händler und im Fachmärkten.