Es MUSS....
...schon mal gar nichts erläutert werden;-)
Aber wenn du die Preisgestaltung genau erläutert bekommen möchtest, obwohl du explizit schreibst, dass du "den Hintergrund kennst", dann bekommst du gerne eine Antwort.
Zunächst einmal gibt es in Deutschland sowas wie eine Marktwirtschaft......Nachfrage regelt den Preis;-) darüber hinaus ist eine solche Party ohne dazugehörige adäquate Damen für die Männer recht uninteressant. Leider ist das Einkommen der meisten Damen, vor allem der Alleinerziehenden, in Deutschland deutlich unter dem Durchschnittseinkommen der Herren. Ergo wird auch das, gerade von mir als Frau und Veranstalterin berücksichtigt. Wie auch jeder erfahrene Clubgänger weiß sind besonders Single Frauen in Clubs eher weniger vertreten. Damit diese einen Anreiz haben,sollte man sie wenigstens über den Preis locken mal zumindest hereinzuschauen. Bei Männern ist diese Scheu kaum vorhanden und die Nachfrage von Single Männern nicht begrenzt.
Ich denke zwar, dass du genau dies meinst mit "den Hintergrund kennst", aber nun hab ich es noch einmal detailliert für alle dargelegt.
Ich denke kaum, dass einer der anwesenden Herren möchte, dass wir den Preis lieber erhöhen für die Damen und dafür weniger Damen als Gäste begrüßen können;-)
Der Preis ist so kalkuliert, dass im Durchschnitt der ermäßigte Preis der Damen durch die Paare und Herren mitgetragen wird. Es ist doch nicht vermessen eine Dame einzuladen oder;-)