Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SF Lounge
5186 Mitglieder
zum Thema
1. club-besuch: die "bar hemmungslos" in hannover30
Mein mann und ich wollen das 1. mal einen "club" besuchen und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lounge-Bars mit Ambiente

*********libre Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Lounge-Bars mit Ambiente
Hallo liebe Hannoveraner/innen. Ich bin neu in Hannover und auf der Suche nach Bar-Alternativen. Bitte eher gemütliche Läden nennen die einen hohen Flirtfaktor haben.

Die Musik sollte also nicht zu laut sein, damit man sich auch noch versteht. Ich möchte vom Licht her keine Arztpraxis, sondern eher etwas schummriges, wo man sein Gegenüber aber trotzdem noch erkennt. Gerne auch farbiges Licht...

Einrichtung bitte keine Stühle mit harter Lehne oder dergleichen, sondern eher eingesessene Couchen, Sofas, Sessel wo man sich reinflezen kann und auch schonmal die Grundlage gegeben ist um sich ein wenig näher zu kommen. Stilvolles Chabby Chic steht vor billiger Moderne.

Preislich human für Studenten.

Zu guter letzt wäre auch Nichtraucher oder zumind. nicht allzu verraucht nicht verkehrt.

Bisher kennengelernt und für gut befunden:

Bronkos (schöne Einrichtung, am WE wohl öfter mal DJ jedoch nicht wirklich zum tanzen geeignet, da meist ein wenig voll, bisher nur Bier getrunken, schöner Hinterhof für die lauen Sommernächte)

Vogelfrei (bisher 2 Cocktails getrunken die beide sehr gut gemixt wurden, keine Happy-Our, Einrichtung klassisch, könnte noch ein wenig mehr Flirt-Athmo vertragen)

über Tips bin ich immer dankbar *g*
*****ohr Mann
1.397 Beiträge
Lounge ... nun ja ...
... aber sonst:

"und der böse Wolf" (heist wirklich so !!!!) in der Heesestraße

das "Gretchen" auffer Faust (nun ja ... im Sommer), selbst wenn ich das selbsternannte "Kulturzentrum Faust" ansonsten ziemlich überbewertet finde

Cafe Safran (meine Lieblings - Anbändel - zu_ersten_mal_treffen - Kneipe), Königsworther Straße

"das mit der Flirt - Athmo" ... DAS ist in good old Hangover so eine Sache ... lach ... ganz gut ist da das 1.Mai Fest neben dem Faust Gelände oder das Fährmansfest, naja, kommt ganz auf die eigene "Zielgruppe" an.

Viel Spaß und gute Jagd *zwinker*
*******zone Frau
79 Beiträge
amazonentipp
oscar's , georgstr. 54.
is' aber leider im normalen preisberich für cocktail-bar's, keine supergünstigen studententarife.....leider.
fag astrid
******218 Mann
171 Beiträge
Vielen Dank für die guten Tips. Auch als Hannoveraner ist es ab und zu ganz gut, wenn man auf den neuesten Stand gebracht wird.
War neulich mit einer alten Freundin zur 20-Jahre-kennenlern-Revival-Party in der Schateke. Sieht immernoch aus wie vor 20 Jahren - urgemütlich! Leider war es recht leer und das Publikum war auch etwas ..... ich weiß nicht. War genauso wie neulich im Irish Pub. Wollte mein Kilkenny auf englisch bestellen und erntete nur komische Blicke. Früher arbeiteten dort nur Irinnen.
Naja, was soll's
der Jumper
*******zone Frau
79 Beiträge
amazonengruß
@ jumper: hey, in welchem pub warst du denn? ich bin regelmäßig in zwei pubs: im dublin inn und mc gowans, dort nur nativ speakers an der theke, oder solche die dafür durchgehen.
kenne auch jede menge nativ speakers die dort "verkehren".
donnerstag im dubs und sonntags im mc gowans: table quiz. completly english spoken.
im shakespeares ist auch quiz, montags aber nicht jeden montag. und ne smalltalk runde für alle, die gern ihr englisch aufpolieren möchten. ich glaub dienstags, weiß aber nicht genau......

schateke kenn ich nur bumsvoll, laut, dunkel. haste wohl 'nen gebrauchten tag erwischt.
*******zone Frau
79 Beiträge
amazonen ps
hab was vergessen:
in der nikolaistr. gibts so'n sushi schuppen, sonntags abends : sushi satt für ein paar euro.
gleichzeitig ist das auch 'ne cocktailbar. hab die cocktailpreise dort nicht gecheckt,
sehe aber immer auffällig viel jungvolk unter 30 da drin.
über das sushi kann ich nix sagen, weil mir die vergleiche fehlen: mein erstes sushi war zugleich mein letztes.............. :-S
******218 Mann
171 Beiträge
Sushi :-(
Kannst du mich mit jagen.

Mc Gowans meine ich natürlich! Der Irish Pub in Hannover! Ja, ich war auch schon in Anderen. Und nein, es ging mir nicht darum, mein Englisch aufzubessern. Ich kannte es nur nicht. Gut, ich gebe zu, als ich das letzte mal da war hatten wir in Hannover noch mehr Tommys *zwinker*
Und was die Schateke angeht: das Wetter war ekelig, kalt und naß. Wahrscheinlich lag es daran.
Wann kann man denn am besten dahin gehen??
CU
der Jumper
*******zone Frau
79 Beiträge
amazonenantwort @ jumper
shateke: samstags? und während des weihnachtsmarktes , und während der semesterferien... *g*
mc gowans und dublin inn haben inzwischen den selben inhaber.
******218 Mann
171 Beiträge
Es war ein Samstag!
*snief*
McGowans werde ich wohl demnächst mal wieder probieren. Obwohl ich allein ungern in Kneipen gehe.
Habe gehört das sie in der Baggi Mittwochs unsereins umsonst reinlassen *walk* Ich glaube, da werde ich mal ein bisschen abtanzen und die Herbstdepris vertreiben.
Euer Jumper
**********nce_H Paar
136 Beiträge
"Die Bar"
Die Hotelbar vom Dormero-Hotel heisst tatsächlich "Die Bar" und bietet Lounge-Atmosphäre mit Sitzecken zum stilvollen rumhängen. Farbiges Licht, Industriestyle, aber dennoch nicht ungemütlich. Publikum ist bunt gemischt, aber eher etwas schicker, da Hotelbar. Preise sind eines Hotels üblich, aber durchaus nicht unverschämt. Flirtfaktor sehr hoch. Aber Achtung: Am Wochenende und zu besonderen Tagen gibt es Livemusik oder einen DJ. Da wirds schomal discomässig laut. Diese Location gehört zu unseren Favs.
Feiern Party :)
hätte mal wieder richtig Lust feiern zugehen und was nettes unternehmen,
das weiter würde sich ja immer spontan ergeben ,würde mich über die ein oder andere Nachricht freuen....
******218 Mann
171 Beiträge
War Mittwoch in der Baggi. Oder vielmehr - davor!
War nichts los. Darum habe ich mir das Reingehen verkniffen.
Ist es da immer so leer?

LG
der-immer-noch-nichts-gegen-seine-Herbstdeprie-unternehmende-Jumper
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.