Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5264 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohnung gesucht!

******ing Frau
432 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab' grad leider nicht mehr auf dem Schirm, welche das war, bin mir aber sehr sicher, dass ich Kontakt aufgenommen hatte. Lasse ja nichts unversucht.
Demnach muss da ja irgendwas gewesen sein, woran's gescheitert ist...
****ra Frau
218 Beiträge
Zwecks WG Gründung
Biete ich zwei Zimmer in 120 Quadratmeter großer Wohnung mit großem Balkon an. Die im Grünen gelegene Wohnung liegt in der 1. und 2. Etage eines 2 Familenhaus. Anschluss mit den Öffis zum Bus 2 Minuten die Straßenbahn Ca.5-7 Minuten..
Ich würde gerne mit einer Frau zusammen wohnen.
Weitere Infos gerne per Clubmail.

LG Kathy
*****l38 Mann
654 Beiträge
WG
WG finde ich perfekt hatte ich ein paar Jahre.

Wenn man ein paar Regeln aufstellt klappt so was sehr gut und man kann gut Geld sparen.

Macht euch doch mal Gedanken ob ihr nicht zu 3 eine große Wohnung nimmt oder ein Haus.

Hauser werden auch billig angeboten und wenn man eine größere WG macht ist es auch bezahlbar.

LG Jörg
********sign Frau
6.854 Beiträge
Eine WG würde ich auch sofort machen, wenn ich Leute kennen würde, mit denen ich mich auf Jahre schon verstehe. Leute extra für eine WG zu suchen, finde ich persönlich grenzwertig, weil zu viel davon abhängt.

So ein Umzug wird ja nicht mal so einfach gewuppt...
*****l38 Mann
654 Beiträge
Natürlich gehört auch ein bisschen mut dazu, keine Frage.

Ich war in einer 5 Wg und muss sagen hatte auch angst davor, nur damals musste ich es machen um mein Haus zu halten nach der Scheidung.

Wir hatten ein Regelplan wo sich jeder dran gehalten hat und eine Mitbewohnerin hatte alles in griff und im Auge.

Und wenn es nicht klappt kann man sich immer noch was anderes suchen, ein versuch wäre es wert.

Wenn man noch dazu Geld spart noch besser.
******ing Frau
432 Beiträge
Themenersteller 
Mit Wildfremden zusammen zu ziehen kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Da ist das Risiko ja nicht gering, dass es völlig in die Hose geht. Ich persönlich hätte keine Lust nach der langen Zeit, die ich jetzt schon suche, nach wenigen Monaten wieder von vorn anzufangen. Außerdem würde ich mich in einer WG doch ziemlich in meinen "Entfaltungsmöglichkeiten" beschränkt fühlen. In meinen eigenen vier Wänden will ich einfach (abgesehen von der Hausordnung versteht sich) auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen und noch weniger will ich mich von etwas oder jemandem abhängig machen. Ich sehe ja, wie es bei meinem Freund läuft, der die letzten Jahre in diversen WGs gewohnt hat. Beneidenswert find' ich das nicht.
Ich denke für so etwas ist man entweder geschaffen oder nicht - und ich bin's nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.