Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5264 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohnung gesucht!

******ing Frau
432 Beiträge
Themenersteller 
Wohnung gesucht!
So, hier nun wie angekündigt mein erster eigener Thread in diesem Forum! *smile*

Zum Thema:
Gesucht wird eine 2-Zimmer-Wohnung in Hannover.
Sie sollte etwas 35 bis 50 Quadratmeter groß sein und die Miete darf, da ich auf die Kostenübernahme des JobCenters angewiesen, maximal 364€ inklusive Nebenkosten, aber zuzüglich Heizkosten betragen.

Mein Wunschstadtteil wäre definitiv Linden, zumindest sollte es aber in unmittelbarer Nähe liegen. Also grenze ich die Suche mal grob ein auf:

• Linden/Limmer
• Ricklingen
• Calenberger Neustadt
• Herrenhausen
• eventuell auch noch Mitte und Nordstadt

Insgesamt bin ich mittlerweile ziemlich anspruchslos. Die einzige Bedingung die ich stelle ist eine seperate Küche, also keine Kochnische oder Pantryküche. Wünschenswert wäre noch, dass Haustierhaltung genehmigt ist, aber das ist kein Ausschlusskriterium.

So, nun hoffe ich einfach mal, dass der ein oder andere von euch Ideen hat. Vitamin B kann einen ja sooo weit bringen.

Ich danke euch im Voraus! *wink*
********1157 Paar
51 Beiträge
Gruß aus Hannover
Sehr detailliert geschrieben.....

Wir schauen uns gerne mit um oder aber können Dir auch gerne den Wohnungsteil der HAZ per Mail zukommen lassen.

LG Birgit
******ing Frau
432 Beiträge
Themenersteller 
Das wäre schonmal großartig! Ich kenne leider so gut wie gar keine Zeitungsleser, daher entgehen mir die Inserate meistens.

Ich schicke euch meine eMail-Adresse per PN.

Danke!
hallo MiMyFling...
würde es dich stören, wenn ich mich hier anschliesse?

bin auch grad mit hartzIV auf wohnungssuche in hannover *g*

grüße
LiebendeSonne
******ing Frau
432 Beiträge
Themenersteller 
Na du kannst die Reste abhaben, die ich nicht haben will! *ggg*

Nein das ist natürlich überhaupt kein Problem...aber weeeehe du schnappst mir meine Traumwohnung vor der Nase weg! *baeh*
wohnugsgenossenschaften...
Käme eine Wohmungsgenossenschaft in Frage? In Herrenhausen gibts die WFH
im Internet unter http://www.wfh.de zu finden. Oder in anderen Stadtteilen gibt es die GBH
Einfach mal im Internet schauen. Erschwinglich sind die Wohnungen .
Viel Erfolg
******ing Frau
432 Beiträge
Themenersteller 
Bei den Wohnbaugesellschaften bin ich schon überall in die Kartei aufgenommen, bislang leider auch ohne Erfolg.
vertippt
NICHT WFH SONDERN WGH
Sorry da war ich zu schnell im tippen..
http://www.wgh-herrenhausen.de

winken
dankööö ;) <3
nach der großmütigen erlaubnis der threaderöffnerin *zwinker*
schliesse ich mich mit meiner suche hier an *g*

auch ich suche ein 2-zimmer wohnung auf hartzIV

(maximal 364€ inklusive Nebenkosten, zuzüglich Heizkosten)

ich wünsche mir 45-60m²
und die küche separat (am liebsten mit gas zum kochen)

stadtteil und alles weite sind mir momentan egal...

lieben dank für eure mithilfe *g*

liebe grüße
Sonja

*blume*
******ing Frau
432 Beiträge
Themenersteller 
ich wünsche mir 45-60m²

Wenn du für dich allein suchst, kannst du das schon mal vergessen. Alleinstehende bekommen Wohnungen nur bis maximal 50 Quadratmeter bewilligt!
********sign Frau
6.854 Beiträge
Du hast eine PM mit Vorschlägen, die passen!

Viel Glück!
Hier die Angebote der HAZ:
http://immo.haz.de/immobilien/hannover/immobilien.jsp

Das geht auch ohne Zeitungsleser *g*
habe die aktuelle HAZ gelesen...
....es ist nicht die gleiche auswahl wie im netz...

grüße
******ing Frau
432 Beiträge
Themenersteller 
Eben, ich hab' nämlich auch schon festgestellt, dass nicht alle Annoncen auch online erscheinen. Wahrscheinlich muss man dafür bei Aufgabe der Anzeige extra bezahlen oder so.
Jedenfalls durchforste ich den Online-Teil bereits regelmäßig.
Dennoch danke! *zwinker*
Wohnungssuche
Wenn du eine Wohnung gefunden hast wäre ich dir bei der Einweihung deines Schlafzimmers behilflich
******ing Frau
432 Beiträge
Themenersteller 
Na dann hängt es wohl von der Wohnung ab, ob ich da alle "Unterstützer" unterkriege! *lol*
Na dann schon mal viel Erfolg bei der Suche nach einer hierzu passenden Wohnung *grins*
******ing Frau
432 Beiträge
Themenersteller 
Dürfte sich schwierig gestalten...aber danke! *smile*
Neue Wohnung
Auf die Größe der Wohnung kommt es nicht an, eng ist ja bekanntlich auch besonders geil.
******ing Frau
432 Beiträge
Themenersteller 
Hello again...
Ich wollte einfach nochmal nachfragen, ob sich nicht doch noch jemand findet, der mir den Immobilienteil der HAZ zukommen lassen kann?!
Irgendwie muss es ja mal voran gehen. *snief2*
Also
du könntest mal im Immo-Scout schauen ob ne kleine Wohnung im Tollenbrink frei ist. Eines der Häuser wird ausschließlich mit B Schein Inhabern belegt. Das nette daran ist dass zu der Anlage ein Schwimmbad und ne Sauna gehören. Nachteil, zumindest aus deiner Sicht, ist das es in Bothfeld wäre. Drücke dir die Daumen.
********sign Frau
6.854 Beiträge
***to:
du könntest mal im Immo-Scout schauen ob ne kleine Wohnung im Tollenbrink frei ist. Eines der Häuser wird ausschließlich mit B Schein Inhabern belegt. Das nette daran ist dass zu der Anlage ein Schwimmbad und ne Sauna gehören. Nachteil, zumindest aus deiner Sicht, ist das es in Bothfeld wäre. Drücke dir die Daumen.

Leider ist diese Wohnung vom m²-Preis (8,40 EUR/m²) auch inakzeptabel. http://www.immobilienscout24.de/expose/73249210# , es sei denn, sie geben B-Schein Besitzern andere Preise. Aber dafür kann das Schlafzimmer ohne Fenster vor dem Kleiderschrank eingerichtet werden! *hypno*

In diesem Fall ist die Warmmiete 200€ zu hoch!

So einfach ist die Suche leider nicht!
******ing Frau
432 Beiträge
Themenersteller 
Was ich ja auch immer wieder amüsant finde, ist dass gerade die Wohnungen mit B-Schein über Makler vermittelt werden, die eine fette Provision verlangen.
So etwas liegt natürlich überhaupt nicht in meinem finanziellen Rahmen.

Auch wenn das letzte Angebot jetzt irgendwie so gar nicht zu meiner Suche passt, danke ich für die Mühe und den Tipp.

Also dass es eine Herausforderung ist in Linden eine Wohnung zu finden war mir ja wirklich von vorn herein bewusst, aber ich kann wirklich nicht behaupten, dass es in den anderen von mir genannten Stadtteilen besser aussieht. Wie frustrierend...
******ing Frau
432 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte gern nochmal pushen...
Allmählich wird's nämlich wirklich schwer, am Ball zu bleiben!

Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der die Tageszeitung zuhause rumfliegen hat und mir regelmäßig den Immobilienteil zukommen lassen könnte?

Oder hat irgendjemand einen Geheimtipp, denn man beim Durchforsten des World Wide Webs nicht entdeckt?

*flenn*
********sign Frau
6.854 Beiträge
Bei der Adresse, die ich dir genannt hatte (und nebenan) sind die 4 von den 5 freien Wohnungen mittlerweile vermietet. Jetzt ist nur noch eine frei. Aber da müsstest du dich schon mal mit der genannten Gesellschaft in Verbindung setzen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.