Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplätze Hannover
974 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wir fahren Kart - Hannover (20.03.2014)

****ige Paar
3.635 Beiträge
Themenersteller 
Wir fahren Kart - Hannover (20.03.2014)
Aktion auf der Rennbahn mit Joyusern
Die Kartbahn Kartomania liegt zwischen Linden und Oberricklingen mitten im Stadtgebiet von Hannover.

Wir treffen uns dort, um die ein oder andere Runde zu jeweils 10 Minuten mal so richtig Gas zu geben.

Auf kleinen roten Flitzern geht es auf einen kurvenreichen Rundparkours.

Ein Vergleich der Rundenzeiten ist durch den Ausdruck der vom Zentralcomputer gemessenen Zeiten gut möglich.

Slide durch die Kurven, gib Gas und zieh Dich mit Deiner Bremskunst durch die Kurven.
Von Runde zu Runde kannst Du verfolgen, welche Fortschritte Du bei den Rundenzeiten erreichen kannst.
Ein höllisch schneller Ritt auf einem rasenmäherartigen Rennwagen. Das ist Adrenalin pur.

Zum Glück gibt es für die Sicherheit einen Rennhelm vom Bahnbetreiber für den Kopfschutz.
Es empfiehlt sich eine eigene Sturmhaube mitzubringen, um sie unter dem Helm zu tragen.
Aber neue Sturmhauben können auch für einen Euro vom Betreiber vor Ort erworben werden.

Die Kartbahn ist in einer großen Halle also in einem prima Wetterschutz untergebracht.
Wir können folglich im Gegensatz zu den meisten Rennsportarten bei jedem Wetter ungehemmt losfahren.

Die Wartezeiten bis zum Start, oder auch die Zwischenzeiten für diejenigen, die zweimal oder dreimal starten wollen, können wir in einem nagelneuen Gastraum bei einigen gut gekühlten Drinks verbringen.
Abgeschottet vom Lärm der Motoren kann hier ein wenig geplauscht werden.
Auch Boxenluder und Fans sind hier gut untergebracht *zwinker*

Wir fahren Kart
Aktion auf der Rennbahn mit Joyusern

Hannover, Niedersachsen
20.03.2014

Mehr Infos und Anmeldung:
Wir fahren Kart

*********eorg Paar
133 Beiträge
Jaaaaaaaa
*juhu* Brum Brum *freu2*
*****ohr Mann
1.397 Beiträge
Ist ja quasi bei mir umme Ecke ...
Rooooooooaaaaar !!! Vroooouuuummmmmmmm !!!!!!!! Let the Zündkerzens glüh !!!!!!
******459 Mann
117 Beiträge
Zündkerzen?????
Kerosin und ein Feuerzeug....mehr brauch ich nicht *lach*

Bahn frei *fahr* .... ich komme .... *undwech* *freu*
*******tus Mann
123 Beiträge
Das wird sicher gut
*********2_ni Frau
97 Beiträge
Supi
Bin noch nie Kart gefahren und will das jetzt auch endlich mal... Bis denne *wink*
*********boese Frau
55 Beiträge
Ich denke ich schaue auch mal vorbei *g*
Haha.... Rotesohr und Tom....
....Ihr wißt schon, dass ich Euch gnadenlos abziehen werde!!! Lach
******459 Mann
117 Beiträge
wir sehen uns kurz.....
Du siehst mich nur kurz am Start .... meine Liebe....wenn ich dann wegbrause *lol*

*oh* in welche Richtung muß ich denn eigentlich brausen *gruebel* links oder rechts rum *fahr* .... *schock* und wo war nochmal die Bremse *panik*
*****ohr Mann
1.397 Beiträge
@Luar
...solange du uns nicht das Fell abziehen willst, kannst du so schnell fahren wie du willst *zwinker* Aber Obacht: Ich bin als Säugling in einen Eimer mit Kerosin gefallen ...
******_ni Frau
31 Beiträge
So ihr Lieben
Ich hab mich jetzt auch angemeldet.
War zwar lange nicht aktiv hier, aber jetzt bin ich wieder für so manchen Unfug zu haben. *g*
Nehmt mich bitte unter Vorbehalt auch auf die Liste.
Lust auf einen interessanten Abend habe ich, muss nur schauen ob das zeitlich passen wird.

LG
... seeehr schade - bin leider nicht in Hannover die Tage *snief*
Bitte unbedingt wiederholen bei nächster Gelegenheit! *zwinker*
Ich bin neu in Hannover ...
... und hätte echt Lust auf's Kartfahren. Leider kann ich an dem Tag nicht. Hoffentlich gibt es ein nächstes Mal!
LG
****ige Paar
3.635 Beiträge
Themenersteller 
heute oben ohne - auf höllisch heisser Fahrt
*raeusper*
So, heute abend ist es soweit:
Wir fahren Cabrio *zwinker*
*fahr*

Leider nur Indoor.
Aber wer hätte bei der Planung dieses Event schon daran denken können, dass es draussen schöner als drinnen sein würde.

Das nächste mal also eine Kartbahn Outdoor einplanen?

Bitte denkt daran Eure Sturmhauben mitzubringen, wenn Ihr sowas schon besitzt.
Ansonsten gibt es Sturmhauben am Checkin der Anlage.
Der letzte Preis für die Sturmhaube lag bei 2,50 Euro.

Alle die zum ersten mal bei Kartomania fahren, bekommen eine checkkartenähnliche DriverLicense ausgestellt.
Geht relativ schnell und beinhaltet die Alterserfassung wegen den Haftungsfragen.
Wer eine License aus Laatzen/Rethen besitzt, der kann diese verwenden und muss sich nicht neu registrieren.

Guthaben auf der Drivers-License aus Laatzen kann aber nicht auf dieser Anlage zum fahren verwendet werden.
*my2cents*

Also wir sehen uns heute gegen 18,30 Uhr auf der Bahn im Schlorumfpsweg.
*huebschmach*
*****ohr Mann
1.397 Beiträge
Vroooooooouuuuuuummmmm
Hehehe ... schönes Ding !!!! Danke für die Orga !!!!!!!!!!!!!!

Und jetzt geh` ich einmal die Woche üben und dann soll sich Luar waaaaaaaaaaaaaaarm anziehen ... dann gibts für mich nur noch die ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜberholspurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr .....

*zwinker*
*********eorg Paar
133 Beiträge
Vielen Dank!
Ein wirklich schöner Abend! *top2*

Freuen uns, dass sich Alle getraut haben!
Hat Spaß gemacht und schreit nach einer Wiederholung!

Wollen auch üben! *fahr*

Vielen Dank und auf ein baldiges Wiedersehen!
******459 Mann
117 Beiträge
Fazit.... Cart fahren, die Erste
Also ......erst hat man mich angerempelt ( Sauerei ... *lach* ) und dann hatte ich eine Wikingerin in Alltags-Kleidung mit Kampfschrei im Nacken. *rotfl*

.....und wo wir schon beim Schreien sind...das schreit auch nach Wiederholung... ....TOLL!.....NOCHMAL!....

( bis dahin, Tomaten *tomaten* und Bananenschalen sammeln *fiesgrins* )

Schöner Abend! *top2*
Wo bleibt die Wiederholung dieses interessanten ersten Kart-Abends?

Die Gruppe empfand ich als sehr interessant.

*top*
*****ohr Mann
1.397 Beiträge
Da wird ...
... Zustimmung signalisiert *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.