Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplätze Hannover
974 Mitglieder
zum Thema
1. club-besuch: die "bar hemmungslos" in hannover30
Mein mann und ich wollen das 1. mal einen "club" besuchen und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tablequiz - Hannover - Linden (28.03.2014)

****ige Paar
3.635 Beiträge
Themenersteller 
Tablequiz - Hannover - Linden (28.03.2014)
für alle die Köpfchen sexy finden
Die Bar "Havana Cuba-Linden" bietet am 28. März die Gelegenheit mal sein Allgemeinwissen bei einem Tablequiz auf die Probe zu stelllen.

In vier Runden zu jeweils 10 Fragen kanst Du hier zeigen, wieviel Du im Köpfchen hast.
In einer kleinen Joyclubberrunde versuchen wir gemeinsam die 40 Quizfragen des Moderators zu beantworten und mit unserem Antwortzettel auf das Siegertreppchen zu kommen.

Wir treten unter dem Gruppennamen "The Enjoyers" gegen rund ein dutzend andere Tischgruppen an, um zu zeigen, dass wir es nicht nur zwischen den Beinen haben.

Die Veranstaltung geht bis ca 22 oder 23 Uhr.

Am Anfang gibt es Cocktails zum Happy-Hour-Preis ab 3,90 Euro.
Aber vorsicht, die Fragen sind nicht so simpel, als dass man sich hier schon zu viel Alkohol eintun dürfte.
Gemeinsam in der Gruppe werden wir ausdiskutieren, welche Lösung wir unserem Antwortbogen anvertrauen wollen.
Die Praxis zeigt, dass die Beantwortung der Fragen durch eine ganze Gruppe jedenfalls sehr viel bessere Ergebnisse bringt, als hier als Einzelkämpfer oder Duo antreten zu wollen.

Das Quiz bekommt dadurch einen ganz anderen Charakter als die Quizshow "Wer wird Millionär" im Fernsehen.
Es ist eine super lockere Atmosphäre in der Lösungen vorgeschlagen und in der Gruppe ausdiskutiert werden. Also genau das richtige, für Leute die Gesellschaft und ein kühles Blondes oder einen Cocktail lieben, ohne dabei einsam unter vielen Unbekannten in der Gastronomie zu bleiben.

Den ein oder anderen Imbiss werden wir in den Ratepausen gemeinsam genießen können.
Denkarbeit strengt ja auch an.

Tablequiz
für alle die Köpfchen sexy finden

Hannover - Linden, Niedersachsen
28.03.2014

Mehr Infos und Anmeldung:
Tablequiz

******459 Mann
117 Beiträge
Quiz....
*gruebel* E=mc2
ist irgend wie was wichtiges....glaub ich....

Nur Mut....wenn, dann gehen wir gemeinsam unter *haumichwech*
****ige Paar
3.635 Beiträge
Themenersteller 
gehen unter?
Ach was,
wir gehen in die Tiefe *zugabe*
****ige Paar
3.635 Beiträge
Themenersteller 
*neck*
******459 Mann
117 Beiträge
*anmach*
********more Paar
252 Beiträge
Schade,
...aber diese Ankündigung kommt exakt einen Tag zu spät, denn gestern habe ich mir ein Ticket für das am selben Abend stattfindende Konzert von Chris Norman im "Capitol" besorgt - bin also schon in der Nähe und drücke Euch die Daumen! Nur für all diejenigen, die ihn nur aus seiner Smokie-Zeit kennen und jetzt die Nase rümpfen: Er ist ein alter Rock-Haudegen durch und durch und scheint - ebenso wie m.E. auch Joe Cocker - im Alter immer besser und reifer zu werden!

Herzlichst

Joachim (von "Viva_l_amore")
****61 Frau
164 Beiträge
?
Ich habe mich angemeldet. Im Vorbehalt- vorher muss ich zum Zahnarzt und ich weiß nicht wie ich mich dann fühle.
Ich würde mich sehr freuen dabei zu sein.
Bis dann
LG
********sign Frau
6.854 Beiträge
Ja, wir kommen auch.
Da wird schon nichts dazwischen kommen!

Aber mal 'ne Frage: welche Fragen tauchen dort auf? Kann Mann/Frau sich darauf vorbereiten? Und vor allem... was können wir als garantierte Sieger denn gewinnen?
****ige Paar
3.635 Beiträge
Themenersteller 
Eilmeldung
Haben gerade eben vom Kafee-K http://www.cafek.de/pages/table-quiz/index.html die Mitteilung bekommen, dass wir zu viert oder maximal zu fünft dort auch am morgigen Samstag den 8. März 2014 eine Quizrunde mitmachen können.

Wir könnten also noch zwei oder drei Leute mitnehmen, wenn Ihr Euch in den nächsten Stunden entschließen könnt, dort morgen spontan mitzumachen.
Die erste Raterunde hat das Thema Piraten zum Inhalt. Die drei weiteren Runden sind Allgemeinwissen.

Mag sich jemand per Mail oder hier im Thread mit uns dazu anmelden?

Der planmäßige Termin im Havanna bleibt hiervon völlig unberührt.
*wink*
****ige Paar
3.635 Beiträge
Themenersteller 
Für das Havanna sind wir jetzt schon ausverkauft
Das ging ja schnell.
Keine 24 Stunden.

Eine gezielte Vorbereitung ist bei beiden Veranstaltern prinzipiell nicht möglich, da es sich um Allgemeinwissen und Knobelfragen handelt.
*gruebel* *hae* *nachdenk*
Die besten Vorraussetzungen hat eine Gruppe von Leuten mit ganz verschiedenen Wissensbereichen.
*anbet*
Die Fragen kommen aus der Kunst, der Musik (auch aus den aktuellen Charts und zu Oldies), der Geschichte der Erdkunde oder auch aus den Naturwissenschaften.
Zeitung lesen, um aktuell im Bilde zu sein könnte gut sein.
*klugscheisser*

Es gibt aber auch sogenannte Scherzfragen bei denenen man einfach mal kreativ und pfiffig nachdenken muss.
*gruebel* *kopfklatsch*
*******zone Frau
79 Beiträge
table qiuz enthusiastin
als bekennende table qiuz enthusiastin kann ich auch sonntags 20.30 uhr mc gowans und donnerstags 20.30 uhr im dublin inn empfehlen.
leider kann ich am 28.3. nicht. schaaaaaaaaaade
fag astrid
****ige Paar
3.635 Beiträge
Themenersteller 
So wenig Resonanz für die spontane Gelegenheit heute?
Heute 18,30 Uhr im Cafe-K für alle, die üben wollen oder beim nächsten Tableqiz keinen Platz mehr bekommen können.
******459 Mann
117 Beiträge
dieses Wochenende ist Kinder-Wochenende .... kann deshalb nicht sonst wäre ich dabei gewesen
Trotzdem viel Spaß dabei *prost*
*********boese Frau
55 Beiträge
Schade, am 28. hätte ich gekonnt, aber ich wünsche euch vielllllll Spass. Ihr schafft das schon. *g*
Tom...
...Franzi geht mit. Gemeinsam sind wir stark!
****ige Paar
3.635 Beiträge
Themenersteller 
2 weitere Plätze sind noch frei
Also der Veranstalter hätte gerne Gruppen mit höchstes sechs Leuten.
Wir hatten aber 8 Teilnehmer aufzubieten.
Da noch etliche weitere User Interesse bekundet hatten mitzumachen, haben wir nun verhandelt, dass noch bis heute Abend zwei weitere User Zutritt erhalten können, indem wir mit zwei getrennten Joyclub-Gruppen antreten.

Da das Havanna einen Raucher- und einen Nichtraucherteil hat, bietet es sich beispielsweise an, die Joyclubber in zwei Gruppen, als eine Raucher- und eine Nichtrauchergruppe an den Start gehen zu lassen.
Der genaue Modus ist aber noch intern bis Freitag verhandelbar.

Wir freuen uns, wenn Ihr Euch selbst Gedanken macht, mit wem bzw gegen wen Ihr antreten möchtet und uns das am besten per Clubmail als Vorschlag zukommen lasst.

Alle angemeldeten User haben schon einen Newsletter, auf den sie auch als Basismitglieder uns antworten können.
Ich werde doch nicht mit dabei sein können.
****61 Frau
164 Beiträge
Leider
komme ich doch nicht.
Ich werde an euch denken.
Grüsse
******459 Mann
117 Beiträge
mein erstes Mal.....
nein....keine Sorge....jetzt kommt nichts von " ich bin drin" und dem *oh2* und *huch* nach 2-3 min.

Es war das erste Table-Quiz in meinem Leben und ich fand es echt witzig.
Ich finde unsere beiden Team's haben sich gegen den Rest sehr gut geschlagen (....auch untereinander *streit* *freundchen* ) und es hat großen Spaß gemacht.
*haumichwech*
Ein 10er-Tisch wäre mir zwar lieber als zwei 5er-Tische gewesen aber so waren halt die Regeln vom Havanna-Betreiber.

Was am 23. Mai 1949 verkündet wurde und das man den Helm bei einem Verunglückten besser abziehen soll, wissen spätestens jetzt auch alle. *gruebel*

Auch an dieser Stelle wieder großen Dank an "die_poppigen" für die Organisation der ganzen Aktion. *zugabe*
*********boese Frau
55 Beiträge
Vorgänger anschließen
Es war ein super netter Abend. Danke an alle *g*
**co Paar
114 Beiträge
Danke
auch von uns, an "die_poppigen" für die Organisation der ganzen Aktion.
******_ni Frau
31 Beiträge
Vielen lieben Dank für den tollen Abend!
Ich fand es auch sehr witzig und vor allem lehrreich.
Das können wir gern wiederholen!!!

lieben Gruß
an alle Teilnehmer!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.