Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SweetManiacS
1423 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mentale Grenzsituationen - Zwiespalt

********itch Paar
233 Beiträge
Themenersteller 
Mentale Grenzsituationen - Zwiespalt
Hallöchen liebe Freunde der harten Spielart,

Da es bei uns gerade recht aktuell ist und heute zu einem langen Gespräch geführt hat, würden wir einfach gerne mal wissen, wie ihr die Situation / den Gedankengang bewertet und was euch dabei wichtig wäre.

Zur Grundlage:
Sie: maso, devot, hat vor allem einen Faible für mentale Grenzsituationen, bringt viele Jahre Erfahrung in der bdsm Szene mit
Er: eher Reaktionsfetischist, leicht sadistische Tendenzen, deutlich weniger Erfahrung als sie, aber durchaus einige vorhanden
Gemeinsam: bdsm Sessions / Roleplays / R*peplay Erfahrung, Vertrauen sitzt, klarer Metakonsens vorhanden, das Spiel mit Messer an der Kehle usw gehören fast schon dazu.

Sie reizt sehr das Spiel mit Ängsten bis kurz vor Panikmomente, R*peplay, Entührungsszenarien, weiße Folter, Rollenspiele zB Hexenverhör o.ä.
(Einiges davon auch regelmäßig umgesetzt).
Körperliche Lust ist schön und gut, der größerer Teil der Lust liegt allerdings auf der mentalen Seite.

Sie hat Bedenken, dass sie ihn (weil in vorheriger Partnerschaft schon passiert) da zu schnell durch Wünsche an seine Grenzen bringen könnte.
Er hat eher Bedenken so extrem harte Spielarten durchzuziehen und bei ihr einen negativen Moment zu erwischen. Da aber Planung und absprachefähige Mitspieler benötigt sind muss man etwas vorplanen.
Umsetzen wollen es aber beide *g*

Habt ihr Ideen welche Fragen wir uns noch stellen müssen, welche Gedankengänge noch gehen?

Es grüßt die Hexe
**********ttles Mann
282 Beiträge
Wichtiges Thema, Danke!

Ich halte die Fragen persönlich für relevant gerade bei solchen Szenarien, die gleichzeitig härter und neu für die Top-Person sind:
Gibt es ein Safeword(Konzept) für Top?
Wenn ja, fühlt sich Top selbstsicher genug dieses auch im Spiel zu nutzen?
Gibt es schon Erfahrungen mit Safeword-Nennung?
Wie ist die Absprache mit Bottom, wenn Top safewordet, wie es dann weitergeht (z.B. Rausführung aus Spiel und Dynamik, ohne gleichzeitig Drop bei Bottom hervorzurufen)?

Wünscht sich Top Aftercare?
Wenn ja, inwiefern?
Wie fühlt sich Bottom, wenn der Aftercare-Fokus eher bei Top liegen sollte (natürlich auch sehr vom Szenario vorher abhängig)?
Gibt es hierbei Erfahrung einzeln oder sogar schon zusammen?

Das sind jetzt erstmal so die Fragen, die mir einfallen. *g*
********ainP Mann
58 Beiträge
Ich denke, da jeder Mensch genauso wie jede Partnerschaft indivduell ist, kann man diese Frage nicht pauschal beantworten.
Aber allein schon der Umstand, dass ihr euch darüber Gedanken macht, zeigt mir, wie bewusst ihr euch der Komplexität solcher Spielarten einschließlich der möglichen Konsquenzen seid.

Meiner Meinung nach sollte man einfach irgendwann anfangen sich vorzutasten, wenn man dabei mit einer gewissen Grundsensibiltät vorgeht, dann werden entweder weitere Fragen aufkommen oder man wird eben erkennen, dass man alle relevanten Fragen bis zu diesem Punkt im Vorfeld bedacht hat.
********itch Paar
233 Beiträge
Themenersteller 
Super fragen - danke dafür!

Wir "spielen" (wie ich das Wort hasse) tatsächlich mittlerweile ohne Safeword auf beiden Seiten.
Er ist sicher genug, wenn es ihm zu viel wird die Situation langsam aufzulösen - das definitiv.
Unsere Aftercare finde ich eigentlich immer auf beide bezogen, erst Ruhen, irgendwas entspanntes machen und danach wird eh immer kurz (oder falls nötig länger) über Empfindungen während der Session gesprochen.

Aber danke für die Anregungen!
********osen Mann
6.640 Beiträge
Vielleicht solltet ihr Euch jemanden suchen, der zuschaut. Dem ihr Beide vertraut.
Ihr könnt euch gehen lassen und er passt auf Euch auf. Das kann durchaus im Rahmen eines Roleplay stattfinden.
********itch Paar
233 Beiträge
Themenersteller 
Wir suchen da tatsächlich eher jemanden der mitmacht als zuschaut.
Aber eine gute Anregung, wobei wir da spontan keinen passenden Part hätten der das "Spiel" dann nicht unrealistischer wirken lässt (wer schaut bei einer Entführung schon zu ^^)
********osen Mann
6.640 Beiträge
Derjenige, der die Entführung befohlen hat. Zu dessen Füssen der Missbrauch stattfinden soll. Im Roleplay übernimmt er/sie die Rolle. In Real ist er/siie die Sicherungsinstanz.
********itch Paar
233 Beiträge
Themenersteller 
Entspricht nicht unbedingt meiner Fantasie - nehme ich aber gern als Anregung und ggf schutzinstanz für meinen Top *g* danke
LG Hexe
********osen Mann
6.640 Beiträge
Es gibt auch Leute, die aus reiner Lust bei Deiner Erniedrigung dabei sein wollen. Dein Top kann sie dafür (im Roleplay) zahlen lassen.
Rape vor Leuten, die sich daran erfreuen. Einfach nur einen Becher Met bei ungewöhnlicher Unterhaltung wollen.
****ist Mann
268 Beiträge
Ich weiss, es ist abgedroschen, aber Kommunikation, Kommunikation, Kommunikation. Und Grenzen, falls erwünscht/notwendig.

Bzgl. seiner Bedenken, einen negativen Moment bei Dir zu erwischen - nachdem Du viel Erfahrung mit Dir selbst als Masochistin und Grenzgängerin hast, weisst Du ja schon, wo Deine Minen vergraben liegen. Du kannst ihm ja auch schon von früheren Grenzerfahrungen erzählen, wo Du vielleicht ans Limit gekommen bist, dann weiss er Bescheid.

Ansonsten finde ich die Idee von Euch gut, noch jemanden dazuzuholen, insbesondere bei Rape-Play bieten sich ja zwei "Peiniger" an, die sich einerseits gegenseitig motivieren können, andererseits auch beim Spiel einen Blick darauf haben, dass alles im Rahmen bleibt und es Dir/Euch gut dabei geht.

Aber nachdem Ihr beim Aftercare über das Erlebte redet, sehe ich aktuell nicht so sehr die Gefahr, dass es bei ihm zu Überforderung kommt. Ein Reaktionsfetischist lebt ja für solche Momente und wenn Ihr weiterhin über frühere und aktuelle gute bzw. schlechte Erfahrungen redet, dann kann er ja relativ genau dosieren, worauf er sich einlässt.
********itch Paar
233 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank an alle antwortenden!

@********osen, dass es das gibt, ist uns glaube ich allen klar, entspricht aber nicht unbedingt unseren Wünschen, trotzdem vielen Dank für die Idee; vielleicht nutzt sie anderen!

@****ist danke, vor allem auch für das Lob.
Ich denke es bedarf eben auch viel Feingefühl, weil es bedarf Planung (gerade mit mehreren Beteiligten und ohne konkrete Terminnennung für mich - überraschungseffekt und so) aber dann kann es eben sein das mein Mindset, zB nach einer heftigen Schicht (arbeite auf einer Intensivstation) eben auch mal schnell im Grenzbereich landen kann.
Mein "Problem" ist das meine Limits und Grenzen extrem tagesvariabel sind und durch eine Wahrnehmungsstörung (bin Autistin) oder vorherige Extremsituationen (zB auf der Arbeit) eben mal deutlich enger sein können.

@**le Die Anregungen von euch haben uns auf jeden fall bestärkt und gezeigt, dass unser Weg die Dinge offen zu kommunizieren der richtige ist *g* danke dafür
********itch Paar
233 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch allen auch nochmal von meiner Seite aus.
Ihr habt mich gestärkt darin das wir den richtigen Weg gehen und es auch richtig angehen.
Ich denke ich werde in das von ihr geliebte Mindgame auch noch rein wachsen und ihr gerecht werden.
Gruß Viking
*********eutin Frau
66 Beiträge
Danke das ist auch davon lernen dürfte und nun weiß, das es ok ist solche Vorlieben zu haben, zumal die hier schon definierte Bezeichnungen haben. 😳. Ist hab meinen Partner damit überfordert, weil er dem nicht gerecht werden konnte. Somit such ich weiter nach einen Genusspartner auf "Augenhöhe". Ich denke über das zusehen nach um zu lernen mich besser fallen lassen zu können. Ich kann mir auch gut vorstellen, verdeckt durch ein "Loch in Tür" zusehen zu dürfen. Wäre das für euch eine Option? Wie gesagt, danke fürs teilen. 🙏🏼Das bringt mich meine Ziel etwas näher.
Mir fällt es schwer alles frei mit geliebten Menschen zu Kommunizieren, mit "fremden" schon. Schafft ihr diesen Überraschungmoment, diese Angst zu schüren, wenn ihr euch doch so nah seid? Wie geht das? Wow... Danke noch mal
*knicks*
********itch Paar
233 Beiträge
Themenersteller 
@*********eutin danke für deine Nachricht, für mich ist die Illusion perfekt wenn ich sie lange Zeit nicht erkenne, daher ist es für Viking wohl auch anstrengend sowas zu planen.
Überraschungsmoment kann zB sein, wenn mich jemand auf dem Heimweg von der Arbeit / Sport was auch immer einfach abpasst.

Ich glaube wären da großartig Zuschauer, würde die Illusion für mich wohl platzen... Mitspieler fände ich aber sehr heiß. Der Gedanke da von 3-4 Männern entführt und festhalten zu werden, lässt mein Herzchen direkt hüpfen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.