Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harley_quinns Fanclub
469 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Treue braucht die Affäre?449
Ich stecke in einer für mich im Moment schwierigen Situation.
zum Thema
was bedeutet Treue für Dich70
Also, angenommen mann oder frau lebt in einer beziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum Fahrt Ihr ne Harley?

Warum Fahrt Ihr ne Harley?
Also aus meiner Sicht gibt es verschiedene Gruppen von Harley Fahrer:
1. Die es aus Überzeugung tun
2. Die es tun weil es gerade schick oder angesagt ist HOF
3. Die immer so ein Teil wollten es sich lange nicht leisten konnten und jetzt stolzer Besitzer diesen Fahrzeug sind
4. Die aus Leidenschaft und Überzeugung American Dreams
Usw....jeder hat da seine eigene Ansicht warum die Harley und kein Jughurtbecher

Ok dann fange ich mal an, alles ging los als ich 13 War und ne Qucklie fahren durfte, Benzin und der Geruch Öl usw das schrauben und die Faszination des 2 Rades, dann mir 14 ne Hercules M5, dann Turing was man so halt wußte und mit 15 ne 50er Maico Hölle War das Klasse auch treu dem Motto egal wie das Wetter auch ist es wird gefahren mit oder ohne Helm, tja dann mit 17,5 ne NSU Sport Max und wieder schrauben und fahren nun ab 19 wechselte ich die Mopeds wie die Unterhosen bis zu meiner Kawasaki Zu die hatte ich 3 Jahre dann die erste Harley eine der Sorte schrauben bis zum umfallen ging 2 Jahre gut und der Zufall wollte das ein Freund seine Duc 900SS Bj 74 mir schenkte die fuhr ich Bis zum 38 dann konnte ich aus Job und Zeitgründen nimmer fahren dann kam die Zeit der Scheidung und mit 50 ne Kawasaki 1500classic die fuhr ich mit viel umbauten und schrauben 2,5 Jahre und dann kam meine Harley Road King und die habe Ich bis heute und sie ist ne treue Seele und fährt und fährt.....tja Geschichte Ende
Grund Harley besitze für mich ging erst Alls ich es mir wieder Leisten konnte nach extrem vielen Tiefs.

So nun Eure Geschichten....

Grüße vom Schwaben aus Bayern
******aus Paar
82 Beiträge
Gibt es auch andere Motorräder???
*******dSex Paar
361 Beiträge
Bei mir hat das einen ganz einfachen Grund. Meine Harley ist das einzige meiner vier Mopeds, wo ich den Junior mitnehmen kann und mag... *zwinker*
**********ch_64 Paar
179 Beiträge
Honda und ich aus erster Ehe
nach 20 Jahre " Honda " habe ich gemerkt, etwas fehlt, habe etwas verpasst, muss mich verwirklichen u.s.w. grins.
In zweiter Ehe, die Harley, alles etwas ruhiger, angepasst an die Knochen, alles klappert wie das Grundgestell des Fahrers, einfach genial, wie sich alles so anpasst. ( grins und lach)
Nein, geiles Teil und alle schütteln den Kopf, "mit etwas Begeisterung" , welche aber nicht sichtbar sein soll, ( wenn der Auspuff knattert)
Grüße
Unbeschreiblich
Sound und Aussehen sind einmalig. Wir sprechen nicht von Rennmaschienen.
**********b_810 Paar
4.502 Beiträge
wir fahren harley ,weil die marke kult ist.die meistenzubehoerteile bietet,die besten events hat.haben viele japaner gefahren.irgendwann landet jeder bei harley

lieben bikergruss
immer oben bleiben

luise und dirk
Lebensgefühl
Wir fahren Harley, weil es einfach ein unbeschreibliches Lebensgefühl ist. Die Marke ist einfach Kult. Nur Harleys haben diesen einmaligen Sound. Man hat fast unendlich viele Möglichkeiten sein Bike umzubauen, zu individualisieren oder zu einem Unikat zu machen. Und nicht zu vergessen, die geilen Events, wie z.B. die Harley days Hamburg.
Dieses feeling gibt es einfach nur bei Harley.
*******brio Mann
575 Beiträge
Harley Kult
ich fahre Harley, weil sie mir schon immer gefallen hat, der Sound das coole für mich bringt sie einfach ein Gefühl der Freiheit.
Ausflug
********2024 Mann
621 Beiträge
seit
tach alle. gute frage...na da müßen wohl einige mal farbe bekennen. ich fahre harley seit in 21 bin. pan head..dann early shovel, und warum? ich mochte, damals die einstellung, das biken, es war nicht populär, es war fun....es war eine besondere gruppe, die form der motoren, die kraft, oder eben tiefsitzen..starrahmen. aber wie ich schon oft gesagt habe, harley starb 1999, naja vielleicht etwas später, aber die laufkultur der neuen motoren, die niedirge drehzahl, etwas was shovel & Co schon von haus aus hatten sind weg! wir haben viele kunden die nach ihren streetbobs etc, sich etwas älters zulegen, die dummen sprüche die alten lufen nicht so, lecken immer....da sind nur dumme sprüche.
und die die nun auf älter wechseln erleben ene steigerung des ganzen. vielen fahren nun nur noch ihre shovels, und immer weniger die einspritzer,,,,,
sei es drum, ich bin zu den harleys gekommen, weil ich die alte technik mag, die kraft, den klang, legal ohne vance& hince oder sonstwas.....
ich fahre die einfach nicht gerne, diese einspritzer......ansichtssache..nun kommt sicher..ja die technik geht aber weiter..klar geht die weiter..aber muß ich da unbedingt mitmachen....? sicher nicht.
******176 Mann
116 Beiträge
Warum Harley
Bei mir trifft Punkt drei zu. Wollte immer einen geilen Chopper (am liebsten USA) und konnte mir lange keinen leisten, bzw andere Sachen (Familie...) hatten höhere Prioritäten. Als ich 18 war, gab es noch die AME-Chopper und andere Extrem-Umbauten. Heute gibt es natürlich noch ein paar japanische Chopper, sind aber dem Original sehr ähnlich. Dann lieber Original!!!
Tempolimits
Hi zusammen

Ich fahre Harley weil es damit am meisten Spass macht bei 809km/h durch die Gegend zu cruisen. In der Schweiz ist man ja mal schnell den Lappen los, oder die Bussen sind unendlich teuer.
Aber der Hauptgrund ist, Harley schlägt Brücken, Working Pure bis Anwalt und Zahnarzt, Freundschaften über klassischen Grenzen hinaus, und dann ist da noch die Eigenschaft dass ich nach 1 Std. Harley cruisen alle Sorgen vergessen habe.

Grüsse aus der Schweiz (hier das meist verkaufte Motorrad überhaupt)
Lebensqualität
wir fahren Harley es ist einfach das Original und das ist die
Eintitskarte für Freiheit Kult Events und Gleichgesinnte.
******ERH Paar
276 Beiträge
Warum Harley
In einem Satz gebracht.
Weil es einfach "geil" ist. Die Zweitschönste" Sache nach Sex *g*
Faak
weil es Spaß macht und die Instandhaltung und Restauration dieser Motorräder einem noch das Gefühl geben etwas zu lernen ohne Elektronischen Schnick Schnack
Ach ja fahren macht auch Spaß *rotfl*
******lgi Paar
19.873 Beiträge
Harley
... dieses Geräusch, diese Vibrationen, diese Schwere,..... *wolke7*
*biker* .... dafür gibt es tausende Gründe *top* die letztlich zu dieser Marke führen *wink*
*******ver Paar
277 Beiträge
Das ist gar nicht so einfach
Habe 1992 mit einer Softail Custom angefangen und sie im Laufe von 10 Jahren im Drag Style umgebaut.
Was nicht einfach war weil es noch nicht soviel Zubehör gab. Sie hatte letztendlich eine Upside Down Gabel , Das Hinterrad einer GSX R, die Bremsen einer Bandit , Lenkungsdämpfer, Ölkühler , Smartec Zündung, Mikuni Flachschieber Vergaser, Supertrap Auspuff.
Habe dann gedacht, "Scheisse, das Ding fährt immer noch wie ein Bus" und habe mir eine Ducati gekauft.
Bin dann die nächsten Jahre mehrere Ducati s gefahren. Die fuhren richtig geil aber irgendwas fehlte.
Als dann 2010 die neue Sportster 48 rauskam wusste ich was mir fehlte. Nicht so schwerfällig und agiler als die Bigtwins aber trotzdem fette Optik und Drehmoment ohne Ende.
Haben inzwischen beide eine Sporty (natürlich getuned:-) ) Wir lieben den Sound , und die Handlichkeit der Sportys.
*******bln Mann
335 Beiträge
Harley for ever
habe Anfang der 90ger mit einer mit einer EVO (Heritage Softtail) den Einstieg geschafft. Habe aber dann festgestellt Harley ist nicht gleich Harley, sondern die älteren Modelle sind die Urgesteine - ohne viel Schnick-Schnack. Habe mich zurück entwickelt und ne Shovel FXB Bj. 82 (Sturgis) erworben. Mit der pötter ich seit 93 durch die Lande. Zur Zeit arbeite ich an einer Knuckle Bj. 38.
Habe keine Harley Unterwäsche oder Bettwäsche, hab nichts gegen HOG-Fuzzies aber Kaffee-Ausfahrten sind nicht mein Ding - Sorry.
Dennoch freue ich mich, wenn ich Gleichgesinnte unterwegs treffe. In diesem Sinne

>> keep on riding<<
FXB Bj 82
KNUCKLE Bj 38
Weil
man dafür keinen Grund braucht.............
Seit Terminator 😄vom Evo begeistert
Der Evo-Sound fesselte mich ....
Er rumpelt wie mein Herz .....

Wünsch euch allen ne unfallfreie Saison und immer eine Handvoll Asphalt unter den Reifen ✌️
ähnlich
Wie der Initiator dieses Threads hab ich mit 15 mit einer Hercules M2 angefangen .. Hatte den Führerschein 4&5 und ab und an in der Clique mal ne 50er/80er .. Als es an den 1ser Führerschein ging - zusammen mit dem 3er - haben meine Eltern gesponnen - und ich musste alles selbst finanzieren und hab den erst gemacht , als ich schon 23 war - mit 25 kam ich nach München - und bin meist nur als Sozia mit meinem Mann gefahren , oder meine Vespa .Nach der Scheidung kam dann die 125er C1, dann die 200 - und 2006 als erstes richtiges Bike die Suzuki Bandit Gsf 650 Sa ..die Harley Begeisterung war immer da - und da ich von 1992-1998 fast ausschließlich USA Urlaube gemacht habe , war die Harley immer mein Traum .. Und als vor ein paar Jahren die Lebensversicherung fällig war , war mir klar - das wird meine Harley .. Um langsam wieder Blut zu lecken , haste ich 2011 in Österreich mal eine Road King für 1 Tag, war 2 mal in Hamburg auf den Harley Days, 1 mal in Kitzbühel . Auf Hawaii mit einer Streetglide unterwegs - und letztes Jahr spielte viel Glück mit , das der Traum der USA -Harley Tour wahr wurde - danach wusste ich - jetzt ist es an der Zeit für "MEINS" .. Zunächst noch auf die Street Bob Special fixiert , bin ich sofort umgeschwenkt , als ich bei uns im House of Flames die Heritage Softail in diesem Türkis weiß two Tone mit den weisswandreifen gesehen habe ... Und 2 Wochen später hab ich den Vertrag unterschrieben . ... Gestern erhielt ich den Anruf , das sie da ist - und sobald mein Fussbruch verheilt ist ... Geht's auf..
Also - kurz zusammengefasst - es ist Liebe und Leidenschaft .. Und mein Lebenstraum .
( ich habe kein Auto ) ...
******tV3 Mann
44 Beiträge
Harley fahren ist für mich Ausdruck des Charakters und des Lebensgefühls. Ausserdem sehen Harleys gut aus, der Sound ist schön.....und es vibriert so geil ......fast wie Sex mit ner Frau *g*
richtig...
...man braucht keinen Grund *zwinker* es ist einfach geil!

lg an die Gemeinde
Geist & Körper...
********otel
145 Beiträge
Weil ich die 1200er Sporty probe gefahren habe und mich das Ding total begeistert hat.......2 Tage später habe ich sie gekauft.

Das mit dem ganzen Kult und drumherum da bin ich erst später drauf gekommen.
*******even Mann
666 Beiträge
Harley fahren
Ich liebe den satten ton meiner Harley
waytohaeven welche Anlage von wem? Kess, Jack oder doch die anderen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.