Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1848 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sitzbank oder 2 separate Sitze?

*******Paar Paar
266 Beiträge
Themenersteller 
Sitzbank oder 2 separate Sitze?
Hallo mal in die Runde,
Möchte meine 48 Bj 2014 als 2er Mopet umbauen.
Steh jetzt vor der Frage, ob man eine durchgehende Sitzbank montieren sollte, oder ob so ein Sitzpad (mit Saugnäpfen) auch gehen würde. Es soll ja bequem für die "Sozia" sein *zwinker* .
Also wer hat Erfahrung damit? Denke mal eher die "Sie's" hier in der Runde, die damit Erfahrung haben.
Welcher Herstsller / Marke?
Fußrasten hab ich schon besorgt.
Dann sollte noch ne Sissibar dran, damit ich meine Holde nicht unterwegs mal verlier *panik*.
Danke schön schon mal und ein entspanntes Wochenende.
********ader Paar
1.744 Beiträge
Sozia...
Mein Schatzi war früher nicht begeister auf der V-Rod mitzufahren, wegen dem etwas zu klein geratenem Sitz für sie.
Jetzt mit der Rod King ist das ganze viel entspannter...
Nachher
**********b_810 Paar
4.495 Beiträge
broetchen
Dirk hat das broetchen geschrieben *zwinker*
ich Luise kann nur sagen. es macht mir sehr viel Spaß
darauf zu sitzen,weil du bekommst alles mit jede Kurve
das vibrieren und bist voll mit bei der Fahrt.
Das ist es ....... und macht Laune wenn wir unterwegs sind. *top* *hand2*

LG und ein schönes Wochenende Luise und Dirk
Spritztour nach Köln
In Hamburg
*******x_by Mann
8 Beiträge
Sitzpad...
mit Saugnäpfen würde ich nicht empfehlen, hatte das mal probiert für meine Lady in den 90er Jahren.
Können verrutschen!
*******ver Paar
277 Beiträge
Gute Saugnapf Pads halten wie angeschraubt. Habe eins von " Ledermanufaktur " aus Hamburg. Ist sogar mit Federkern. Sieht cool aus aber für längere Strecken nicht zu empfehlen, da die Sitzfläche doch recht klein Ist . Doppel Sitzbank sieht immer etwas doof aus , kann man aber retten indem man sie cool beziehen lässt.
Sissybar würde ich die von Burly empfehlen, sieht besser aus als die Dinger von HD .
Anzusehen auf unserem Profil.
*******ver Paar
277 Beiträge
Doch ein Bild
*******_68 Mann
61 Beiträge
Ich würde immer wieder zur Sitzbank tendieren.
Nicht nur weil es für die Sozia bequemer ist, sondern auch für
Fahrer um längen besser.
****r67 Paar
6 Beiträge
Lieber eine Sitzbank
Hallo,
also aus Erfahrung würde euch eine Sitzbank empfehlen.
Wir sind beide zusammen sowohl mit Pad gefahren als auch mit Sitzbank.
Also mit dem Pad wird es nach einiger Zeit unbequem ca.50km.
Mit der Sitzbank ist dies wirklich gut und macht Spaß.
Der Umbau dauert nach einiger Erfahrung nur ca.15 min. aber die Bequemlichkeit und der Spaßfaktor für die holde Soziamaus ist es wert. Der Zurückbau dauert genauso lange. Ist auch noch recht einfach, ist nur eine Schraube.
Wir haben eine 883 von1996, somit kommt die Erfahrung aus erster Hand.
Wenn Ihr Interesse habt, ich habe seinerzeit irrtümlich eine Bank einer 48 er gekauft und besitze diese noch.
Bei Interesse einfach eine PN an uns.

Gruß Husar67
Ohne Bank während des Lenkerumbaus.
Mit Bank
*******Paar Paar
266 Beiträge
Themenersteller 
Hey das war aber echt flott von euch mit ersten Antworten. Vielen Dank für die Erfahrungsberichte aus erster " Hand" *zwinker*. Tendiere jetzt auch eher zu ner Sitzbank.
Ein schönes Wochenende und nochmals *danke*
Für 2 eine Sitzbank
Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Iron einen Einzelsitz (Original) wenn ich alleine Fahre. Für den Fall dass ich jemanden mit nehme habe ich eine 2er-Sitzbank (Badlander). Ist sehr bequem und sieht nicht mal sooo schlecht aus.
Der Umbau ist in wenigen Minuten erledigt, kein großes Ding.

Kisses
Chrissy
*******ver Paar
277 Beiträge
Klugscheissermodus
*blabla* Beachtet, daß trotz Doppelsitzbank und Soziusfussrasten, immer noch , nur eine Person eingetragen ist. Kann Probleme bei einer Kontrolle geben.
Sagen die, die mit offenen Lufi's fahren *floet*
****r67 Paar
6 Beiträge
Da hat Ghostlover recht.
Es sollte aber kein Problem sein mit anständigen Fußrasten und einer guten Sitzbank die Zwei Personeneintragung zu bekommen. War bei uns damals so.

Gruß in die Runde und schönes Schrauben im Winter
*******Paar Paar
266 Beiträge
Themenersteller 
Also wegen der zweiten Person sollte ich kein Problem haben. Im Schein steht bei "22": 1, WW. 2 (laut meinem HD Händler 1 Person, wahlweise 2). So wie's aussieht, sind zwei Personen bereits eingetragen. Wenigstens etwas.
Ein frohes " Schrauben" *oh2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.