Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harley_quinns Fanclub
464 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Was wenn aus Sex Liebe wird?392
Kennt ihr das auch, eine wundervolle Affäre, es ist locker, Es ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lenker wird immer wieder locker

****34 Paar
47 Beiträge
Themenersteller 
Lenker wird immer wieder locker
Hallo liebe Biker, möchte Euch um einen Rat und eventuell Tips fragen.
Bei meiner Softail Heritage Bj.2004 wird immer wieder der Lenker locker, von den 4 Schrauben an der Befestigung zieht eine nicht mehr richtig, ich vermute das Gewinde ist defekt.
Was kann ich da machen ohne durchbohren zu müssen? Gibt es Reparaturhülsen zum eindrehen? Wenn ja, wie werden diese befestigt (geklebt?).
Mein Schrauber hat letztes Jahr mal alle Gewinde nachgeschnitten und einen etwas längeren Schrauben reingedreht, hat aber nicht lange gehalten...
Danke für Eure Tips
Hans
*********r_68 Paar
3.960 Beiträge
Servus Hans
Schau im eBay unter helicoil
Da gibt es Reparaturset ab ca. 30,-€
Alte Technik aber bewährt.
Fährst du ape?
Wie hoch?
Kenne jemanden der helfen kann. Hatte das Problem auch.
Hand zu Gruß
********2024 Mann
621 Beiträge
nachschneiden???
gentlemen..ganz ehrlich gewinde nachschneiden...wer macht so einen rotz, damit schwäche ich das gewinde weil es material rausnimmt, das war ja mal ne kacknummer, wenn dann nur chaser nehmen, helicoil ist nicht gut dafür. das gibt es wirklich besseres, wir verbauen da wikrlich ein gutes stahlsystem.....
*********r_68 Paar
3.960 Beiträge
Nur der Neugierde halber
Was spricht gegen helicoil? Helicoil bietet doch mindestens die gleiche Zugfestigkeit wie das Orginalgewinde.
********2024 Mann
621 Beiträge
no
hello, nein das glaube ich nicht. helicoil ist ein federgewindesystem. klar sauber eingelbt mit den richtigen komponenten ist es ok, aber auch nur ok,
für volles drehmoment tät ich immer eine andere variante wählen.
und ich mach es lange genug.
******ird Mann
655 Beiträge
Also...
... ich hätte auch ein Helicoil vorgeschlagen, das wurde an einem meiner früheren Mopeds auch schon bei Auspuffstehbolzen verwendet und hat bombig gehalten.. belastbar ist das also. Könnte man da z.B. sonst das Gewinde etwas größer schneiden und eine Buchse einkleben?
Beste Grüße
********2024 Mann
621 Beiträge
buchse
genau, es gibt besondere sehr dünnwandige buchsen. helicoil hakte ich immer noch für nicht gut, theoretisch kann man aus 5/16 mit 8 mm nachschneiden, reicht voll und ganz, aber da dessen mechaniker so "clever" war, ein geiwnde mit gewindeschneider nach zu schneiden......ist es schon schwer aus entfernung zu entscheiden.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.