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Welche HD für welche Körpergröße

*******len Paar
5.780 Beiträge
Themenersteller 
Welche HD für welche Körpergröße
Guten Morgen ihr Lieben,

da wir uns gerade intensiv mit dem Kauf einer HD beschäftigen haben wir folgendes Problem:
Die Größe des Bikes.


Uns gefallen die Fat Bobs, Fat Boys und NRS.
Ich, DerStille bin 186cm groß und das Bike soll nicht aussehen wie ein Fahrrad unter mir.

Vielleicht könntet ihr ja ein paar Empfehlungen und Tips geben was wirklich Sinn macht.

...pssst...
DieStillen
Danke
****a68 Paar
1.239 Beiträge
Wir denken da kann man keine Empfehlung geben, bei HD kauft man erstmal nur nen Grundbaukasten, den man dann auf die eigenen Verhältnisse anpasst.

Generell kann man sagen

• dyna ist wegen der Stoßdämpfer schwieriger umzubauen
• softail ist einfacher umzubauen
• NRS=VRod ??? Da gibts gute Umbauten

Einfach mal zum Harley Dealer gehen und probesitzen, schaut euch mal die breakout an *zwinker*
********2024 Mann
621 Beiträge
???????????????
also harley kauft man weil sie einem gefällt, fat boy passt allemal.
*******len Paar
5.780 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich
kaufen wir eine HD weil sie uns gefällt.

Aber so einfach machen wir uns die Entscheidung nicht.

...pssst...
*******hip Paar
65 Beiträge
Würde euch Fat Boy empfehlen *top*

da macht ihr nichts falsch *biker*
**********b_810 Paar
4.489 Beiträge
wuerde auch sagen eine softtail.mit lenker und fussrasten kann man dann immer noch aendern.

lg luise und dirk
*********r_68 Paar
3.959 Beiträge
Keine Angst
Eine Harley wird sicher nicht wie ein Fahrrad unter dir Aussehen.
Bin auch 186 cm groß und passe wunderbar auf meine V-Rod
*****re2 Paar
43 Beiträge
Kauf HD
Also grds. solltet ihr überlegen, ob ihr das Bike eher für kurze Strecken und zum cruisen verwenden wollt, oder ob ihr größere Touren fahren möchtet. Für letzteren Zweck eignen sich insbesondere die bequemen Modelle mit Scheibe, wie zB Superlow 1200 T, Heritage Softtail oder Street Glide oder ähnliche.

Wenn ihr nur Kurzstrecken fahren möchtet, oder ins Cafe eignen sich alle anderen Modelle, wobei es natürlich Unterschiede in Leistung (High Output, großer Hubraum oder reicht die "normale Leistung), Preis und Optik (Retro-Optik ?!) gibt. Die Geschmäcker sind verschieden und ihr solltet beim Harleyhändler unbedingt eine Probefahrt machen.

In der Regel sind die HD-Modelle luftgekühlt. Es gibt aber auch die Modelle Night Rod Special und V-Rod, welche einen leistungsstarken wassergekühlten Motor haben.

Zudem ist es richtig, dass nur wenige Bikes in dem Auslieferungszustand gefahren werden. Sehr viele Motorräder werden umgebaut, individualisiert und aufgepimpt. In der Regel ist der Sound im Serientrimm unbefriedigend. Auf dem Markt gibt es vielen gute Umbauten, wobei ihr darauf achten solltet, dass alles eingetragen ist.

LG
*******ver Paar
277 Beiträge
*haumichwech* *eis*
*******len Paar
5.780 Beiträge
Themenersteller 
Ich ...
... will cruisen.

Laut und breit soll sie sein und groooooß.
Und nix zum basteln ' darauf hab ich keinen Bock.

Und hin und wieder wird DieStille als Sozia mitfahren.

...pssst...
**********b_810 Paar
4.489 Beiträge
ab evo motor kannst du alles kaufen.broetchen drauf fuer die sozia und fertig siehe unsere

lg luise und dirk
****py Paar
25 Beiträge
... Fahr mal eine Road Glide das sitzt das Mädel auch super bequem.... Wenn die zu putzig ist empfehle eine Boss Hoss.... LG Siegfried
*******len Paar
5.780 Beiträge
Themenersteller 
Sorry
nix mit Scheiben und Verkleidung oder so.
Brötchen für die Sozia reicht.

Custom eben - nix von der Stange

...pssst...
*******der Paar
1.249 Beiträge
Dann würde ich Euch auch die...
Softail Fat Boy empfehlen. Da sitzt man nicht drauf, sondern drin.
*******_nw Mann
11 Beiträge
Tja...
Also ...ich habe ne Street Glide und ne Night Rod...bin 1,81 groß und es passt beides. Einfach ansehen drauf setzen, Probe fahren...und wenn es für Euch geil ist ....passt.
WIE
du dene vorlieben beschreibst, ist eine fat bob als basis, wie viele bereits sagten, echt ok - da hast nix falsch gemacht mit dem ding.
allerdings solltest du bedenken (das von dir angesprochene aussehen, die gesamte fuhre betreffend), dass du da in einem bereich von so gegen 67 - 68 cm vom boden sitzt. das sieht bei meinen 173 cm gut aus, doch bei längeren exemplaren musst halt optisch nachhelfen mit umbaulenker oder vorverlegten fußrasten etc. doch das ist individuell deines.
da gibts keine regeln.
perfekt ist, was gefällt.
außerdem:
hast du den harleyvirus in dir, baust du früher oder später an dem ding rum.
zuerst will jeder fahren, doch irgendwann beginnt das feuer in einem zu glimmen.
wenns lodert, bist angekommen.
hab hier mein baby schon mal vorgestellt:
breit, tief, laut (110db)
einfach geil. (siehe pic)
und sowas seh ich auch vor meinem geistigen auge bei dir.
deshalb:
viel spaß großer!
und noch n tip am rande:
wenn du deine lady liebst (UND ihre herrliche kehrseite) dann lass ihr einen ordentlichen maßgeschneiderten (und trotzdem geilen) sitz anfertigen -
sie wird dirs mit den drei regeln des bikens danken, (denn nur dann ist sie happy):

stillsitzen, nicht kammern und nicht dreinreden

viel spaß on the road
glg
dreamteam501
fertig
noch eines ...
Geist & Körper...
********otel
146 Beiträge
Wenns darum geht das es nicht aussehen soll "wie auf dem Fahrrad" dann solltest du dich mit 1,86 Größe eher bei BMW GS oder KTM Adventure orientieren.

Ich bin 1,90 und wenn ich mit der 1200 Sportster komme dann denkst du sofort: Ok, älterer Herr auf Honda Monkey. Übertroffen werde ich nur noch durch meinen Bruder der gleich groß ist allerdings mit ca. 130kg. Wenn er auf der BMW R-nineT sitzt schaut das aus wie Kinderfahrrad. Aber uns ist es wurscht, Hauptsache das fahren macht Spaß!
*******len Paar
5.780 Beiträge
Themenersteller 
Es
kommt nur eine HD in Frage und nichts anderes mehr.

Hatte ich schon alles.

Dresmteam - genau so etwas suchen wir !!!!!

Und da brauchen wir die Hilfe

...pssst...
****ity Paar
16.583 Beiträge
Mein
Mann hat deine Größe und fährt ne breakout
*******len Paar
5.780 Beiträge
Themenersteller 
Also ...
• NRS
• Fat Bob/ Boy
• Breakout


Keine andere

Sind ja einige im Netz zu bekommen

Aber die Entscheidung wird sehr schwer - soll ja nix uraltes sein


Ich glaube NRS o. eine Fat


...pssst...
****ity Paar
16.583 Beiträge
Wir
waren letzten Samstag in Hamburg bei Harley Davidson, da stehen einige Schätzchen rum.
sowas
wie wir besitzen, ist das ergebnis von 15 jahren umbau und umbau und umbau und umbau ...
doch irgendwann, bei uns JETZT, biste fertig,
denn irgendwann muss auch ein 1650ccm S&S motor rein und ne 250er schlappe und ein maßgefertigter tank und ein maßgeschneiderter lenker und und und ...
a bikers work is never done - der w&w spruch kann schon was!!!!
doch wenn ihr genaue details benötigt für DEN grenzgenialen umbau:
wir helfen gerne
mit den haaren im wind
lg
dreamteam501
****08 Mann
55 Beiträge
Versuche mal eine Fat Bob, bei deiner Größe eventuell die Fußrasten vorverlegen. Vom Kurvenverhalten die beste Harley. Wenn gebraucht dann Modelljahr 2012-2013, die haben ABS und noch nicht dieses häßliche Heck. Die 13er hat dann auch den 103 cui Motor. Sitze gibt es in allen Größen und Formen und sind mit nur einer Schraube schnell gewechselt.
Ich hab vor der gleichen Frage gestanden und meine Entscheidung bis heute nicht bereut. Ansonsten beim Händler mal für ein Wochenende ausleihen und fahren.

dLzG
*********nigin Paar
107 Beiträge
Stopp, Stopp (Dr. Sommer mischt sich ein)
Jetzt mal der Fachmann (Verkaufe Eisen aus Millwaukee seit 18 Jahren):
Ich rate dir nicht zu einem Bike, sondern gebe mal grundlegende Fakten vs. Halbwahrheiten zu bedenken.

Sitzhöhe hat was mit Schräglagenfreiheit und Füße im Stand am Boden zu tun, also Humbug was diese Überlegung angeht.

Die Fat-Bob hat das größte sogenannte Ergonomiedreieck (Abstände Lenker/Sitz/Rasten) serienmässig.

Die Rod, je nach Modelljahr, entweder halbwegs relaxt (ab 2012) oder Kämpferhaltung (vornüber gebeugt) davor.

Die Softail gibt durch die Trittbretter alleine eine gemütliche Cruiserhaltung vor.

Grundfrage: Neu oder gebraucht?

Rod eigentlich nicht mehr in Neu zu kriegen und für alle Gebrauchten gilt tatsächlich, dass 85% irgendeine Form von Umbau erfahren haben.

Also aussuchen was gefällt und PROBESITZEN, ober noch besser fahren.

Eine leichte Veränderung von Sitzbank und/oder Lenker kann ein ganz anderes Gefühl geben und das ohne irgendwelche schweren Umbauten/Basteleien wie vorweg einige Male erwähnt wurden.

Ein Fahrrad hast du in allen drei Fällen nicht.

Bei Detailfragen bin ich gerne bereit dir zu helfen.

Und an alle anderen gerichtet:
Bitte nicht missverstehen: Ich will eure Erfahrungen nicht schlecht machen, aber das Sitzgefühl und Geschmack sind zu individuell um zu sagen: ''Ich auf meiner XXX, oder der Bruder eines Freundes hat mit....


Gruß,

der Hase
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