Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harley_quinns Fanclub
469 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die neuen Modelle 2018

****a68 Paar
1.241 Beiträge
Themenersteller 
Die neuen Modelle 2018
Hallo Freunde der "best Motorcycles in the world".

Das Modelljahr 2018 kommt mit den wohl größten Änderungen in der Geschichte der MoCo. Wir wundern uns, daß es in dieser Gruppe noch keinen Diskussionsthread darüber gibt.

Die Dyna-Reihe gibt es gar nicht mehr, aus verschiedenen ehemaligen Dynas sind nun Softail geworden, Umstieg auf M8 und noch einiges mehr.....

Wie steht ihr zu den Neuerungen?

Freuen uns auf eine rege Diskussion
Liebe Grüße
Die PundAs
********2024 Mann
621 Beiträge
suck
ich mag die neuen amerikanischen mopeds garnicht, harley ist 1999 gestorben, mit der letzten evo,dem vergaser und den 45 grad zyxlinderwinkel,
die v rod ist futute müll, in meinen augen, und alles was danach kam....nicht mehr viel übrig von der echten harley kultur, und die alten kisten laufen genau so gut, dürfen legal lauter sein, halten den wert besser,,,und vor allem sind noch harleys.
meine meinung, meine erfahrung..und ich arbeite mit harlys nun das 37te jahr.
ein ältere evo ist genau so verlässich, auch ein pan, shovel und wie auch immer, kommt immer drauf an wer die baut...restauriert etc.
naja jedem das seine. aber die neuen dinger sind echt nicht meins.....
da nehme ich lieber den bus..............
******lgi Paar
19.873 Beiträge
v-rod
wird auch ersatzlos (oder weiß jemand etwas Näheres dazu) gestrichen ....
****a68 Paar
1.241 Beiträge
Themenersteller 
@lustpaarulm
Mit so einem Beitrag von dir hatte ich beim verfassen des Eröffnungsthreads gerechnet. *zwinker*

Es ist wie überall, wenn man mit jemand über etwas spricht, jede Generation sagt... früher war alles besser.

Leider ist Harley-Davidson ein Unternehmen das Gewinn erwirtschaften muss und nicht ein Club der aus Spass Mopeds im Hinterhof zusammanschreubt. Was glaubst wieviele neue Fahrzeuge mit nem Vergasermotor heute noch die, für ein erfolgreiches Zulassungsverfahren notwendigen Abgaswerte einhalten würden? Ich denke das ist ne ganz einfache Antort - NULL

Harley-Davidson würde es ohne Fortschritt heute nicht mehr geben und die Company wäre den Weg in die Vergessenheit gegangen, wie schon viele andere Unternehmen zuvor. Wahrscheinlich gäbe es heute schon keine Ersatzteile mehr, für die vor 1999 gebauten Mopeds.

Klar wäre es toll wenn man heute ne Zulassung mit 110 DB eingetragen bekommen würde, leider gäbe es dann noch mehr Streckensperrungen, weil sich Anwohner, Hamster und andere gestört fühlen würden. Wo könnte man dann noch mit den lauten Shovels, Pans fahren?

Wir waren beide erstmal auch entsetzt als wir die neuen Modelle gesehen haben, aber auf den zweiten Blick denken wir mit dem einen oder anderen Modell kann man bestimmt neue (fortschrittlich denkende) Käufer anziehen. So ne Fatboy mit nem 114er Motor.... sicherlich nicht die schlechteste Wahl.

Hier noch ein Zitat zum Thema Fortschritt:

Den Fortschritt verdanken die Menschen den Unzufriedenen.
• Aldous Huxley -

es spielt keine Rolle ob alt oder neu Spaß sollen sie machen und nicht jeder kann an alten Motorädern selbst schrauben selbst wir kennen unsere Grenzen und an den neuen da müssen halt die Laptoptüftler ran also jedem das seine und ohne das Gezicke euch allen ein schönes Wochenende und immer genug Asphalt unter dem Hinterrad
********2024 Mann
621 Beiträge
alt nd schrauben
wenn du gut gemacht sind, einmal richtig..dann wird da nicht mehr dran gemacht wie bei den neuen...die sind alltagstauglich...und das ohne probleme. leider gibt es viele mechaniker die nicht wirklich welche sind..und eher mit einem gefährlichen halbwissen glänzen..
also till 99 that is fun ---
*******xxx Paar
107 Beiträge
Schauen wir mal...
Auf den ersten Blick finden wir auch kein direktes Gefallen an den 2018ern. Aber bevor wir uns ein abschließendes Urteil bilden, werden wir uns die Maschinen in Faak einmal genauer ansehen... und dann Schaun wir mal...
LG Maria und Peter
*********n_40 Paar
24 Beiträge
Sehr interessante Diskussion, zu bedenken sei aber auch, das in Zeiten der strengeren Abgaswerte und auch der strengeren Lärmregelungen viele Hersteller gezwungen werden ihre Produktangebot zu überdenken.
Ich denke mal Harley ist da keine Ausnahme. Bestimmt war "früher" alles besser...meint man zumindest, aber ist es wirklich so ? Wenn man sich wundert und diskutiert, so sollte man die Kritik auch Richtung Brüssel senden, denn die haben uns den ganzen dämlichen Schlamassel eingebrockt. Und wir Deutschen haben nichts besseres zu tun, als ja und amen zu sagen. Oder habt ihr schon mal bei unseren europäischen Nachbarn, eben auch Österreich, E10 gesehen ?? Da sieht man wie viel Blödsinn umgesetzt wird.
Allen die nach Faak fahren, Euch viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
********2024 Mann
621 Beiträge
neu regeln
ok, das ist schon alles klar, aber nichts desto trotz,,,hat die neue halrygeneration, angst vor den allten baujahren, anders kann ich es nicht nennen, denn der rush kam doch mit den einspritzern.....alles bis BJ 99 baue ich so, das die alltagstauglich sind, vom klang noch gut, weil bessere laufkultur der zylinderanordnung, besser leerlaufdrehzahl etc.
ok die 99er sind auch schon leise, aber bis bj 96....gut. die neune mit ihren verstelltüten,,,,meine meinung nur laut, guter sound ist echt anders.....
und wir haben viele kunden die sich haben shovel bauen lassen, umgestrickt, 6 gang getriebe und solch scherze, und die verkaufen alle ihre einspritzer..weil die sagen , die alten zehen bessser, und das fahrgefühl ist einfach anders.
und zu den abgaswerten und neuen regeln,,die dukati diabolo hat glaube icg etwas 100 p...! warum backt harley das nicht? gruß
also, jemand fragen zu guten alten motoren.....immer doch...
****a68 Paar
1.241 Beiträge
Themenersteller 
@lustpaarulm
Die Überschrift dieses Threads lautet "Die neuen Modelle 2018" und nicht die guten alten Zeiten!

Du hast in allen Punkten Recht, aber hier war die Idee sich über die neuen 2018er Modelle auszutauschen und nicht pro und kontra Fortschritt gegen Historie.

Mach doch einfach nen eigenen neuen Thread zB mit dem Titel "Die guten alten Motoren bis 1999" auf und schon hat unsere Gruppe einen neuen Punkt, der Leben in die Gruppe bringen könnte.

Es ist auch selten förderlich eine Diskussion in Gang zu bringen, wenn jeder der was schreibt im nächsten Beitrag korrigiert wird.
********2024 Mann
621 Beiträge
daaah
die neuen modell und was ihr davon haltet....
oder habe ich das falsch in erinnerung......naja,,und das habe ich dann gesagt....meine meinung
euer antwort nach fahrt ihr sicher ne 2010 oder neuer....
und das ist kein angriff, jedem das seine......
aber genau das ist der punkt warum ich mich nicht mit der harley - jacke-hose kondome-socken,.. nicht so ganz identifizieren kann.
also viel spaß noch........
****a68 Paar
1.241 Beiträge
Themenersteller 
Wir fahren beide (noch) Mopeds die älter als 2010 sind, aber schon twincam.

Am Freitag holen wir unsere neuen ab, sie fährt dann Low Rider s und er eine cvo pro Street breakout, beides schlechte neue Motorräder, mit 110er Screaming Eagle Motor und aktueller Technik wie zB ABS.

Wir gehoeren zu denen die im Jahr ueber 5000 km fahren und unsere Wirbelsäulen würden das auf nen Starrahmen nicht mitmachen.

Vom m8 sagen viele der Experten, es wäre der beste Motor den die Company jemals gebaut hat, aber wir haben uns bewusst auch gegen den entschieden.

Von der Leistung her ist der m8 in der 114er Version aber bestimmt gewaltig.

Wie hier schon jemand sagte, es gibt kein allgemein gültiges gut oder schlecht, es muss immer individuell fuer den einzelnen passen und dem muss es Spaß machen.

Die welt hat sich weiter gedreht, in den 80igern war man in Mannheim, bei den 2 großen Clubs auf den Treffen und heute geht man nach faak. ;-), früher hat man Briefe geschrieben heute emails und es gibt noch unzählige Dinge die sich weiter entwickelt haben, take it or leave it
********2024 Mann
621 Beiträge
starrahmen
ein stahrrahmen ist nicht unbeguemer wie andere auch, kommt auf die haltung an...
und das ist nun kein witz, starrahmen habe ich seit ich 19 war, und der wurde last year verkauft, weil krank und geschäft etc, aber egal.
die starre..das ding war mein alltags gerät, urlaubshopper, racer, cruiser. alles ..
in der 13 jahren wo ich wieder in D bin hat der motor 113000 kilometer durchgezogen. ohne kummer, ohne schäden ohne irgendein problem, ok einmal ist stößelstange gebrochen..aber sonst gut.
die sitzhaltung ist entscheidend, nicht das es keine federn gibt...
das ist echt ein trugschluß das man damit keine strecken fahren kann, und durchschnittsgeschwindigkeit zwischen 140 und 150 . wenn so einen motor immer untertourig fährst und bei 90 aufhörst gaszugeben, ist das genauso schlecht, wie immer an die drehzahl grenze....
but no matter what ..2 wheels what matters
******lgi Paar
19.873 Beiträge
Harley
Eure Diskussion ist sehr anregend interessant... wir fahren alt und neu *biker* .
Aber bei HD ist doch das tolle, dass jede Maschine ein individueller Zuschnitt des Eigners ist und das gibt es bei anderen Herstellerfahrzeugen nicht (wir fahren auch andere Marken).

HD hat einen Gebrauchtteilemarkt, der Seinesgleichen sucht *top2*
******ird Mann
655 Beiträge
@Alfehelgi
.... das stimmt so sicher nicht, dass es das bei anderen Marken nicht gibt, dann sie Dich mal bei den SR Treibern um (Yamaha), Du würdest Dich wundern..😃😃.
LG
********2024 Mann
621 Beiträge
Zitat............................................................Aber bei HD ist doch das tolle, dass jede Maschine ein individueller Zuschnitt des Eigners ist und das gibt es bei anderen
Herstellerfahrzeugen nicht (wir fahren auch andere Marken)................
naja .....das ist etwas vermessen als aussage, schau doch mal die neuen yuppi kisten an. umbau alles aus katalog, wenig handarbeit. und wenn umbau, dann gibt es ein heck was schon 3454567 andere haben. lenker und auspuff das selbige..jeder möchte ein unikat, aber dann wird sich doch an die masse orientiert, farbe meist schwarz....uh uh uh..naja wenn das der zuschnitt ist... welcom copycat....
dabei könnten die es auch anders haben. aber es muß dann immer zum vertragshändler, weil es für die harley fahrenden neulinge ds noch pus ist.
und da trennt sich die spreu vom weizen...
da gibt es wirklich japaner fahrer die bauen auf bobber um, das man den hut ziehen kann.
als das zitat hinkt gewaltig, es mag einige geben, die noch selbst was machen, aber sehr sehr wenige.
das meiste ist massen ware. leider.
keine ahnung warum die sich trauen...aber es heißt immer habe da was gesehen, könnt ihr das auch, will das von der und der firma. wir fertigen sissybars, seitliche, kennzeichenhalter, öltanks, benzintanks...und das ist keine wie die andere
*******id66 Mann
6 Beiträge
offener belt
sieht super aus, klappert aber ohrenbetäubend und hat keine ruckdämpfung, auch die kupplung trennt schlecht......
*feinschleif*
******lgi Paar
19.873 Beiträge
andere Marken nicht
*rotwerd* Ihr habt Recht meine Aussage ist etwas einseitig *oh* ... gemeint war allerdings, dass bei anderen Marken nicht jedes Fahrzeug eine Individuelle ist (hinkt natürlich auch für HD). Ich hoffe ihr versteht aber den Sinn meiner Worte zu HDs.
alles gut
********2024 Mann
621 Beiträge
markdavid
da bist du aber auf dem holzweg..klappert ohrenbetäubend..? niemals, die frühen 4 gang kupplungskit, waren lauter wenn scheiben ohne rückdämpfung verwendung wurden, und diese "ratteln" ist sehr geil beim ziehen der kupplung....
und rückdämpfer..ganz ehrlich wer braucht denn so etwas, das ist wirklich überholt, und die kupplung trennen super. komt immer drauf an wer einstellt.
also das zeigt eher mangelhaftes wissen.
warum klappern den kupplungen?
warum muß ruckdämpfer sein?
also deine aussage völlig daneben. die kupplung in dem offenen ist ein sporty racing clutch, die hält motoren bis zu 2,2 liter stand...mit 145 horsepower
nur mal so bemerkt....
habe zeit 3 Jahren eine Primo Pro drin das funkt
********2024 Mann
621 Beiträge
belt
natürlich funktionierne die belts, besser wie kettenantrieb, und vor allem, die neuen modelle haben da ein echtes problem mit dem hydr. spanner, der immer wieder nachtaktet...geht aufs primär und auf getriebehauptlager und auf korb lager....merken nru die wenigsten, ein hersteller löst das problem, aber die wenigsten fhren wohl so, das es bemerkt wird.....aber dieses wochenende habe ich viele der neuen harleys auf der autobahn gesehen, waren gut unterwegs...leider die meisten auf den hänger.....
wäre wieder trailer-week? faak? ist der weg nichts das ziel? das versteh ich nicht....das fahren ist doch das geile, der weg, tanken, reden, rauchen, leute treffen.....

, wenn jemand einen coolen open belt sucht, mit grundpallte für evon oder twin cams. ?
dann einfach mal anschreiben. open belts ....porn style und unverwüstlich...
in 2" oder 3 3/8"
greetings
Begeisterung pur
Habe einige der neuen Tourer probegefahren, war gut. Dann die neue Fat Bob getestet. Nach 2 Stunden Probefahrt wollte ich gar nicht runter, Motor, Fahrwerk, Bremsen super.
Habe jede Kurfe geradezu herbeigesehnt.
Jetzt ist die Fat Bob 114 bestellt.
Aber meine geliebte Road King ist auch noch da. Wie werde ich mich entscheiden, wenn die Sonne wieder scheint? Wo werde ich aufsitzen?
2018 wird das Jahr schwerer Entscheidungen *zwinker*
********2024 Mann
621 Beiträge
2018
hi ho meine meinung..nicht meine welt. ich mag die echtenharleys lieber, sprich bis BJ 99. vergaser besserer sound, zumindest bist 95, nichts extra tüten kaufen von jh, penzl etc. rauf und ab. und die fahrwerke, wenn neu, dann ist alles strammer, selbst bei der neuen geliebten.....aber bei der älteren fat boy, kann ich das fahrwerk genauso stramm machen....
aber mein geschmack, meine meinung.......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.