Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harley_quinns Fanclub
464 Mitglieder
zum Thema
[Testbericht] LED Duschkopf64
Heute wollen wir euch den Test des LED Duschkopfes unterbreiten, in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

LED Nachrüstung für Harley

*********rm63 Mann
1.684 Beiträge
Themenersteller 
LED Nachrüstung für Harley
Hallo liebe Harley Freunde,

Dieses Thema gab es schon vor ca. 3 Jahren - ist aber *geschlossen*. Gern möchte ich das Thema noch mal aufgreifen und Eure Meinung erfahren:

Selbst fahre ich eine Ultra Limited und eine Street Bob. Für die Ultra soll es ein Original geben. Ich finde das hat die Maschine durchaus verdient. Aaaaber bei der Recherche fand ich bei den üblichen Internetanbietern auch Angebote für LED Scheinwerfer mit Zulassung Europa, die sowas von sensationell günstig sind, dass man überlegen könnte den halben Weihnachtsbaum zu Hause damit auszustatten.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Scheinwerfern, die allesamt (je nach Typ) für verschiedene HD's oder sogar Kfz einbaubar sein sollen?

Dass die LED (Original) super sind, ist in verschiedenen anderen Foren im Netz hinreichend bekannt. Wie sieht es mit den Kopien (?) aus?

mit der Linken zum Gruß
*********ndMe Mann
14 Beiträge
LED von 3rd party Anbietern
Moin!

Ich habe in meiner E-Glide einen daymaker aus China incl passing-lights verbaut. Letztes Jahr kpl unter 150 €.
Super helles Licht und plug&play.

Auf was du achten solltest:
Oft passt der Lampenhalter des Original Scheinwerfers nicht mehr 100%ig. Dann musst du entweder an dem Teil rum schleifen und biegen oder du kaufst gleich einen passenden mit (fast so teuer wie der LED Scheinwerfer selbst! *g*).
Und 2. brauchst du evtl einen Adapter von deinem Kabelbaum zur LED Lampe. War in meinem Fall dabei.

Frohes schrauben übern Winter! *zwinker*

Cheers
*********nigin Paar
107 Beiträge
Was erwatet man denn?
Billig ist der Harley Daymaker sicher nicht. Interessant ist dann zu sehen, das der einzige namhafte Nachrüsthersteller der auch entsprechende Prüfzeichen hat, nämlich J.W.Speaker auf ähnlichem Niveau liegt. Dann kommt noch ShinYo, mit universalen Einsätzen. Da muss ich nur evt meine Stecker umlöten aber bei den Nebellampen ist dann vorbei. Und jetzt schauen wir uns doch mal an das es hier in Deutschland zwei, drei so genannte Customschmieden gibt, die dann plötzlich 30, 40 oder gar 50% billigere Einsätze anbieten. Wenn man diesen Zwischenhandel raus lässt, bestell ich mir das doch einfach auf Plattformen wie wish oder Alibaba direkt aus China und zahle nur noch 60 Oder 70€. Wenn ich lieb beim Hersteller bitte bitte mach klebt er mir noch ein Gucci logo drauf damit meine sicherheitsrelevante Einrichtung auch wirklich hochwertig erscheint. Es ist auch definitiv so, das man bei einem Fahrzeugneupreis von rund 30k nun endgültig an irgendeiner Stelle sparen muss, warum nicht da? *ironie*
*********ndMe Mann
14 Beiträge
Es ist doch wie immer...
... kaum kommt ein Teil direkt von HD "verdoppelt" sich gleich mal der Preis!

Ich sehe es nicht ein, Teile die bei gleicher oder ähnlicher Qualität bei Zulieferern oder im aftermarket deutlich günstiger sind, beim "freundlichen" zu kaufen.

Aber das ist ein Thema, was die Harley Gemeinde spaltet... *zwinker*

Branding, Status und Marketing sind für viele Fahrer (oder besser "Besitzer") wichtig.
Mir geht es eher um Funktionalität und Optik - ob mit oder ohne HD Logo... *zwinker*

Und hier ging es ja eigentlich um LED Scheinwerfer und ich kann den China Nachbau nur empfehlen! *top*
*********iver Paar
102 Beiträge
Ebay
Gibt bei eBay genug deutsche Händler die dir sowas verkaufen. Sind zwar etwas teuerer aber dafür mit e Nummer und Adapter und was wichtig ist pass genau. Habe für meine fatboy 240€ bezahlt.
Empfehlungen
Ich habe weder ein Logo auf dem Tank, noch ist mein Motor noch ein Original. Habe nach ca. 110.000 km gegen den 110cui von Revtech ausgetauscht und seitdem bei aktuell 75.000km keine Probleme mehr.... soviel zu HDQualität, denn Reparaturen haben den Preis eines neuen Motors vor dem Umbau schon deutlich übertroffen....

Trotzdem soll HD ja HD bleiben.
Deshalb wären echte Empfehlungen ja wirklich gut.
Eine Bitte also, dass Dinge, die selbst genutzt werden (nicht nur angelesen) und empfohlen werden können, dann auch entsprechend hier eingestellt werden.

Danke dafür!
LzG
Wolf 🐺
*******l81 Mann
4 Beiträge
Steinadleroptik
Moin, ich kann dir sehr die LED Scheinwerfer von Steinadleroptik empfehlen.
Nach deren Angaben haben sie den gleichen Lieferanten wie Kuryakyn. Sie sind auf vielen Events mit nem Stand vertreten und bauen dort auch gleich zu guten Preisen Ruck zuck ein. Habe auf nem Event im Ruhrpott zugeschlagen und bin sehr zufrieden.
(Fatboy 2015)
Auf der Magicbike in Rüdesheim waren sie 2016 zum Beispiel auch.
Grüße
*******even Mann
666 Beiträge
na..ich wird es mir mal merken , vielleicht steig ich nächstes Jahr doch noch um.....obwohl ich nachts so gut wie überhaupt nicht fahre, Grins Rentner mit viel Tagesfreizeit
*******l81 Mann
4 Beiträge
Auch bei Tage sein Geld wert.
Der Daymaker macht dich auch am Tage unübersehbar und ist damit auf jeden Fall sein Geld wert. Ich persönlich mag auch den Look sehr. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Für jemanden, der auf den klassischen Look steht ist das natürlich nichts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.