Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harley_quinns Fanclub
469 Mitglieder
zum Thema
Kleine technische Hilfe für den Deluxe Lumunu Magic Wand3
Vielleicht könnt ihr ja hier im Forum helfen. Ich habe schon das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Batterieausbau HD Softail deluxe

Batterieausbau HD Softail deluxe
der Frühling kommt und die Batterie ist leer ... meine Stellplatzvermieterin hat es leider immer noch nicht auf die Reihe bekommen , die vorhandene Steckdose nutzbar zu machen - somit heisst es wieder - ausbauen und laden .. Letztes Jahr hat ein Spezl dies gemacht und ich weiss , es war nicht sooo schwierig - am Sitz eine Schraube losgedreht und dann kam die Batterie zum Vorschein .. Kann mir jemand blondinengerecht erklären, was zu tun ist *spitze* damit ich mein Baby auch bald wieder auf die Strasse lassen kann .. ist eine HD softail deluxe , BJ 2016 ... 1000 Dank vorab *danke*
Batterie
Bedienungsanleitung lesen,dann klappt das schon *wink*
*******rde Mann
30 Beiträge
Im Prinzip nicht schwer.
Sitz runter, die zwei Muttern an den Batteriepolen lösen und dann das schwierigste, die Batterie rausheben.
Man kommt da nur sehr schlecht mit den (Männer)Fingern dran. Evtl einen alten Kleiderbügeldraht so zurecht biegen, dass man ihn unter die Batterie bekommt und sie anlupfen kann.
Dann einfach an ein Batterieladegerät anhängen.
Beim Einbau umgekehrt vorgehen. Evtl. die Batteriepole mit Polfett verwöhnen. Die mögen das.

Tipp: Vor dem einsetzen der Batterie einen alten Gürtel oder ein Gewebeband in das Batteriefach legen und dann die Batterie drauf stellen. Dann die übrig stehenden Bandenden so kürzen, dass man noch einen guten Halt/Griff hat. Dann kann man beim nächsten mal die Batterie ganz einfach mit dem Band anheben.

Enjoy. Gruß Stefan
****ab Paar
538 Beiträge
Das
Ist doch mal eine Antwort mit der man was anfangen kann. *top*
*********ng65 Mann
6 Beiträge
Schau mal

*******hr6 Paar
122 Beiträge
Bau dir doch ein Ladekit ein . Ist einfach super 👍
*********ng65 Mann
6 Beiträge
Hmmm...
Da stand was von,“keine Steckdose“ .. *zwinker*
Dann wird’s auch mit dem Ladekit schwierig, oder?
Eine 2016er sollte eh den Ladeanschluss haben, heißt wenn Steckdose da, Harleyladegerät an schnellanschluss und gut.
Aber eben nur.......
*******hr6 Paar
122 Beiträge
Ups stimmt- *sorry*
*******rom Mann
27 Beiträge
2016... dann hast Du die gleiche scheiß Alarmanlage drin wie ich in meiner. Wundere Dich nicht, wenn nach Ausbau der Batterie die Hölle los ist und die Mühle pfeift wie blöde. Das hört nach ein paar Minuten auf. Mit etwas Glück ist die Bordelektrik so entladen, dass das Problem garnicht auftritt. Wenn Du´s nicht hinbekommst, sag mir Bescheid, ich sitz auch in München und hab das schon "ein paar Mal" gemacht ^^
Alarm
Zuerst solltest du die Hauptsicherung zugänglich machen.
Dann auf Zündung stellen aber nicht starten.
Schnell die Hauptsicherung aus, dann sollte der Alarm nicht losgehen.
Dann erst Batterie ausbauen.
So ist es bei meiner Fat Boy.
*******rom Mann
27 Beiträge
Die Biester haben irgendwo noch nen 2. Akku, vermutlich nen 18650 oder sowas, der die Alarmanlage auch dann speist, wenn die Hauptbatterie abgeklemmt wird. Kann man wiegesagt leerlaufen lassen, irgendwann ist Ruhe.
Seit 2015 haben die Softails und einige Andere ja CAN-Bus. Das ist ein Quantensprung für HD und es bleibt abzuwarten, wie gut man das in Milwaukee im Griff hat.

Die Service Manuals für so ziemlich alle HD kursieren im Netz, entweder 4free als pdf oder für relativ kleines Geld auf den gängigen Auktionsseiten . Vermutlich gäbe es die Möglichkeit, das Ganze via OBD vorzubereiten, so dass es keinen Krawall gibt, aber sowas hat halt nicht Jeder immer zur Hand.
Es gibt Momente, da wünsch´ich mir meine Evo zurück. Nicht Viele, aber bei solchen Gelegenheiten eben doch...
Ladegerät
Danke für eure Hilfe und Tips
Die entsprechenden Anschlüsse haben wir letztes Jahr eingebaut - nur -wie gesagt,nagelneue Tiefgarage,aber der Strom ist wohl bei Baubeginn verkehrt verlegt worden - und die Vermieterin kümmert sich nicht wirklich darum...
Somit gibt es 2 Möglichkeiten - den Adac um Starthilfe bitten 😳 oder selbst versuchen ... Ich schaue mich auch nach einer anderen Garage um ,bei der es denn evtl funktioniert ...könnte echt so einfach sein
*******_III Mann
94 Beiträge
Power Pack
Eine Alternative wäre ein externer Powerpack
*******even Mann
666 Beiträge
Einfach eine Schnur oder Gürtel um die Batterie legen , dan kannst du sie damit einfach herausheben..... ( dünnes Band um die Baterie bei zum herausheben bei der E gliede übrigens serienmäßig )
********2024 Mann
621 Beiträge
hi
na wenn es die wartungsfreie ist, tät ich die mal load testen..nicht das die tiefentladen ist, und somit platt. mehrt man nicht immer gleich, aber prüfentät ich das schon...
es ist vollbracht
nach all Euren Tips habe ich mich heute ans Werk gemacht - und - bis auf die Alarmanlage , die in ca 5-6 Intervallen losgeheult hat , danach aber aufgegeben hat und ruhig war - hat alles prima geklappt , und die Batterie hängt jetzt am Ladegerät ..ich werde auch den Rat befolgen und mir eine Herausheb-Hilfe installieren , das Herausnehmen war dann wirklich das größte Problem ...
es war übrigens total einfach , zuerst die Schraube an der Notsitz Sitzbank lösen , dann an der großeen Sitzbank die 2 Rädelschrauben - und schon ist am am Ziel ... nun hoffe ich auf baldigst gutes , trockenes und sonniges Wetter , damit ich durchstarten kann ...

Nochmalges Danke an Alle .... hätte ich mich sonst nie herangewagt *danke* *spitze*
*******rde Mann
30 Beiträge
Cool. Freut mich.
Echt schade, dass der Winter wieder Einzug gehalten hat.
Bei uns liegt Schnee und das kotzt mich gerade mal so richtig an...
Aber der Frühling wird kommen und dann kann es sofort los gehen
heute Saisoneröffnung
gut 200 km , immer nach dem Motto *der Weg ist das Ziel * von mir daheim ins Cafe Winklstüberl und zurück .. auf fast menschenleeren Strassen, die ich vorher noch nie gefahren bin . hat Spaß gemacht , und die kalten Pfötchen vergessen lassen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.