Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harley_quinns Fanclub
464 Mitglieder
zum Thema
#hotXmas: Wir suchen den kreativsten Joyler51
Wir suchen den kreativsten Joyler Aufgabe ist ein Weihnachtsgedicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbsttönende Bikerbrille

****non Frau
517 Beiträge
Themenersteller 
Selbsttönende Bikerbrille
Hallo,
ich habe eine Frage eher an die weiblichen Mitglieder dieser Gruppe.

Zur Zeit mach ich mich mal wieder auf die Such nach einer neuen selbsttönenden Brille. Da ich einen offenen Helm fahre ist sie kein modisches Accessoire, sondern für mich wichtiges Zubehör.
Aber irgendwie werde ich vor Ort nicht wirklich fündig....

Und hier brauch ich die Schwarmintelligenz:
Hat jemand Tips, welche Brille gut passt?

Ich freu mich über Anregungen *g*

Grüßle von
Riannon
********1969 Frau
370 Beiträge
Brille
Also zu meiner Biker Zeit hatte ich immer 2 Brillen von Helly ...eine dunkle für Tag u Gelbe für Nacht fand es einfach besser als selbsttönend 😊
**********utlaw Mann
699 Beiträge
Mannheim
Ich kenn eine Optiker in Mannheim das besondere Biker Brille macht.
Er ist sehr oft unterwegs in Deutschland beim Parties und Veranstaltungen.
Kann ich dir sehr empfehlen.
In der laden hat er eine Wind Tunnel um der Rahmen zu testen mit deine Helm.
Brille mit Sehrstärke und Gleitsicht sind machbar.

Optik Wilde
Sandhoferstraße 317
68307 Mannheim

0621-4302708
Optikwilde beim Facebook

Viel Erfolg
LG
Tim
****st Paar
351 Beiträge
...und für Helme mit Visir...
...giibt es hierfüf auch selbsttönende? Mir wurde von einem Optiker gesagt, das würde nicht funktionieren.

Hat jemand andere Erfahrungen?

Grüße aus Rostock
Karin
**********utlaw Mann
699 Beiträge
@SmLust
Soweit stimmt
Der meisten Visiere haben eine UV Schutz
Der Selbsttötung Bille funktioniert mit UV Strahlen. Deshalb wird die hinter eine Visier oder Autoscheiben nicht abdunkeln.

Polorisierende Brille nur teilweise, aber auch nicht 100%

Helm ohne Visier geht's
Mit Visier nicht
Ausser wenn es diesen Jahre was neues gibt auf dem Markt

Gruß
Tim
****st Paar
351 Beiträge
Danke Tim. Schönes WE und allzeit gute Fahrt
****ab Paar
538 Beiträge
Vor
allem sind normale Brillen schon a bisserl gefährlich, da wenn dri ein kleines Steinchen entgegen kommt...aua
bin grad drüber bei Helbrecht Optics was zu suchen...
Ich habe mir mal in Berlin eine Selbstönende gekauft. Um den Rand ist auch eine Dichtung damit sie gut anliegt.
Leider steht da kein Hersteller drauf. Aber geben tut es das und ich bin auch voll zufrieden damit. Fahre auch nur einen offenen Helm .
********ar86 Paar
141 Beiträge
bei Heli wirst Du fündig
..sehe Dich doch mal bei Helbrecht Brillen über deren Webshop um.
Da gibt es z.B. die „Eagle“.
Die kann mit Band aber auch mit Bügel getragen werden. Die Gläser sind in bruchsichrerem Glas zu haben und entspr. Geprüft. Auch sind mehrere Gläser mit unterschiedlichen Farben erhältlich, auch in selbsttönend aber auch in klareren Gläsern. Bzw. sind diese im Lieferumfang enthalten.Doch Vorsicht bei selbsttönenden Gläsern. Fährt man mit diesen Gläsern, nachdem sie abgedunkelt haben, in einen Tunnel so kann es, je nach Lichteinfall in den Tunnel, schon recht dunkel werden. Die Gläser brauchen eine Zeit lang um die Tönung zurückzufahren. Also bei Touren durch Österreich, Schweiz etc. empfiehlt sich eine Brille wir Wechselbädern Gläsern. Dann mal viel Spaß beim probieren und ich hoffe Du findest die richtige Brille für Dich. Die Linke zum Gruß und allzeit gute Fahrt.
********ar86 Paar
141 Beiträge
sorry für die fehlerhaften Wortergänzungen
Uups, sorry für die fehlerhaften Wortergänzungen die von dem I Phone eingefügt werden. Hoffe Du kannst dennoch was anfangen mit der letzten Nachrichten.
LG
Alpina...
Sportbrillen haben den selbsttönenden Effekt und dichten gut ab. Die Teile funktionieren auf dem Fahrrad und auf dem Bike.

Gruß
Frank
******aus Mann
31 Beiträge
Selbsttönend auch hinter dem Visier
Hallo zusammen,

Ich bin bei Brillen ja ziemlich pingelig. Liegt vielleicht daran, dass ich immer die Eier legende Wollmilchsau suche. Deshalb hab ich so einige Brillen auf- und ausprobiert, zumal ich zum Sehen eine Gleitsichtbrille trage.

Empfehlen kann ich den Hersteller John Doe. Diese Brillen gibt es nicht nur selbsttönend, sondern sogar in Sehstärken UND als Gleitsichtbrille selbsttönend. Die sind sehr stabil und gut beschichtet. Ich fahre damit oft ohne Visier. Keine Kratzer, Fliegen etc. lassen sich gut abwischen usw. Das gute ist auch, man kann sich einen Koffer mit dem gesamten Sortiment nach Haus schicken lassen und in Ruhe aufprobieren.
John Doe hat immer bei diversen Harley Days einen Stand mit Brillen und Klamotten.
Ich habe lange nach einer selbstönenden Gleitsichtbrille und dazu noch stark gekurvt gesucht. Da hab ich sie bekommen.
*******lly Paar
309 Beiträge
Die Brille funktioniert auch
Unterm Visier - von Optik wilde in Mannheim-sandhofen
Harley Brille selbsttönend auch hinterm Visier
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.