Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harley_quinns Fanclub
464 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dual/singel fire zündungen

****112 Mann
244 Beiträge
Themenersteller 
Dual/singel fire zündungen
Ahoi
Was ist denn Unterschied zwischen dual und ner singelfire züngung??
Die dual zündet vermutlich 1 mal ins Leere!!??
Bin grade am umstellen von der craine4 (ist mir abgeraucht) auf ne dyna dual............ Und hat schon mal jemand ohne strobo die Zündung eingestellt??
Platte auf gut glück verdrehen?? Halte ich für nicht sooo sinnvoll

Gruß aus dem *biker* Paradies Schwäbische Alb
Dual
Hallo. Du hast die Frage schon selbst beantwortet. Dual zündet immer - auch wenn nicht nötig. Wenn es Dir nicht auf ein paar Euro mehr ankommt nimm ne Single Fire mit natürlich 2 getrennten Zündspülen. Wenn du keine Stroboskoplampe hast, dann machs mit der Uralt Methode mit einem Birnchen oder mit einer 12 V Prüflampe. Beim einstellen des ZZP die Zünd-Nockenverdrehung gegen den Uhrzeigersinn nicht vergessen. Anleitung in div. Foren. Ohne zu wissen welches Bike Du überhaupt fährst (Baujahr) ist die Beantwortung hier etwas schwierig. Grüsse. Ein Ex-Schrauber *g*
********migo Mann
22 Beiträge
Zündung
Abgerauchte Crane Zündungen hatt ich auch schon einige.
Bei der Dualfire musst du die Zündspulen brücken, wenn du die Crane weiter verwendest.
An deine Dyna-Zündung ist auch eine LED um sie statisch einzustellen. Das ist auch schon recht genau.
Abblitzen ist etwas knifflig, da du jede Menge Ölnebel ins Gesicht bekommst (es sei denn du hast einen transparenten Stopfen zur Hand und du brauchst eine zweite Person, da das Schauloch auf der linken Seite ist und die Zündplatte rechts.
********2024 Mann
621 Beiträge
no good
crane 4 ist in meinen augen keine gute zündung, wer braucht rev limit, drag modus etc.
dyna dual ist ne gute sache, zumal zwar immer eine leer zündet was aber nicht verkehrt ist, single fire ist gut wenn du wirklich hart an die grenzen gehst, voll power in allen gängen, sonst ist der unterschied nicht zu merken.
dual ist ok, läuft gut, zündet super, und wenn die karre mal angesoffen ist, kommt es wieder besser zum anstarten.
*******paar Paar
35 Beiträge
Dyna Dual Fire
kann ich auch nur empfehlen, fahre sie jetzt seit 13 Jahren in meiner EVO ohne Probleme 😀
Mit Crane Singel Fire habe ich keine guten Erfahrungen gemacht ☹️
Gut einstellen wichtig
Mit der Singlefire hat meine EVO Bj. 84 begonnen, zu "klingeln".
Abhilfe bei mir: Super Plus tanken.
Ich denk es liegt an ner guten Einstellung!
Lg Wolfgang
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.