Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harley_quinns Fanclub
464 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Harley reinigen?

********hs52 Paar
195 Beiträge
Themenersteller 
Harley reinigen?
Hallo zusammen ,mich würde interessieren welchen Zeitaufwand ihr für das Putzen der Harley benötigt.geht ihr mit dem Hochdruckreiniger drann, und welches Putzmittel bevorzugt ihr ,habe sehr viel Chrom an meinem Bike,würde mich über Tips freuen, da ich noch nicht solange Harley fahre.
DlHzG Frechdachs52
******ird Mann
655 Beiträge
Oh ha...
... da wirst Du sicher sehr viele verschiedene Antworten bekommen, weil dass wohl jeder anders macht...😄
Ich nehme NIE einen Dampfstrahler, da hab ich immer Bedenken, dass der mir Wasser wo hin drückt, wo ich es nicht haben will. Also meine Hauptreinigungsmittel sind neben sauberen Lappen Magic Wonder, Autosohl und wo's Not tut Wasser... etwas WD40... und gut ist. Ich sehe es so, dass wenn man nach jeder Tour 10 bis 15 Minuten verwendet, bleiben einem lange Putzarien über Stunden erspart und das Moped sieht immer gut aus.
LG
*******brio Mann
575 Beiträge
Kein Hochdruck
Hochdruck ist tödlich für jedes Lager

Mit S100 einsprühen und normalen Schlauch absprühen und nach wischen mit trockenem tuch
*********2012 Paar
880 Beiträge
Kein Hochdruck
Also für normale Verschutzung
Wasser mit Spüli und Lappen,
WD40 geht auch gut... aber nicht an den Bremsen.
Und Chrom mit Nevr-Dull Polierwatte.
*******even Mann
666 Beiträge
Putzen..
Beim letzen Besuch beim Freundlichen kammen wir auf die blitzblank geputzten Verkaufsharleys zu sprechen...auch mit hoher Laufleistung standen sie wie neu da... seine Aussage : mit
Qualitativen Motorradreiniger einsprühen, HOCHDRUCKREINIGEER absprühen...danach mit Pressluft trocknen.....tagelanges putzen kann keiner bezahlen..ihr müsst eben nicht unbedingt in die Lager und Elektrik sprühen...😎
*********r_68 Paar
3.960 Beiträge
Für Chromteile ist Glasreiniger ein wahres Wundermittel.
Ansonsten bin ich auch ein Freund der kleinen Schritte. Immer Mal ein bisschen was spart die große Putzorgie. Nach einer Regenfahrt ist auch mal der Hochdruckreiniger dran.
**********utlaw Mann
699 Beiträge
Matt Lack
Ich hab eine seltene sonder edition Matt Lack.
Hochdruck Reiniger - Taboo

Ich hab Topcoat F11 aus der USA bestellt.
2-3 Mal auftragen und dann nur mir leicht laufenden Wasser spülen. Bei große Verschmutzung, eine schwamm dazu ferig.

Mit normalen Geschirr Reiniger geht der Schutz weg. Alle 2 Monate der Schicht weg machen und neu auftragen.

Wird aber wenn der Flasche leer ist von F11 der Petzolds Matt Lack Pflege versuchen...

Chrome? Hab ganz wenig Chrome an meine Street Glide Special.... 🤫👍😂🤣
*******2023 Paar
150 Beiträge
Putzen?
Unsere Antwort auf diese extrem tiefgründige Frage:
Sklave (oder wahlweise Sklavin) besorgen, Zahnbürste mit Härtegrad 2 besorgen, Handschellen nicht vergessen und mit diesen Utensilien 2 Stunden Zeit geben!!
Zwischendurch leichte Peitschenschläge auf den Hintern.
So gehts am leichtesten.
******lgi Paar
19.847 Beiträge
kein Hochdruck
Nur mit Wasser Vorreinigen und mit Wasser und Spülmittel reinigen!!

Für sonst nehme ich Vulcanet Reinigungstücher (darf ich das überhaupt schreiben??).

Für den Winterschlaf bleibt das Mittel (wird als Feuchttuch auf alle Teile -Lackierung, Sitz, Armaturen etc. --> außer Reifen/Bremsen- aufgetragen) drauf.
Unter dem Jahr wird es sanft mit dem beigefügten Vliestuch einfach weggerieben.

Das benutzte ich schon seit Jahren für alle meine Oldtimer, den Traktor, Wohnwagen, Autos, etc. mit tollem Glanzergebnis.
*******2in1 Paar
213 Beiträge
Harley Reinigung
Mit Motorrad reiniger einsprühen, einwirken lassen.. Hochdruck Gerät drüber fertig. Chrom Teile u. Lacksatz polieren fertig. Das man den Hochdruck reiniger nicht in die Lager hält müsste jeder wissen. Spüli eignet sich bestes für grobe Verschmutzungen. Viel Spaß beim waschen. LG
Never Dull und weichen Baumwolllappen
********2024 Mann
621 Beiträge
Im ernst?
???? Nicht wirklich oder?
****mi Paar
946 Beiträge
Hochdruck geht's noch *schiefguck*
********2024 Mann
621 Beiträge
klar
klar mit hochdruck....was soll denn da passieren..nie in regen gekommen, ?
leute leute leute
*********tcgn Paar
713 Beiträge
Harley reinigen
Ich nutze auch den Dampfstrahler, dann Politur für den Lack. Für Chrom und Alu nehme ich Ecromal. Das ist klasse.
********2024 Mann
621 Beiträge
reinigen
ok, wie werden denlederhosen, harleyjacken, visiere, stiefel, am besten gereinigt?

OK:::::: DAS WAR EIN SCHERZ
*******brio Mann
575 Beiträge
*******rulm:
klar
klar mit hochdruck....was soll denn da passieren..nie in regen gekommen, ?
leute leute leute

Lach es gibt großer Unterschied zwischen regen und ob das wasser mit hochdruck auf das bike prallt...die Lager sind nicht so gebaut und Elektrik...das der Hochdruck abgehalten wird auf dauer...das weis aber normal jeder...aber mach weiter so
****06 Mann
60 Beiträge
Hi Frechdachs
Nun Du bist Besitzer eines Schmuckstücks ,Du hast dir dein Stück aus vielen ausgesucht und ja Fragen dazu wie lange man Putzen tut oder möchte und welche Reinigungsmittel...
Mach es einfach so,wenn Du denkst ich muss Sie putzen dann tue es einfach ohne Stoppuhr oder Zeitbegrenzung da für vieles andere in deinem Leben nimmst Du Dir ja auch die Zeit, warum nicht bei deiner HD und wenn es 14std. dauert dann ist es so, kann dir sagen auch nach dieser Zeit ist es möglich noch Stellen zufinden wo du noch nicht warst ...
Du bist Mopedfahrer wie jeder andere zwar nicht , HD Fahrer kommen vom anderen Stern denken viele aber auch wir sind nur Menschen...nur pflegen HD-Fahrer ihre Maschinen anders *genau*
Was Putzmittel angeht da musst du wirklich dein eignes finden wo du zufrieden bist hier haben dir soviele Tipp`s gegeben fang oben an und höre irgendwann auf und bei welchen auch immer sagst du das isses
eins noch das was man liebt Pflegt man von Haus aus anders als andere Dinge das mal so nur am Rande ....es sind gute Beiträge dabei hier und jeder hat auf seine eigne Art Recht ...
immer gute Fahrt und heiles Heimkommen *biker*
********erFB Mann
24 Beiträge
Also ich scheine anders zu sein als alle anderen hier 😲

Ich fahre lieber als ich putze 😬

Ich putze erst wenn ich meine sie müsste mal wie hübsch aussehen.
Zum Glück ist sie Black Denim dem Lack ist es egal.
Im Grunde nehme ich nur lauwarmes Wasser und nen Sprinter Spüli und nen altes Frottee Handtuch.
Ganz selten Mal Mitherausgeber Alu Polisch fürs Chrom.
Danach ne El ich sie so nen bisschen mit Balistol ein.

Mir reicht's und sie sieht dann immer wieder schick aus.

Wie gesagt ich fahre lieber als das ich Putze.
******lgi Paar
19.847 Beiträge
Feuchttücher
der Fa. Vulcanet ... und kurz nachreiben ... für mehr bin ich zu faul (bei 11 Zweirädern ) und alles (Leder, Kunststoff, Metall, Chrom .... außer Reifen) glänzt *freu* und ist "versiegelt"
******d_1 Mann
69 Beiträge
Wenn die Sonne scheint
Sollte das Moped genauso strahlen. *stolzbin* Meine E - Glide strahlt immer, etwas nachpolieren gehört dazu. Wir waschen uns doch auch das wir sauber sind, wenn wir uns mit Mädels oder Männer treffen. *biker*
******d_1 Mann
69 Beiträge
Mal ehrlich ich fahre schon viele Jahre Harley in der Zeit habe ich diese höchstens 5 x geputzt und ist immer sauber und glänzt fahre ca 20.000 km im Jahr irgendwie machst was falsch 😎🏍
********2024 Mann
621 Beiträge
Vukcanet ist super, aber mal ehrlich.. Immer noch diskutieren wegen..... Wie putze ich die kiste.... Etwas dürftig, oder?
Hallo Leute, ich kann euch nur Vulcanet Reinigungstücher empfehlen.
Nach einer 400 km Ausfahrt putze ich vielleicht eine halbe Stunde ohne Wasser und andere Reinigungsmittel.
Ich schwöre darauf
*******Rope Paar
221 Beiträge
Ich reinige mit fließendem Wasser und werde demnächst Bikefee Politur verwenden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.