Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harley_quinns Fanclub
469 Mitglieder
zum Thema
Haben sich eure Einstellungen im Laufe der Zeit verändert?29
Wie haben sich eure Einstellungen zu Liebe, Sex und Partnerschaft im…
zum Thema
Einstellen von eigenen Videos im Netz6
Ich hoffe, ich erreiche hier einige, die mit dem Einstellen von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leerlaufdrehzahl einstellen am Einspritzer

*****_15 Mann
511 Beiträge
Themenersteller 
Leerlaufdrehzahl einstellen am Einspritzer
Hat jemand Erfahrung mit der Einstellung der Leerlaufdrehzahl beim Einspritzmotor ?
Ich würde gerne die Drehzahl runter regeln und habe einen Idle Control gefunden den man in den Ansaugtrakt schraubt . Hat jemand sowas verbaut ?
Ich fahre eine 2004 Softail Standard .
*******Clyd Paar
67 Beiträge
Schon mal drüber nachgedacht...
...auf eine Vergaser-Version umzusteigen. Einen sich selbstregelnden Einspritzer dahin zu "verbiegen" dass er anständig blubbert ist doch irgendwie nix Halbes und nix Ganzes. *hae*
Dann ginge es einfach über die Stellschraube am Vergaser... *zwinker*
*****_15 Mann
511 Beiträge
Themenersteller 
Ja habe ich schon drüber nachgedacht . Muss aber erst mal das passende Motorrad finden *zwinker*
*****ger Paar
31 Beiträge
Shovelhead..
*******rp2 Paar
154 Beiträge
Bei den Einspritzern müssen ja auch die anderen Komponenten des Motormanagements beachtet werden.
Wie fett ist eigentlich das Gemisch bei der heruntergeschraubten Standgasdrehzahl?

Es gibt beispielsweise auch eine Mindestdrehzahl, unter der die Ölversorgung nicht mehr 100% funktioniert.

Ich habe deshalb die Finger davon gelassen..

Allenfalls kannst du mit einer Software die Drehzahlgrenze ein wenig runtersetzen.
Wenn Du aber nichts davon verstehst, solltest Du das machen lassen, von jemandem der Ahnung hat.
********2024 Mann
621 Beiträge
Pech
Pech...das runteregeln der Drehzahl gehtvüber Mapping. Prblem dabei die eindpritzanlage läuft dann scheisse und haut noch mehr sprit rein.
Und eine 2004 umrpsten aufvergaser...witzig, da gibt es nix tüv mehr. Darum arbeiten eir, und ziehen die echten harleys vor, die mit dem 45 grad Zylinder winkel. Dem vergaser, und einfsch die noch, mit klang, und nicht nur Krach.
Ohne scheiss, ohne Risiko bringst die drehzslh nur um ca 100-150 umdrehungen runter. Die
einspritzanlagevon harley ist eben nicht so prall....
öldruck
soweit ich weiss, darf der twin cam mit orginal ölpumpe nicht unter 1300 Umdrehungen laufen, da sonst zu wenig Öl gefördert wird
*******even Mann
666 Beiträge
Da hättest du dich vor dem Kauf einer neuwertigen Harley informieren müssen... nur das alte. kl... blubbert .
Abgesehen das sie an der Ampel als ein bißchen höher läuft wollte ich meine Einspritzung nichtmehr gegen vergaser tauschen..
*******_68 Mann
61 Beiträge
kannst du vergessen
außer via mapping , aber der twincam läuft doch super.
Wartungsarm und Zuverlässig.
Die Shovel hört sich am besten an, aber den EVO bekommst du am saubersten runter.
Ist aber nur was, wenn man Ahnung hat. Falsche Gemischaufbereitung wird teuer.
********2024 Mann
621 Beiträge
????
Shovel und evo...wurst banae, gehen beide weit runter und niedrige leerlaufdrehzahl, ist keine frage des motors, sonfern des vergasers, der zündung und dem tuning grad des motors. Wer kommt aufvsowas sjovel am besten in klang, evo geht weiter runter? Im Ernst gefragt. Und die TC mag ja zuverlässig sein, hat aber mit hatkey wenig zu tun. Wechsel zylindergrad ist eines davon. Mir gefallen die nicht.
*******_68 Mann
61 Beiträge
Da gebe ich dir ja recht.
ich gehe ja vom Serienmotor aus, da nicht viele die große Ahnung von
Umbauten haben.
Das mit dem Klang ist meine persönliche Meinung, findet sicher jeder anders.
Und der TC ist auf Langstrecke der entspanntere Motor, außer man hat z.B
an der shovel Zündung und Vergaser umgebaut.
Wieder nur meine Meinung und Erfahrungswerte Meinerseits.
Hauptsache jeder hat mit seinem Bike spass.
********2024 Mann
621 Beiträge
hallo, jeder hat seine meinung, warum aber soll der TC der entspanntere motor sein?
scho shovel oder pan auf strecke gefahren? es gibt so viele schlechte meachniker, oder leute die glaube sie sind mechaniker..das die älteren baujahre davon den schlechten ruf hatten. aber hier mal info:
early shovel, auf 1340 bis her laufleisting ca. 64000
pan dto 72000
shovel 1200 55000
also das ist alle humbug, und ich habe viele kunden, die mal geld in die hand nehmen, sobalt die mal alten evon oder shovel gefahren sind, und so etwas möchten, und die TC abstossen.
gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.