Ich ...
war vom ersten Meeting bis zum 18. mit dabei, als Mitte der 1990er Jahre zu Beginn lediglich ein paar wenige Motos zum ersten Mal in Hinterglemm neben dem Bach fast verloren herumstanden bis zu dem Zeitpunkt, wo bereits Donnerstag der Bär steppte, sodass selbst zu Fuß kein Durchkommen entlang der Händlermeile war. Wir schrieben dort Jahr für Jahr Geschichte in den Asphalt von Hinterglemm: mit 5 Tagen Dauerregen, ebenso wie mit 5 Tagen ohne die kleinste Wolke - mit Fred Kodlin und (damals noch) Markus Walz, mit Bier noch um 05:30 im „Kennedys“ und mit 600km Ausfahrten pro Tag! Saalbach war mit Sicherheit das abgedrehteste Event, das die Harley- Szene hatte - in seiner Hightime lief es (in Relation) selbst dem Faakersee den Rang ab.
But times are changin ...
Die „ Helden“ von damals sind in die Jahre gekommen, sind müde geworden, sind jenen gewichen, die „ klein und fein“ lieben, die im WoMo sitzen und „ Stangenware“ vom HD- Dealer fahren - und die nicht wie Vagabunden mit ihren völlig gechoppten Mühlen über die Landstraßen irren.
Es hat sich viel verändert in den letzten Jahren- eines lediglich ist geblieben: Bist du in Saalbach, so bewegst du dein Bike in einer der einzigartigsten und herrlichsten Gegenden der Alpen.
Zum 20. waren einige von uns nochmal einen Tag da - als Abgesang, um den nächsten Platz zu machen -
habtSpaß dort, wir hätten ihn ...