Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harley_quinns Fanclub
464 Mitglieder
zum Thema
Detailreiche Phantasien4
Eine Phantasie an meine Frau:... wir gehen heute Abend in die 7…
zum Thema
Sich optisch gehen lassen...58
In vielen längeren Beziehungen ist es so, dass sich die Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Floorboards

*********sche Paar
554 Beiträge
Themenersteller 
Floorboards
Winterzeit ist ja Bastelzeit. Ich spiele mit dem Gedanken, die Fußrasten bei meiner Sport Glide durch klappbare Trittbretter zu ersetzen. Würde für mein Empfinden optisch besser aussehen.
Hat jemand Erfahrung damit? Ist die Fußstellung dadurch bequemer und entspannter oder zu sehr festgelegt? Welche Trittbretter passen an die SG? Wo kauft man sie am besten?
Bin gespannt auf Meinungen und Anregungen!
*********rm63 Mann
1.684 Beiträge
Trotz Bastekzeit ...
… meine Empfehlung: der freundliche Originalhändler ist zwar teuer, hilft aber am besten … die wissen auch, was der TÜV mag und was nicht! Und: die möglichen Zusatzteile für Versetzen und Ändern an der Schaltung und Bremse … haben die auch ...
*********rm63 Mann
1.684 Beiträge
P.S.:

ich habe eine 2011er Street Bob, die mit den Brettern nachgerüstet wurde. Ist ein sehr entspanntes Fahren … *biker*
*********sche Paar
554 Beiträge
Themenersteller 
@*********rm63 Gibt's Einschränkungen in der Schräglage? Hast Du eine Schaltwippe oder weiter nur Schalthebel?
*********sche Paar
554 Beiträge
Themenersteller 
Hatte mir mal Küryakyn Mini Hex angesehen und finde die gar nicht so schlecht. Die korrespondieren mit den etwas eckigen Koffern der SG.
*********rm63 Mann
1.684 Beiträge
natürlich gibt es ein Schräglagen-Problem … zumal die Kiste auch noch tiefer gelegt ist … Aber die Bretter klappen ja automatisch etwas ab. Hatte damit bislang keine Probleme. 2/3 mal etwas gekreischt … in der Stadt ...

An der Street Bob habe ich die normalen Schalthebel dran. Angeblich gehen die Wippen da nicht. Glaube da dem Händler *zwinker*
********2024 Mann
621 Beiträge
Es gibt kleine Tritt Bretter aus den Zubehör Markt, man muss nicht über an die überteuerten factory shops.
Halter die direkt mit Aufnahmen versehen sind, so das die einfach gegen die rasten ausgetauscht werden..... Lassen sich auch im Winkel verstellen, so daß das Fahren bequem bleibt.
Aber oem trittbretter, sind zum
coolen fahren sind nicht mein Ding.
*****han Mann
15 Beiträge
Auch für mich ist das Fahren mit Trittbrettern deutlich entspannter bzw. viel besser für meine Fußhaltung.
*********sche Paar
554 Beiträge
Themenersteller 
@*****han
Dann habe ich mich ja richtig entschieden. *stolzbin*

Habe mir einen Satz Trittbretter und Halter von der Fat Boy bestellt. Eigentlich soll man wohl den Schalthebel und das Bremspedal der SG behalten können. Hab mir aber auch das von der Fat Boy angesehen und es erscheint mir passiger und mit den Floorboards besser bedienbar. Deshalb mitbestellt.
Es dauert aber wohl z.Z. 6 Wochen bis HD liefert. Dann wird gebastelt.
Poste nach Anbau mal ein Foto für alle Interessierten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.