Das Thema Lärmbelästigung durch Motorräder und Fahrverbote für Motorräder ist nun schon seit einiger Zeit in der Diskussion.
So mancher Kommentar, den ich in den verschiedenen Foren dazu gelesen habe, lässt es mir kalt den Rücken runter laufen.
Da werden Schuldige gesucht, die den Vorstoß des Bundesrates verursacht haben sollen und man zerfleischt sich gegenseitig, weil die einen ein paar Phon mehr haben möchten und die anderen weniger. Weil die einen Verständnis für die Anwohner aufbringen und die anderen auf ebenso laute oder noch lautere PKW's hinweisen.
All diese Diskussionen dienen nur dazu, uns zu entzweien und Uneinigkeit zu säen. Das ist genau das, was die Verursacher dieses Vorstoßes wollen. Sie wollen uns scheibchenweise unsere Freiheiten und Rechte nehmen. Jeder, der dafür auch nur Verständnis aufbringt, ist schon auf deren Seite, unterstützt damit den Vorstoß.
Es gibt bereits Gesetze gegen Raserei und auch gegen zu hohen Lärmpegel. Zu laute Bikes können aus dem Verkehr gezogen werden und zu schnelle Fahrer verlieren ihren Führerschein.
Den Verursachern des Vorstoßes geht es, meiner Meinung nach, nur im zwei Dinge:
1. Die Biker- Szene entzweien nach dem Motto: "Teile und herrsche".
2. Alle Motorräder mit Verbrennungsmotor zu verbannen. Denn, man höre und staune, für Motorräder mit E-Motor gelten all diese Freiheitsbeschneidungen nicht.
Deshalb meine Bitte an Euch: Haltet zusammen, schließt die Reihen, Schulter an Schulter, damit die Verursacher dieser Forderungen begreifen: Mit uns Bikern macht Ihr das nicht!