Aber wozu denn lesen, wenn ...
das Forum Niveau-Lambada tanzt.
@****lm:
Vielleicht könntest du uns noch an ein paar zusätzlichen Infos teilhaben lassen, dann würden wir hier nicht so im Nebel stochern
Die einfachste Erklärung für weißen Rauch/ Nebel (kondensierender Wasserdampf) - und dabei kommt es selbstverständlich auf die Menge an - bei einem luftgekühlten Motor ist immer noch das Verdampfen von Kondenswasser aus der Auspuffanlage, das bei passender Temperatur an der Umgebungsluft dann wieder kondensiert.
Selbstverständlich kann man das dann auch noch mit leichtem Qualm aus der Verbrennung von abgesetztem Öl kombinieren.
Beides Erscheinungen, die gerne nach längeren Stillständen und relativ kurzen Laufzeiten auftreten.
Ich traue mir jedenfalls keine Ferndiagnose auf Grund einer farblichen Beschreibung zu.
Mein (!) Weg ist in solchen Fällen, frischen hoch-oktanigen Sprit obendrauf, Ölstand prüfen und wenn der passt erst einmal die Sonne genießen und fahren; mindestens 1 - 2 Stunden und dann noch mal schauen, ob es mich noch interessiert - wozu fahren wir sonst eigentlich Harley - und falls ja, mal nachsehen, was von der Erscheinung noch übrig ist, und dann mal schauen, was noch zu tun ist.
Keep cool, Keep on riding!
Wolf