Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harley_quinns Fanclub
464 Mitglieder
zum Thema
Gute Vorsätze für 200756
In 10 Tagen verabschiedet sich das Jahr 2006 und das neue Jahr 2007…
zum Thema
Wer weiß von eurem Swingerleben?56
Wer weiß eigentlich von eurer besonderen Freizeitgestaltung? Freunde?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kupplung Dyna 2007 erneuern

******rer Mann
346 Beiträge
Themenersteller 
Kupplung Dyna 2007 erneuern
Weiß jemand was sowas kostet?
*******rde Mann
30 Beiträge
Also an einer 2012er mit Material (Scheiben, Dichtungen, Öl) und ~2h Arbeit so um die 600€.
******rer Mann
346 Beiträge
Themenersteller 
Poah, echt so teuer. Ich frage mich was das für ein Arbeitsaufwand sein soll. Bei meiner solls 550 kosten, und ich konnte es nicht glauben.
******400 Mann
5 Beiträge
https://www.eightball-custom.com/Kupplung

Viel spass grüße aus der Schweiz *schweiz*
*******rde Mann
30 Beiträge
Die 600€ waren eine Pi x Daumen Angabe von meinem Schrauber. Unter der Annahme, das alle Teile ersetzt werden müssen. Das ganze kann entsprechend günstiger werden wenn die Federn/Dichtungen zum Beispiel noch okay sind. Die Federn sind aber jetzt auch nicht der Kostentreiber und ich denke das ich sie trotzdem direkt mit ersetze. Das gleiche gilt für die Dichtungen. Also wenn man den Sparfuchs geben will, kann man sich leicht noch mal 100-150 € sparen und noch verwendbare Teile wieder verwenden.

Natürlich kann man die Kupplung auch selber wechseln und spart dann noch zwei Mechanikerstunden. Aber dann geht der Spass mit Spezialwerkzeug und so weiter los. Das will ich mir nicht antun…
******rer Mann
346 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rde:
Die 600€ waren eine Pi x Daumen Angabe von meinem Schrauber. Unter der Annahme, das alle Teile ersetzt werden müssen. Das ganze kann entsprechend günstiger werden wenn die Federn/Dichtungen zum Beispiel noch okay sind. Die Federn sind aber jetzt auch nicht der Kostentreiber und ich denke das ich sie trotzdem direkt mit ersetze. Das gleiche gilt für die Dichtungen. Also wenn man den Sparfuchs geben will, kann man sich leicht noch mal 100-150 € sparen und noch verwendbare Teile wieder verwenden.

Natürlich kann man die Kupplung auch selber wechseln und spart dann noch zwei Mechanikerstunden. Aber dann geht der Spass mit Spezialwerkzeug und so weiter los. Das will ich mir nicht antun…

Ja ich denke die Arbeitszeit ist ein oder der größte Kostenfaktor.
Aber es soll ja auch vernünftig erledigt werden.
Ich lasse es jetzt für 550 Euro bei dem Händler meines Vertrauens machen
*******018 Mann
98 Beiträge
Investiere....!!!
Moin Moin.....

Jetzt weißte wer DER größte Kostenfaktor ist.....
😕😠😕
Ohne Gewähr..... das Bild habe ich Mitte 2019 gemacht.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.