Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harley_quinns Fanclub
469 Mitglieder
zum Thema
Goodbye Yellow Brick Road48
So goodbye yellow brick road Where the dogs of society howl" Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Road King Lenker

**********orges Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Road King Lenker
Werte Gemeinde,

Der Originallenker meiner Road King Classic 2003 war immer etwas unbequem, da zu weit vorne. Ein von meinem Mechaniker mal alternativ montierter Lenker, der weiter nach hinten reicht, ist nun zu weit hinten, und die Griffe in unbequemem Winkel. Bevor wir nun mit viel Schrauberei einen Lenker nach dem anderen ausprobieren: hat einer von euch Erfahrung damit, wie man auf pragmatische Art den richtigen, ergonomisch passenden Lenker findet ?

Always keep the rubber on the road and the shiny side up,
danke für Tips, und cheers
*****s55 Mann
5 Beiträge
Hi, also, ich war beim Händler und habe verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Lenker probe gesessen. Bei mir hat der Lenker der Softsil Heritage, ein 3/4 Ape am besten gepasst. Den habe ich dann bei mit montieren lassen.
*******der Paar
1.249 Beiträge
Manche Harley-Händler haben Lenker zum probieren.
**********orges Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
@****e55

hast du den Softtail Heritage Lenker dann auch für eine RoadKing genommen ?
*******rlin Paar
242 Beiträge
Die bei Harley holen dir das weiße aus den Augen, such dir einen Werkstatt die was von Harley versteht und die wissen auch wie du den passenden Lenker für dich findest. *biker*
**********orges Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
@**Fa Berlin

*g* genau... bei so einem Quartiermechaniker bei mir um die Ecke bin ich ... Nicht nur aus finanziellen Erwägungen, sondern weil er ein begnadeter Schrauber und inzwischen guter Buddy ist... und er ist in fussläufiger Entfernung um die Ecke, was sehr praktisch ist. Bei der Lenkerergonomie hatten wir bislang indes kein so gutes Händchen, daher hatte ich gedacht, ich frag mal Erfahrungswerte in weiterer Runde ab ... *cool*
********inds Paar
1.563 Beiträge
Die Beste Möglichkeit sowas rauszufinden ist ja durch Corona leider nicht Möglich. Sprich Messen / Ausstellungen mit mehreren Händlern und Herstellern von Lenkern.
Bevor ich jetzt für viel Geld Lenker kaufe die dann doch nicht passen vielleicht lieber warten bis sowas wieder Möglich ist.
********inds Paar
1.563 Beiträge
Gibt es in der Schweiz nicht Händler die sowas anbieten ?

https://www.v-team.de/downloads/
**********orges Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
@ Danger Minds

Werd ich mal checken ... durch Corona gibt es natürlich in der Tat gewisse Einschränkungen ...
*****s55 Mann
5 Beiträge
Ja habe ich. Es mussten noch nicht mal Züge verlängert werden
**********orges Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
ok... dann könnte das in der Tat vielleicht gut passen. Weil die Softtails, zumindest die Fatboy plus dortiger Lenker passen für mich sehr gut.
**********b_810 Paar
4.502 Beiträge
lenker
mit reiser kann man viel ausgleichen
zum beispiel
*********iver Paar
102 Beiträge
Einfach mal bei customhands schauen. Die lenker lassen sich mehrfach einstellen. So sollte jeder mit einem lenker die passende Einstellung finden. Verarbeitung top und mit Gutachten.
********ar86 Paar
141 Beiträge
Ich hatte das gleiche Problem. Es gab keinen Lenker der tatsächlich passte. Und als letzte Idee hat der Schrauber den Originallenker wieder angebaut und etwas nach hinten geneigt. Und passt !
Manchmal ist es gar nicht so kompliziert.
Zitat von **********orges:
Road King Lenker
Werte Gemeinde,

Der Originallenker meiner Road King Classic 2003 war immer etwas unbequem, da zu weit vorne. Ein von meinem Mechaniker mal alternativ montierter Lenker, der weiter nach hinten reicht, ist nun zu weit hinten, und die Griffe in unbequemem Winkel. Bevor wir nun mit viel Schrauberei einen Lenker nach dem anderen ausprobieren: hat einer von euch Erfahrung damit, wie man auf pragmatische Art den richtigen, ergonomisch passenden Lenker findet ?

Always keep the rubber on the road and the shiny side up,
danke für Tips, und cheers

Ich fahr zwar eine Breakout und selbst da basteln sich einige einen Ape dran aber ich würde mal hier im Forum schauen...

https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php
**********orges Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Werte Harley Freunde,

Vielen Dank für eure wertvollen Informationen und Erfahrungen. Diese helfen sehr viel weiter.

Immer gute und sichere Fahrt *biker*
********2024 Mann
621 Beiträge
Tach, was hast für sitz, oem?
Wenn no h keinen hast melde dich, und, weil her lenker würde nun montiert, Typ Name, model.
Gerne pn
********migo Mann
22 Beiträge
http://cycle-ergo.com/
Vielleicht hilft ja erst einmal grob der theoretische Weg.
Ansonsten fertig dir V-Team dann jeden gewünschten Lenker aus Edelstahl
****ac Paar
42 Beiträge
Da DER "richtige" Lenker (bei mir) bei jedem Wechsel auch ein neues Fahrgefühl bewirkt, ist es absolut wichtig, dass er sich möglichst perfekt meiner Sitzposition und Armhaltung anpasst, und nicht umgekehrt. Und damit das so stimmig wie gewünscht wird, verfahre ich wie folgt:
Bevor ich einen neuen Lenker kaufe, montiere ich den alten einmal ab, nehme mir etwas Kupferrohr (ca. 12-15 mm stark, gibt´s als Meterware für wenig Geld in jedem guten Baumarkt) und biege mir daraus (in meiner bevorzugten Sitzposition auf dem Bike) den "Prototyp" meines neuen Lenkers. Das ist einfach und geht relativ schnell. Dann messe ich am so entstandenen Modell Höhe, Breite, Pullback (Tiefe) und Centerbreite (Aufnahme) aus und gleiche das mit den Produkten (auch im gewünschten Durchmesser) der einschlägigen Hersteller ab.
So hab ich im Laufe der Jahre schon diverse stimmige Lenker (Beach bars, Drag bars, Apes...) für mich gefunden, meistens im V-Team-Sortiment. Wenn Du trotz allem bei keinem der Hersteller fündig werden solltest, besteht immer noch die Möglichkeit, aus Deinen auf diese Weise ermittelten Maßen genau den passenden Lenker individuell anfertigen zu lassen, auch mit Gutachten. Ist dann aber etwas teurer.
********more Mann
10 Beiträge
Mit weichem Material (Alurohr oder stabiler Draht) ein Modell anfertigen und so lange modellieren, bis es passt. Ergonomie aber auch Gegebenheiten am Bike (Lenkwinkel, Abstand zum Tank oder anderer Bauteile) kann man damit sehr gut einschätzen.
Dann maße nehmen (Breite außen, innen, Höhe und neigung nach hinten).
Mit den Daten kann man dann gut passende katalogteile suchen oder sich bei V Teams nach Maß etwas bauen lassen.
schau dir mal meine an sollte ganz gut Passen!
********2024 Mann
621 Beiträge
Der lenker alleine macht nicht sue Haltung, sitz und Bein Position ist auch wichtig. Und mal den lenker so montieren, daß man gut sitz, und nicht das es gut aussieht, z. B. Wie einige die ihre hochlenker in flucht der Gabel setzen......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.