Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harley_quinns Fanclub
464 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fat Boy Fahrer hier ( ab BJ 2018 M8 114 )

*********35039 Mann
226 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ,ich bin ganz neu als Harley Interessent hier . Komme aus der Supersportler Welt ,aber damit ist nun Schluss . Ich interessiere mich für die oben beschriebene Fat Boy ,hab leider noch keine Probe fahren können ,nur mal drauf gesessen bei Open House und war Schockverliebt. Worauf muss ich achten beim Kauf ,gibt es Schwachstellen etc. Seid ihr zufrieden mit euren dicken Jungs?
Ich hoffe auf ein paar Antworten und bedanke mich schon mal im Vorfeld 🤘
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, es ist die richtige Entscheidung 😉👍🙋‍♂️.
In 2,5 Jahren 14500 km und nicht einmal was zu meckern gehabt!
Auch die Kurvenfahrten sind mit dem Zentralfederbein überhaupt kein Thema mehr!
Also ran und kaufen😁🤘

Zitat von *********35039:
Hallo ,ich bin ganz neu als Harley Interessent hier . Komme aus der Supersportler Welt ,aber damit ist nun Schluss . Ich interessiere mich für die oben beschriebene Fat Boy ,hab leider noch keine Probe fahren können ,nur mal drauf gesessen bei Open House und war Schockverliebt. Worauf muss ich achten beim Kauf ,gibt es Schwachstellen etc. Seid ihr zufrieden mit euren dicken Jungs?

*********35039 Mann
226 Beiträge
Themenersteller 
Incredible 236, vielen Dank, na das klingt doch sehr gut 👍 Dann muss ich im Frühjahr nur noch was gebrauchtes finden 🙂
****vo Paar
14 Beiträge
Kaufen!!!, ich hatte auch mal eine.
Sie lief und lief und schnurrte wie meine jetzige Freundin.
**********orges Mann
71 Beiträge
Ich fahre u.a. eine 1998 Fat Boy, noch mit Evo Maschine/Vergaser. Fährt einwandfrei, nie Schwierigkeiten gehabt (knock on Wood ...;)), wurde/wird allerdings immer regelmässig beim Profi gewartet. Ab und zu braucht's halt ne neue Batterie. Fährt sich für die Länge und das Gewicht ausserordentlich wendig und kompakt. Lammfrommes Fahrverhalten. Schnell sind sie natürlich nicht. Dafür darf man sehr schaltfaul sein, das Drehmoment ist ab niedrigen Drehzahlen da, und man kann gechillt in den hohen Gängen cruisen.

Mit den späteren Einspritzer Maschinen ist Anspringen oder 'Niesen' im Kaltbetrieb nach meiner Erfahrung kein Thema, und die Milwaukee-Eight Maschine sollte auch genügend kräftig sein, wenn man etwas mehr Temperament möchte. Wobei die Harleys m.E. eher zum Bummeln und Cruisen anregen, hohe Geschwindigkeiten strebt man meist gar nicht an.

Viel Spass *g* Keep the rubber on the road and the shiny side up.
*********erla Paar
193 Beiträge
Harley ist immer die richtige Entscheidung. Es ist halt ein ganz anderes Fahr- und Lebensgefühl.
Beim 114ér Motor kannste nichts falsch machen. Wenn du die Harley nicht gerade von einem Bastler kaufst, musst du auf nichts achten. Dann ist nur wichtig, dass sie dir gefällt.
*******e_77 Frau
12 Beiträge
Fat boy sind cool....fahr selber auch eine
Kaufen...!!!
**********b_810 Paar
4.495 Beiträge
kaufen
irgendwann bekommt harley jeden biker.kaufen,mein custom wurde jetzt verkauft.haben jetzt eine solide heritage 1998 bj
******962 Mann
24 Beiträge
Ich sage nur kaufen!!!
Das bereiste niemals!!!
Auch für weitere Fahrten total geeignet!‘
**********baum4 Paar
26 Beiträge
Hi habe auch eine die ist total geil top lohnt sich
*********35039 Mann
226 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal vielen Dank, ihr lieben, hab mich sehr gefreut daß ihr eure Meinung zur Fat Boy mitgeteilt habt , nun das bestätigt auch meine Lust auf den fetten Jungen 🤗 Jetzt muss ich im Frühjahr nur noch meinen " Joghurtbecher" loswerden und eine passende finden 🤘 nochmal vielen Dank euch allen und wusste gar nicht daß es so viele ,sexy Harley Fahrer gibt ....😉
**********ber20 Paar
409 Beiträge
Moped muss einfach passen
Wenn Du drauf sitzt: Spiegel einstellen, Mütze auf und ab geht die Fahrt 😉😇
Sie fährt gern mit …..
**********baum4 Paar
26 Beiträge
Hi welcher harrly Davidson laden ist in deiner Nähe könnte dir da vielleicht etwas helfen gruss
*********35039 Mann
226 Beiträge
Themenersteller 
@ Weihnachtsbaum4 , bei mir ist am nächsten HD - Wetzlar ,würde aber auch woanders kaufen ,wenn es passt (ab Bj 2018 ,Vivid Black)
Gehört mit zu Hannover, Wiesbaden und Frankfurt…guter Laden! War auch schon dort und die Beratung ist *top*
Einfach mal hinfahren und informieren.

@ Weihnachtsbaum4 , bei mir ist am nächsten HD - Wetzlar ,würde aber auch woanders kaufen ,wenn es passt (ab Bj 2018 ,Vivid Black)

*********35039 Mann
226 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********e236:
Gehört mit zu Hannover, Wiesbaden und Frankfurt…guter Laden! War auch schon dort und die Beratung ist *top*
Einfach mal hinfahren und informieren.

In Hannover steht zur Zeit eine 👍 aber noch zu früh 💰💰💰
**********baum4 Paar
26 Beiträge
Hi Hannover v
Wiesbaden Frankfurt Wetzlar ist ein Besitzer kenne ihn gut wenn sag bescheid wie gesagt arbeite bei harrly sind eine familie und noch ist das so das genießt man auch im moment auf jeden fall noch
**********baum4 Paar
26 Beiträge
In Hannover schmeckt der Kaffee super grins
****06 Mann
60 Beiträge
Ein Gruss in die ferne zu Ihnen Daywalker

Moped fahren ist eine Leidenschaft die hat man oder nicht, Du fährst zu lange bestimmt und weisst auf Dich zukommt, eins möchte ich Dir mit auf dem Weg geben.
Jedes Moped sucht sich seinen Besitzer, nur der Besitzer entscheidet nach Geld habe ich, will ich, kaufe ich, möchte ich, was gibt s dazu noch , passt es , frage mal oder die ganz unentschlossenen die sich das Kaufen was sie am Ende nicht haben wollten.
Fahre es ausgiebig Probe nehme Dir die Zeit , was willst du wen du sie hast machen nur fahren dann reicht es willst du mehr in die weite Welt schaue was geht an Gebäck !!
Wenn am Ende wirklich noch bei der Fatboy bleibst würde ich nach einem alten Schwarzenegger Modell suchen neues .....
wenn Du mal paar Zeilen mehr willst nicht hier geht auch allein ....

sonst viel Spass in der HD Fahrergemeinschaft die du bestimmt finden wirst
****bou Mann
30 Beiträge
Der M8 zwischen Bj. 2017 und 2021 scheint zumindest in der Kombination mit einer hydraulischen Kupplung das Problem zu haben, daß bei einigen Fällen Getriebeöl in das Kupplungsgehäuse eindringen kann. Die Folge ist, daß im Getriebgehäuse zu wenig und in der Kupplung zu viel Öl ist. Dann funkioniert die Kupplung nicht mehr gut, beim Einlegen des 1. Gangs kracht es wie die Sau und der Leerlauf ist extrem schlecht zu finden.

Die ganzen Harley-Foren sind voll von entsprechenden Berichten.

Harley bietet als Problemlösung den Einbau einer Art Gummirüssel oberhalb des Kupplungsgehäuses an, der dieses entlüften und damit die Entstehung eines Unterdrucks verhindern soll, der wiederum zu dem beschriebenen Öltransfer führt. Bei mir hat das vermutlich funktioniert. Ich bin aber noch regelmäßig am kontrollieren. Falls das nicht hilft, werden im Netz weitere Lösungsvorschläge diskutiert.

Ich weiß jetzt nicht, ob die 18er Fat Boy ebenfalls eine hydraulische Kupplung besitzt. Falls ja, würde ich beim Kauf dieses Problem einfach ansprechen und nach diesem Rüssel fragen. Ohne hydraulische Kupplung scheint das Problem beim M8 nicht aufzutreten. Es betrifft anscheinend auch nur die o.g. Jahrgänge. Der "Rüssel" selbst ist ein lächerliches, ca. 4 cm großes Gummiteil, das bei mir schon etwas Skepsis ausgelöst. Man sieht es aber eigentlich nicht, kann es im Prinzip nur ertasten und wenn es hilft - von mir aus...

Ansonsten - geiles Moped. Hoffe ich konnte Dir mit diesm kleinen Erfahrungsbericht etwas helfen. Ich fahre eine 19er RK und hatte genau dieses Problem .

Viele Grüße Andy
Gute Entscheidung
Ich fahr zwar ne Street Bob 2018 und davor ne Iron883 aber beide haben mich nie enttäuscht und sehr glücklich gemacht und das wird bei dir auch so sein
Und bei unserer Entfernung kann man sich mal in der Mitte treffen und ne Runde gemeinsam drehen

Lg Benni
Darf ich vorstellen Betty Grey
*********35039 Mann
226 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal vielen Dank, ihr lieben, hab mich sehr gefreut daß ihr eure Meinung zur Fat Boy mitgeteilt habt , nun das bestätigt auch meine Lust auf den fetten Jungen 🤗 Jetzt muss ich im Frühjahr nur noch meinen " Joghurtbecher" loswerden und eine passende finden 🤘 nochmal vielen Dank euch allen und wusste gar nicht daß es so viele ,sexy Harley Fahrer gibt ....😉

Soooo, heute gekauft,bei HD Kiel, bekomme sie bis nach Hause geliefert ,es ist ne 21er Fat Boy 114 in Black Jack Metallic ,2100 KM ,freue mich schon dolle bis sie kommt
**********b_810 Paar
4.495 Beiträge
super ,allzeit gute fahrt
*********35039 Mann
226 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********b_810:
super ,allzeit gute fahrt

Vielen Dank euch beiden, vielleicht sieht man sich ja mal 🤗
*********35039 Mann
226 Beiträge
Themenersteller 

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.