Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Motorradfahrer S/LB/HN/WN
205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alarmanlage geht los trotz Funkschlüssel am Motorrad

****usi Frau
65 Beiträge
Themenersteller 
Alarmanlage geht los trotz Funkschlüssel am Motorrad
Hallo, ich brauch mal n Rat bitte. Ich hab eine XL 1200 C Sportster und Stress mit der Alarmanlage. Wenn ich das Bike aufstelle oder iwie bewege passiert es manchmal, dass erst ein langezogenes UUUUIIIIT kommt und beide Blinker blinken los und dann geht der Alarm los, obwohl ich den Schlüssel am Motorrad hab. Die Batterie vom Schlüssel hab ich auch schon getauscht. Das passiert nicht immer, aber meine Nerven liegen langsam blank und ich hab inzwischen jedesmal n ungutes Gefühl, geht's jetzt wieder los oder nicht.... Vor allem ist das schwierig zu deaktivieren, wenn der Schlüssel ja schon am Bike ist. Hört zwar dann nach n paar Sekunden wieder auf, aber das kann es ja nicht sein. Was kann die Ursache sein? Kann man die Alarmanlage nicht komplett deaktivieren? Is nicht grad prickelnd, wenn das Ding die komplette Nachbarschaft aufweckt.... *grimasse*
*******1969 Mann
80 Beiträge
Hast Du mal die Batterie im Funkschlüssel gewechselt ?
Hatte ich an meiner Street Glide auch. Batterie von der Fernbedienung, bzw. Transponder ist am leer gehen. Haus gewechselt und sie war gut👍🏻
*******veda Mann
413 Beiträge
Das Thema hatte ich an meiner 883 XLR, Baujahr 2009 auch.
Der Stecker an der Alarmanlage (tiefster Punkt), war wohl undicht, und ein Kabel (ich glaube eine Prüfleitung) ist korrodiert.
Ich komnte Fahren, aber die ist unregelmäßig während der Fahrt oder im Stand angegangen.
Hab's bei einem Dealer machen lassen.
500 € für die Fehlersuche, 5 € Materialkosten *snief2*
Viel Glück bei der Fehlersuche.
*****r13 Mann
204 Beiträge
lass dich mal mit Manne von der Werkstatt in Wangen verbinden, wenns nicht an der Batterie liegt, der hat immer einen kostenlosen Rat
****o69 Paar
273 Beiträge
Hi,
ich schlage vor, die Batterie am Transponder nochmals zu erneuern. Nimm für die neue Batterie am besten Gummihandschuhe... Ja es hört sich sehr blöd an... aber beim Anfassen der Batterie mit den blanken Fingern entlädt sich bereits schon die Batterie, so dass sie nicht lange hält. Aber meistens nach 2 Jahren ist sie sowieso Platt. Hoffentlich funktioniert es dann auch *zwinker*
LG
*********hrome Paar
15 Beiträge
Hm, wollte auch meine 50ct spendieren!
Passiert das mit beiden Schlüsseln oder nur immer mit dem einen?
So könnte man das eingrenzen ob Schlüssel oder eher der Fehler am Moped zu suchen ist.

DLZG
*******s_oo Mann
26 Beiträge
Wenn der FOB in der tasche von anderen Gegenständen aus metall geschirmt wird oder der abstand zu groß kann das immer gerne passieren und Deaktivieren geht beim Freundlichen gegen Bezahlung auch
********m_BA Paar
268 Beiträge
Vielleicht ist die neue Batterie im Funkschlüssel falsch rum drin. Dreh die einfach mal um.
Der Teufel ist ein Eichhörnchen 😉
****s71 Mann
23 Beiträge
Es gibt auch die Möglichkeit die Alarmanlage zu deaktivieren .
Man kann sie auf Transportstellung programmieren . (ZB. wenn Du das Moped auf einem Anhänger fährst und der Schlüssel im KFZ ist.) Wie das geht , sollte im Handbuch stehen .
*******veda Mann
413 Beiträge
Zitat von ****s71:
Es gibt auch die Möglichkeit die Alarmanlage zu deaktivieren .
Man kann sie auf Transportstellung programmieren . (ZB. wenn Du das Moped auf einem Anhänger fährst und der Schlüssel im KFZ ist.) Wie das geht , sollte im Handbuch stehen .

Bei mir hat sie trotzdem getrallert *lach*
*********lbaer Mann
20 Beiträge
Hallo HD-Maus, wenn die Spannung der Knopfzelle des Transponders unter 3V fällt gibt es meist Ärger.
Auch so mancher billigen oder sehr alte Knopfzelle kann schon unter 3V sein. Lass das Ding mal messen bzw. probiers mit einer Lithium Zelle - dann solte das Problem gelöst sein. Grüsse ..
****19 Paar
229 Beiträge
Bei mir war es die Batterier im Fob
******rer Mann
346 Beiträge
Nach langer Standzeit muß die Alarmanlage erstmal mit dem Transponder komunizieren, einfach den Transponder eine Zeit lang auf den Sitz legen. Was die Anlage auch nicht mag sind die Strahlen von automatischen Türen an der Tankstelle. Ich spreche aus eigener Erfahrung, und habe damal mit meinem Dealer gesprochen.
*******even Mann
666 Beiträge
Ich tausche jedes Jahr die Knopfzelle im Schlüssel
, auch den Ersatzschlüssel..(ebenso von den Autos)
Nehme wie schon beschrieben Gummihandschuhe zum Wechseln und keine billigteile..
Trotzdem piept sie manchesmal kurz….
Wenn ich die Zündung aktiviere , bevor ich mich draufsetze oder schiebe , hat sie noch nie gemeckert..
*******even Mann
666 Beiträge
Nachtrag , bei meiner ehemaligen Maschine , Night rod spec.
hatte ich das Problem auch nicht lösen können …Hab ein Pflaster auf den Lautsprecher geklebt… also den Mund gestopft.. 😎
*******ent Mann
4 Beiträge
Was für BJ is die sporty? Hast du den Fehlerspeicher schon mal ausgelesen?
********e007 Paar
128 Beiträge
Cr 2032 knopfzelle wechseln. Sollte klappen !
****19 Paar
229 Beiträge
Bei so vielen Tipps dürfte HDMausi mittlerweile wieder unbeschwert unterwegs sein *juhu* und sich wieder anderen Dingen widmen *love*
****tG Mann
186 Beiträge
Bordspannung?
Batterie gut „in Schuss“?
Ich hatte Ähnliches Phenomen, zusätzlich Warnung „Seitenständer“ bevor sie in die Knie ging
****usi Frau
65 Beiträge
Themenersteller 
OMG, ich muss mich mal entschuldigen hier... dass ich in Stillschweigen verfallen bin, trotz der vielen tollen Statements. Habt alle vielen Dank. Hab echt total vergessen hier nochmal reinzuschauen... unverzeihlich...
Ich hab die Batterien schon getauscht... letzten Sommer ging es dann ohne Probleme. Ich hab vom Händler auch den Tipp bekommen, dass ich zuerst den Run-Schalter anmachen soll und dann aufrichten. Das hat geklappt, aber im Winter beim Anhängen des Ladegerätes gings wieder los... ätz, GsD war die Batterie so gut wie leer, so dass dann bald Ruhe war. Mal schauen, wenn ich jetzt dann die Winterpause beende, ob es gut is...

@*****r13... wenn nicht, ruf ich mal Manne in Wangen an, danke Dir. *zwinker*
********m_BA Paar
268 Beiträge
Kann genau daran liegen, dass die Batterie so gut wie leer war. Hatte ich auch schon.
****usi Frau
65 Beiträge
Themenersteller 
Hab heute bei beiden Schlüsseln extra nochmal die Batterien getauscht (mit Handschuhen *zwinker* ). Gott sei Dank gab es kein Problem mit der Alarmanlage. Trotzdem ist immer eine gewisse Anspannung da, ob es klappt. Ich überlege deshalb, die abstellen zu lassen....
*******1969 Mann
80 Beiträge
Hi,
Haust Du mal die Hauptsicherung überprüft bzw überprüfen lassen und die Batterie vom Bike ?
****usi Frau
65 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******1969:
Hi,
Haust Du mal die Hauptsicherung überprüft bzw überprüfen lassen und die Batterie vom Bike ?

Nein, aber wenn das ein mögliches Problem sein könnte, werde ich das mal ansprechen. Die Batterie vom Bike ist neu. Danke für den Hinweis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.