Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harley_quinns Fanclub
469 Mitglieder
zum Thema
Warum Liebe nicht immer reicht164
Feste Beziehungen sind ein Thema für sich - denke ich.
zum Thema
Fremde Haut, Solotreffen trotz Beziehung - Erfahrung49
Swinger, offene Beziehungsführer und Freunde der fremden Haut...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reifen Erfahrung mit E-Glide Ultra

*********rm63 Mann
1.692 Beiträge
Themenersteller 
Hallo liebe Harley Freunde

Meine Ellie, die E-Glide Ultra, hat nunmehr 71 tkm auf der Uhr und braucht nach knapp 20.000 km wieder mal neue Reifen.

Mit den Dunlop (2 mal nachgekauft beim Freundlichen) war ich bislang sehr zufrieden. Jedoch scheint es Lieferprobleme zu geben und der HD Händler als auch ein mir bekannter Reifenhändler meinten, dass "jeder" andere Reifen besser sei, als Dunlop - der Erstausrüster. Also, ich fuhr über Schnee, Regen, Kälte, Hitze, Schotter, Berge, Täler durch halb Europa und fand es mit den Dunlop ok. Aber nun scheint es, MUSS ich wechseln.

Welche Reifen könnt ihr empfehlen? Lange Touren zum Blümchenpflücken sind mein Ding - bei nahezu jedem Wetter. Also ab ca. 8 Grad plus (war auch schon mal bei deutlich weniger unterwegs *frier* ...)

Herzlichen Dank

J. der buecherwurm63
*******un64 Mann
53 Beiträge
Cruistec wenn lieferbar
Zitat von *********rm63:
Hallo liebe Harley Freunde

Meine Ellie, die E-Glide Ultra, hat nunmehr 71 tkm auf der Uhr und braucht nach knapp 20.000 km wieder mal neue Reifen.

Mit den Dunlop (2 mal nachgekauft beim Freundlichen) war ich bislang sehr zufrieden. Jedoch scheint es Lieferprobleme zu geben und der HD Händler als auch ein mir bekannter Reifenhändler meinten, dass "jeder" andere Reifen besser sei, als Dunlop - der Erstausrüster. Also, ich fuhr über Schnee, Regen, Kälte, Hitze, Schotter, Berge, Täler durch halb Europa und fand es mit den Dunlop ok. Aber nun scheint es, MUSS ich wechseln.

Welche Reifen könnt ihr empfehlen? Lange Touren zum Blümchenpflücken sind mein Ding - bei nahezu jedem Wetter. Also ab ca. 8 Grad plus (war auch schon mal bei deutlich weniger unterwegs *frier* ...)

Herzlichen Dank

J. der buecherwurm63

*******764 Mann
28 Beiträge
Nur crustec, geiles fahrverhalten
********mann Mann
21 Beiträge
Guten morgen. Habe den Dunlop runtergeschmissen und bin auf metzler gegangen. Gruß manni
*********r_68 Paar
3.960 Beiträge
Mit Cruistec bisher gute Erfahrungen gemacht.
***Li Paar
399 Beiträge
Ich fahre den Michelin Commander III
Touring der wurde für Bagger konstruiert super Fahreigenschaft tolle Nasshaftung und Langlebig der Metzeler hat bei mir nicht so lange gehalten ist aber auch super. Mit dem Bridgestone Battelcruise war ich auch zu frieden, war allerdings an der FAT Bob
********mann Mann
21 Beiträge
Ich bin mit dem Dunlop über die Alpen, war sehr schlecht . Bin sofort zum Händler und hab mir den Metzler aufziehen lassen. Fahre selber die ultralimited. War nun auch wieder 3 Wochen auf tour in 7 Ländern. Ich denke jeder macht mit den Reifen seine eigene Erfahrungen.
********mann Mann
21 Beiträge
Für mich kommt kein Dunlop mehr drauf . Gruß manni 🤟
***70 Mann
41 Beiträge
Der Metzler Cruisetec ist meine Empfehlung! Top Reifen und um Längen besser!
*******der Paar
1.249 Beiträge
Ich fahre auch den Metzeler Cruisetec auf meiner Road King. Der Tipp kam übrigens vom Händler.
*****s66 Mann
7 Beiträge
Cruisetec! Der beste Reifen den ich bis jetzt drauf hatte.
**********b_810 Paar
4.502 Beiträge
metzler auf meiner heritage,super.original harley.ja leider im mom nicht lieferbar.weissbesndreifen
*******even Mann
666 Beiträge
Fahre ne Breakout , daher keine Empfehlung für dein Moped.. jedoch empfahl mir mein Händler , einen 2ten Satz zur Reserve hinzulegen….
Da Reifen momentan schlecht zu kriegen…
*********rm63 Mann
1.692 Beiträge
Themenersteller 
Danke ...
... an Alle für die tollen Tipps und Empfehlungen!

*danke*

Ich denke, dass es der Cruisetec dann werden wird.

Euch Allen immer eine gute Strasse unter den mindestens 1,6 mm Profil!

DLzG *biker*

J, der buecherwurm63
*******t16 Mann
30 Beiträge
Cruistec oder Commander III wenn du welche bekommst 👍💪🤘
*******rlin Paar
242 Beiträge
Hallo ich fahre Avon Cobra Preis/Leistung super und super Fahrverhalten.

Lg
**********b_810 Paar
4.502 Beiträge
ja hatten wir auf unserem custom
*********rm63 Mann
1.692 Beiträge
Themenersteller 
es ist unglaublich ...
... der Cruistec ist ausverkauft - zumindest der Vorderreifen ...

also wohl doch der ME 888 oder die alten Reifen noch auf 1,6 mm runter fahren. Habe ja hinten noch knapp 3 mm und vorn gute 2,5 nach knapp 20.000 km ....

Hat jemand Erfahrungen mit US Importen????
*******rlin Paar
242 Beiträge
US Reifen sind zu hart, versuchst mit einem Avon Cobra.
*******t16 Mann
30 Beiträge
Cruistec ausverkauft hatte ich ja vorhergesagt, Versuch mal den Commander III zu bekommen (wahrscheinlich auch schwierig) .... US lass die Finger davon. Runterrfahren jetzt im Herbst ???? Denk an den alten Spruch " Kommt zu den Blättern auch noch Nässe liegste ruckzuck auf der Fresse"
Viel Erfolg bei der Suche. Und jedes Gummi ist besser als abgenutzte, besonders beim Mopperd *g*
****538 Paar
154 Beiträge
Hallo, Cruistec ist ausverkauft? Ich habe vor 2 Wochen noch welche bekommen.
Gruß
Andre
*********rm63 Mann
1.692 Beiträge
Themenersteller 
@****538
Habe auch noch welche bekommen. Jedoch nur 1 Händler hatte vorne und hinten. Vorderreifen scheinbar ein großes Thema. Meine liefert DPD Ende der Woche an *freu*
*********rm63 Mann
1.692 Beiträge
Themenersteller 
Nochmal Danke an Alle ...
.... die sich hier eingebracht haben! *spitze*

Mittlerweile hat Ellie die neuen Schuhe an und freut sich demnächst mal vom Teppich zu kommen und auf der Strasse bei Regen *regen*, Kälte *frier* und überspringender Freude *freu* die neuen Schuhe auszuprobieren.

Das Profil sieht vielversprechend aus. Im Frühsommer soll es vielleicht in die Schwyz gehen ... da braucht man gute Schuhe in den Bergen *zwinker*

Euch Allen schon mal Vorfreude auf die besinnliche Adventszeit

J. der buecherwurm63
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.