Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harley_quinns Fanclub
469 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pflegetipps für die Bike's

also es wird sich blöd anhören, aber es ist ernst gemeint!
so putze ich mein moped:

2 microfasertücher zum reinigen, kleiner eimer mit wasser und nem spitzer fairy ultra und weiche microfasertücher zum abtrocknen.
nach 15 min putzen strahlt chrom und lack und gekostet sogut ie nix!

Mach ich auch so!
Zur Chrompflege kriegt sie ab und an (wenn mal was angemakelt ist) NEVRDULL und der Lack bekommt eine zweimalige Versiegelung mit Sonax-Hartwachs aus der Dose. Mehr braucht es nicht..... außer der Zeit vielleicht, wenn jede Speiche einzeln geputzt werden muss.
wasfüreinedoofeArbeit

Im Winter (wie auch im Sommer) steht sie in einem eigenen Gartenhäusle mit allerlei Annehmlichkeiten. Im Winter kommt sie zusätzlich in einen Schutzsack mit Entfeuchter und Luftfeuchteüberwachung (zu finden unter "Bikecovershield)

LG v. coco
neue Liebe
Ich habe zur Zeit keine, doch habe ich eine geile Fatboy bopper mit weißwandreifen gefunden, die ich unbedingt mein eigen nenne möchte.
Bis jetzt habe ich immer meine Maschine aufgebockt, die üblichen dinge wie Ölwechsel, reifen, federn, filter, batterie abklemmen an die Ladestation klemmen und ordentlich schmiere und Wachs durchgeführt. Meine kleine hat es mir in den letzten Jahren immer mit einem sonoren blubbern zu Saisonbeginn gedankt.

Ist eben wie eine Frau. Will gepflegt werden und braucht ihre zuwendungen. Wenn alles passt ist es die beste Beziehung.

Bis nach dem Winterschlaf

CU on two wheels

Chris
...
Zu dem auch wie wird die Maschine Winterfest gemacht und im Frühjahr wieder richtig aus dem Winterschlaf geholt.

Was sollte man wann und wie überprüfen oder wechseln.

also ich oute mich mal *snief* ich fuhr im Oktober das letzte mal stellte sie in die Scheune ohne Nummernschild (das liegt irgendwo zwischen Passau-München) Ich habs noch nicht mal geschafft die Batterie auszubauen.
Ölwechsel mach ich schon seit zig Jahren nicht mehr...bringt doch eh nix alles ne Verkaufs-Masche von der Industrie-Ich schütt nur nach.:-)

Im Frühjahr hohl ich die Maschine wieder raus, schaue ob ich sie wieder zum Leben erwecken kann fahr zur Tanke und schmeiss 2 Euro in den Waschautomat das reicht dann wieder für ein Jahr.!

Ich halte mich seit 12 Jahren strickt an Murphy- "never touch a running system"
MAl so mal so!

Ich kenne viele wie dich, die damit gut fahren.

Ich halte es mit meiner Maschine wie mit mir. regelmäßige wartung und gute Pflege, damit nicht si schnell gealtert wird.
*********y_nw Paar
1.178 Beiträge
Gruppen-Mod 
wieder offen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.