Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harley_quinns Fanclub
469 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pflegetipps für die Bike's

*******ann Paar
285 Beiträge
Themenersteller 
Pflegetipps für die Bike's
Wir haben nun Noch kein eigenes Bike, sind aber auf der Suche und werden sicherlich auch bald eine Harley unser Eigen nennen.

Nun interessieren uns Eure Erfahrungen und Tipps zur Pflege der Bike's.

Also gemeint ist wie und wann wascht Ihr Eure Maschine und was nehmt Ihr für Reinigungsmittel wofür?

Was könnt Ihr empfehlen und was sollte man lieber lassen.

Zu dem auch wie wird die Maschine Winterfest gemacht und im Frühjahr wieder richtig aus dem Winterschlaf geholt.

Was sollte man wann und wie überprüfen oder wechseln...

Also alles was Euch dazu einfällt interessiert uns und sicherlich auch den ein oder anderen hier...
*********tcgn Paar
713 Beiträge
Chrompflege
Na dann fang ich mal an.ich schwöre auf Ecromal.Einfach mal googln oder bei Ebay reinschauen. Eine klasse Politur für Chrom und Alu. Nicht ganz günstig, aber gut.

Gruss
Jörk
hmm und zum waschen

nehmen wir ganz normales autoschampoo und schwamm und wasser :O)

schön mit den händen putzen und streicheln

und louis hat en super spray für bikes is so ne art wachs schau ma morgen wie das heist dass kann man aufsprühen mit dem lappen einreiben und wieder nach rubbeln und fertig

vorteil das wasser und dreck perlt super ab
geht auch auf chrom und alu

ansonsten geht die harley im winter net komp schlafen !! ;O)

ich fahr sie so lang es geht ;O)
*******tic Paar
496 Beiträge
also es wird sich blöd anhören, aber es ist ernst gemeint!
so putze ich mein moped:

2 microfasertücher zum reinigen, kleiner eimer mit wasser und nem spitzer fairy ultra und weiche microfasertücher zum abtrocknen.
nach 15 min putzen strahlt chrom und lack und gekostet sogut ie nix!

also auch mein dealer putzt die böcke so *g*

viel spass!

ps: nach dem putzen kurz ne runde drehen damit die stellen an die man mit dem tuch nicht rankommt (z.b. unterm sattel) auch trocknen....
winterfest?
vorm schnee in die garage stellen und nach dem schnee starten und losfahren...
an pflege kann ich nano pootspolitur nur empfehlen
yachticon nano 11 im frühjahr einmal auftragen incl auspuff und zylinderköpfe abwischen und den rest des jahres nur noch an der tanke mit der destilierten wasser absprühen ...mit einem microfasertuch trocknen....fertig
10 min sache
lg
jürgen
********gics Mann
467 Beiträge
Also
ich nehme seit Jahren die gute, alte Polierwatte von NEVER DULL.
1-2 Pils neben die Bühne und ab gehts!
Hmm, also auf Putzen steh ich persönlich ja nicht so, daher kriegt mein Bike nur das Nötigste an Wasser zu sehen...

Das letzten Mal war das irgendwann im letzten Sommer, ein Eimer Wasser, ein bisschen Spüli, nen weichen Autoschwamm, ein paar weiche Tücher und schon ist alles wieder tippitoppi..

Zum Thema winterfest: Vor die Garage fahren, Benzinhahn zu, Vergaser leer laufen lassen und wieder in die Garage rollen. Spannbettuch drüber und gut is..

*ggg*

Ich finde, manche machen nen viel zu grossen Aufwand bzgl. der Putzerei... Bin der Meinung, dass ein Moped (egal mit oder ohne HD Schriftzug) zum Fahren da is und das mach ich auch *lol*

Gruß Fr. Nightstar
benzinhahn und vergaser hab ich nicht:-)
kein Vergaser??? Sag bloß, du hast auch keinen Kicker mehr... *zwinker* Scheiss neue Elektronikkacke... *ggg*

aber gut, in dem Fall braucht man das ganze Gebimmsel natürlich nicht mehr... *g*
läuft aber wie sau und geschraubt hab ich bisher auch fast nicht
.... und die Betonung liegt auf FAST *zwinker*
fast ist ab und an fällt das schaltgestänge auseinander weil bei der nut kein gewinde mehr ist...neue schraube und das problem ist behoben wenn es bei 40000 km weiter nix ist...ich kann damit leben:-)
joah.. ich kann loctite gegen militante schrauben empfehlen.. geht auch bei fahnenflüchtigen blinkergläsern! *ggg*
loctide nützt da gar nix ...brauch einfach ne neue schraube:-)
*****s41 Paar
332 Beiträge
Ganz einfach
Wasser Autowaschmittel Micofasertuch und dann alles mit Acryshield versiegeln fertig
*******ann Paar
285 Beiträge
Themenersteller 
ein paar Tips
Na ein paar Tipps sind das ja schon einmal.

Die wir sicherlich auch mal probieren werden.

Wie ist das eigentlich so mit der Wartung? Macht Ihr das selbst und was wann, oder lasst Ihr das von einer HD Werkstatt machen?

LG Petra & Jann
zum Thema Wartung:

Ja, wir lassen alles bei HD machen. Und das Geld was dann noch übrig ist werfen wir in nen Gulli *zwinker*
Scherz beiseite. Solange noch Werksgarantie auf so nem Ofen ist, sollte man das beim VH machen lassen. Danach aber nicht mehr. Kann man alles selbst machen. Insbesondere bei den neueren TwinCams oder Evo-Sportys kann man nicht viel falsch machen. Das Wichtigste ist Zoll-Werkzeug, geeignete Schmiermittel und etwas Sachverstand. Ach ja, und Finger weg von allem was nach Kabel aussieht. Fachliteratur gibt es ebenfalls genug zum Einlesen.
Man darf nicht vergessen, dass die Harley-Technik schon seit Jahrzehnten veraltet ist. Aber geil ist sie trotzdem *g*

zum Thema Pflege:

Ich mach das so: Wenn ich das Mopped nicht mehr sehe vor Dreck dann wird sie mim Dampfstrahler gereinigt, Kette geölt und ggfs. gespannt, Kickergummi erneuert und fertig ist die Wurst. Etwas Glanz kriegt man dann mit nem Sprühnebel Öl oder WD40 oder sowas. Alles schön einsuppen, dann geht das.
Mücken und sowas entferne ich mit nem Scheuerschwamm oder Stahlwolle aus der Küche. Danach wieder mit schwarz-matt aus der Dose drüber und das Mopped steht da wie neu *g*
Zum Bike Waschen ...
... ist es schon mal von Vorteil, wenn deine Lady lange dünne Finger hat, denn damit kommt man in jede noch so kleine ecke - SCHERZ![/i]

Hallo,
was soll ich sagen, ganz normale Wäsche mit Spülmittel oder ähnlichem mitteln. Nach dem Waschen (mit Zahnbürste, einem Heizkörperpinsel, Schwamm und Lappen) blase ich die Maschine mit Kompressor Luft Trocken, damit sie auch überall trocken ist. Für Chrom Teile empfehle ich alles außer Chrompolituren mit Schleifmitteln, besser ist da zb. Never Dull oder ähnliches.
Gruß
Maik & Claudia

*******yon Mann
129 Beiträge
und zum....
"konservieren" nehm ich, nachm Waschen, Ballistol-Öl.

Ist ein guter alter Klassiker;-)
...so geht das bei mir.
......Kisten in Garage, Benzinhahn zu, laufen lassen, bis ausgeht (Vergaser leer), Ölwechsel, und fertig.

Eine Woche vor Wiederanlassen lade ich die Batterien (im Bike)

Alle 4 Wochen rolle ich die Bikes mal ein Stück vor, um den Reifen zu entlasten, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das überhaupt Sinn macht.

Im Frühjahr wird geputzt, Starterspray in Luftfilter .... schüttelt sich, spuckt, lebt, und läuft.

Vor vielen Jahren habe ich mir auch die Mühe gemacht, Batterie ausbauen etc.

Jetzt sehe ich das so, dass ein Motorrad zum fahren da ist, und nicht zum putzen.

Ich weiß, dass hört sich für viele Harleyfahrer etwas merkwürdig an - aber ich liebe meine Bikes, spreche mit Ihnen, und lasse sie eben Motorrad sein...........

Randy, der an der Stelle etwas crazy ist
*******yon Mann
129 Beiträge
also...
das mitm Verjosä geht bei mir nicht....denn ich hab kein;-))
die Bob is ja n Einspritzer!

hehehe das würde ne weile dauern bis die Kiste aufhören würde mitm holpern..hehehehe
....lach
......na, wenigstens hast Du hast einen Motor, der NICHT gummigelagert und vibrationsgedämpft ist.

Aber im ernst: Wenn Du keinen Vergaser, brauchst Du auch keinen leerlaufen zu lassen.

Die Glide Rahmen sind (rein unter uns) für weitere Touren die besseren, so sagt man mir aus berufenem Munde.

Mein Problem ist, dass ich von keinem Bike mehr lassen kann, mit dem ich was erlebt habe. Also pöttel ich weiter so rum.........
*******yon Mann
129 Beiträge
hmm...
ne streetbob ist nicht gummigelagert??
da weiß ich aber was anderes!

da ruckelt und zuckelt sogut wie garnix mehr....
..ok
.....dann bin ich eben nun schlauer. Ich hatte bisher die Hoffnung, dass nur die Softtails gummigelagert sind und die Glide Rahmen nicht.

Die basteln noch solange an den Dingern rum, bis keiner mehr weiß, auf was er denn nun sitzt.

Das ist meine Welt nicht - aber jedem das seine.

Bei mir muß das wackeln und zuckeln - aber ich bin da sicher out off norm
*******yon Mann
129 Beiträge
hatte vorher ne alte Sporty BJ 1977...also das war dann schon abenteuerlicher *zwinker*

aber bei meiner wenigen Zeit isses scho besser mit ner geilen StreetBob rumdüsen zu können...die rennt wie n Elefant auf Koks!!

Hab keine Zeit zum schrauben, da ist das scho besser so!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.