HD Academy of Motorcycling
Hallöle,da ich Jann mir nun eine HD Rocker C zulege, aber etwa 20 Jahre nicht mehr auf einem Bike gesessen habe, habe ich mich bei dem HD-Dealer meines Vertrauens mal über ein Fahrsicherheitstraining von HD informiert.
Und Schwubs drückte Er mir eine Broschüre der HD Academy of Motorcycling in die Hand. Und ich wurde sehr neugierig und interessiert.
Also habe ich mich für ein Training vom 07.05.2010 bis 09.05.2010 angemeldet.
Habe dieses gerade mit absolutem Erfolg abgeschlossen und muss sagen, es war mega geil.
Ich konnte alle aktuellen Modelle von HD Probesitzen und ausgiebig probe fahren.
Sie stellen Ihre aktuellen Bike's zum Training zur Verfügung.
Und es gibt jede Menge sehr guter Tips zum richtigen Handling und sicheren Umgang mit den Bikes. Angefangen vom Anfahren, Slalom Fahren, sehr langsamen Fahren, richtigem Bremsen bis hin zum Ausweichen...
Ich kann jedem, der eine Weile aus der Praxis raus ist, oder einfach mal wieder eine Auffrischung seiner Kenntnisse und Fertigkeiten braucht empfehlen an einem solchem Kurs teil zu nehmen.
Ich war in Fleesensee an der Müritz das ist ein Robinson Club in dem auch Übernachtungen möglich sind.
Auch gibt es diese Kurse im Robinson Club Serena Mallorca.
Sogar den eventuell noch nicht vorhandenen Führerschein kann man hier machen.
Also ich bin absolut begeistert und freue mich nun um so mehr auf mein Bike.
LG Jann