Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harley_quinns Fanclub
469 Mitglieder
zum Thema
Ist jeder Mensch mehr oder weniger bi?396
Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

England Harley

*******6973 Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
England Harley
Hallo zusammen !!!!!

Bin heute mal auf den Trichter gekommen mir die neue Street Glide bei nem Harley Händler anzusehen. Bin dann mit meinem umgebauten Hobel Richtung Münster, weil der Händler dort laut Internet eine mattschwarze Street und eine mattschwarze E-Glide stehen hat. So wie ich sie mir vorstelle. Waren auch schicke Moppeds.... keine Frage. Bißchen mit dem Verkäufer über Inzahlungnahme und was man sonst so wissen wollte gequatscht.
Gut. Ab nach Hause. Telefonieren.......und zwar mit dem Mensch, mit dem ich meinen Hobel aufgebaut habe. Der macht eigentlich nur Umbauten......ist kein Harley Vertragshändler. Dem hab ich erzählt was ich vorhabe, woraufhin er mir sagte das er mir die Street Glide auch besorgen könnte. Nagelneu. Deutsch oder Englisch.
Aha dachte ich, und fragte nach dem Unterschied der beiden Maschinen, außer dem Preis. Der einzige Unterschied wäre der Tacho, der bei der Englandversion in Mile/kmh unterteilt ist. Sonst nix.
Jetzt weiß ich das es Probleme bei der Garantie geben kann, wenn ich, bei einem eventuellen Garantiefall, zu einem deutschen Harley Vertragshändler gehe. Aber in so einem Fall würde ich ja da hingehen wo ich das Mopped gekauft habe. Da hab ich ja auch Garantie.
Sehe ich das so richtig????
Hat das Englandmopped irgendeinen anderen Haken oder sollte man da die Finger von lassen????

Gruß schubby
*gruebel*

Also, meine ist auch aus England... Bj. 06.

Bis auf den etwas gewöhnungsbedürftigen Meilenacho (kleine km-Unterteilung ist drin) wüsst ich jetzt nicht, was dagegen spricht.

Zollverschraubung ist ja sowieso.... also.....

Linke Hand zum Gruß v. coco
*******tic Paar
496 Beiträge
meine 09er FXDC ist auch aus england. dealer soll ne tageszulassung machen wegen der steuern und dann ist gut. lediglich der scheinwerfer muss umgetauscht werden bzw das innenleben, da in england links gefahren wird und die streuung entsprechend nach links geht (sprich in unseren gegenverkehr). was den tacho angeht - oben stehen die meilen, innen steht km/h - mir persönlich fällt die meilenanzeige garnicht mehr auf, die ist schon nach kurzer zeit "ausgeblendet" gewesen....
garantie hast du immer überall 2 jahre - weltweit, das hab ich mit HD geklärt. zudem kaufst du ja trotzallem bei einem deutschen mopedhändler, der muss 2 jahre geben bei neufahrzeug. und wenn er schon teile und mopeds von HD neu vertreibt, dann kommt er auch an die garantiescheinchen, glaub mir *zwinker*
die street glide ist schon geil...eine der handlichsten harleys die ich jeh gefahren bin auch wenn ich die verkleidung nicht wirklich leiden mag....england soll wirklich super funktionieren...hast eh ne eu zulassung und man soll mit dem eigenen kennzeichen nach london fliegen können und auf 2 rädern wieder heim zum deutlich günstigeren kurs....
viel freude mit der street
lg
jürgen
waar´s london
hallo,wollte nur mal schreiben das meiner meinung nach die zeiten für englandimporte nicht so besonders sind, das britische pfund ist zz hoch, eine flhx kostet bei waar´s in london 14495 gbp exportpreis sind 16.892euro dann kommt noch 19% märchensteuer dazu und der transport nach deutschland, die zulassung in deuschland ,nötige umbauten macht harley london,da ist nicht mehr viel unterschied, war vor einem jahr noch mehr,,,zur garantie kann ich nur sagen, der händler ist weltweit verpflichtet garantiearbeiten zu machen, aber es soll schon mal vorkommen das gerade englandimporte auch mal wegen kleinigkeiten 3-4 wochen in der hinteren werkstattecke stehen..
So isses
im Prinzip no Prob. Harley tut sich bei Gewährleistungen sehr sehr schwierig und zäh, aber Werksgarantie ist da! Weltweit! Mit einem vertrauensvollen und verständnissvollem HD Partner in der Nähe....

Bei Fragen, CM.

TuS
@ansa
3-4 wochen....das ist in hamburg egal eh wo du das ding gekauft hast wenn es überhaubt reicht und nicht länger dauert...zum glück sind die neuen ja recht zuverlässig....bin im 5. jahr und hatte gar nix
Meine...
... ist auch aus England...
Habe ich 1994 geholt (one-way Hinflug und dann zurückgefahren). Da war nur der Scheinwerfereinsatz zu wechseln, sonst konnte ich sie so weiterfahren. Für die Ummeldung (war 9 Monate alt und hatte 800mls. gelaufen) und TÜV-Abnahme sowie Scheinwerfer habe ich damals etwa 500 DM bezahlt. Dafür, dass ich sie ca. 7000 DM unter deutschen Preisverhältnissen gekauft hatte, war das recht günstig.
Der Tacho ist ein reiner Meilentacho, dem TÜV reicht es, wenn man die 50, 70, 100 und 130 mit einem kleinen weißen Punkt markiert. Ich habe mich an den Meilentacho längst gewöhnt...
blueeyehmb
dann soltest du die werkstatt deines vertrauens schleunigst wechseln.... *gg*
Maschine aus England
Um mal eine konkrete Aussage zu machen !!!!!
******************************************************
Es ist kein Problem aus England eine Maschine zu importieren.

Ich habe letztes Jahr eine Softail Rocker für umgerechnet 16200€ importiert (Deutschland 22950 + Fracht)

Du musst nur eine COC Bescheinigung ausstellen lassen und dann damit zur Zulassungstelle
DANN GIBT ES KEINERLEI PROBLEME...
Garantieverpflichtet ist jede Harley Vertretung egal wo die Maschine herkommt

Tacho ist Doppelt beschildert /Aussen in Meilen und Innen in KM/H

(wenn jemand einen guten Händler in England braucht bitte INFO

Grüsse
W O R L D O F G A N G B A N G
*******6973 Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Herzlichen Dank für die Zahlreichen Antworten.

Sehe das mit der Garantie eigentlich auch nich so eng, da ich meinen Händler gut kenne.
Weiß nur noch nich ob ich mich wirklich von meinem Vergaser trennen soll........... *gruebel*

gruß udo
ein guter Tip
behalte deine Vergaser Kiste...... *gg*

bei den neuen Electonik Kisten kannste nicht mal das Standgas verändern ohne dem Dealer Kohle auf dem Tisch zu legen...


EVO forever *top*
@ansa
nee bestimmt nicht...im winter zur wartung und im sommer nur fahren:-)
...die auswahl ist ja auch nicht so groß,gibt ja nur 2 und das wo ich mal gehört habe, die v-rod ist das meist zugelassene motorradmodell in hamburg....würd mich nicht wundern wenn harley auch in der allgemeinen zulassungs statistik ganz oben ist.
lg
aus der freien und harley stadt hamburg


p.s
@**********gbang stimmt, die vergaser klingen einfach besser....so langsam läuft kein einspritzer...es sei denn er geht ins überhitzungs-programm *g*
*******ries Paar
96 Beiträge
Vergaser und Einstellungen...
Moin,

ich muss auch gestehen, dass die vergaserversorgten BigTwins besser klingen als die Delphigesteuerten.
Bei den Vergaserversionen kann man so schön die Leerlaufdrehzahl runterdrehen.....
Allerdings soll es durch den niedrigen Leerlauf bei immer mehr Maschinen zu Lagerproblemen im Bereich der Kurbelwelle gekommen sein, weil diese bei niedrigen Drehzahlen asymmetrisch belastet werden. (Quellen: Milwaukee Forum, CVO-Forum in den USA).

Noch etwas: wenn man nicht permanent seinem Händler Geld auf den Tisch legen möchte, dann besorgt man sich bei der nächsten Sammelbestellung von Chicagoharley einfach die ScreamingEagle Super Tuner Interfacebox.
Kostet dort ca 295$, inkl Zoll und Steuern kommt man auf 320€. Damit - und mit der entsprechenden Software - kann man alle Parameter der Einspritzung verändern. Natürlich auch - wenn man was falsch macht- den Motor langsam oder schnell verenden lassen.

Ich hab die Software und die Boxen für beide Maschinen und muss sagen: Niemals mehr ohne!

Liebe Grüße,

Dieter
Schäden
entstehen aber auch angeblich bei zu niedrigem Standgas bei den Twin Cam Motoren an den kettengetriebenen Nockenwellen.

Und als Laie in die Motoreinstellung eingreifen ohne weitere Testgeräte....... uiuiui *skeptisch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.