Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harley_quinns Fanclub
464 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Wahl der Reifen...

*******ann Paar
285 Beiträge
Themenersteller 
Die Wahl der Reifen...
Hallo Leute,

Bei meiner Harley Rocker C steht so langsam ein Reifenwechsel an.

Nun stehe ich vor dem Problem, der richtigen Reifenwahl.

Sollte ich unbedingt wieder den selben drauf ziehen wie original drauf war?

Oder macht ein anderer mehr Sinn? Klar die Reifendimensionen müssen natürlich die gleichen sein.

Was für Erfahrungen habt Ihr mit den Verschiedenen Marken gemacht und welche könnt Ihr empfehlen?

Derzeit sind noch die originalen vorn DUNLOP D407F 90/90-19 M/C 52H hinten DUNLOP D407 240/40R18 M/C 79V RADIAL drauf.
*******_sh Mann
11 Beiträge
Hi wenn du mit den Reifen und der Laufleistung zu frieden warst würde ich sie wieder nehmen.Habe eine Gute Ad von einem Reifen Händler,Preisleistung und freilieferung bei 2 Reifen.Bin seid Jahren bei ihm *top* .http://www.reifen-roeckl.de
******964 Mann
51 Beiträge
Metzeler...
...würde ich bevorzugen.
Habe sofort bei meiner die Dunlops runtergenommen und gegen Metzeler ME 880 Marathon getauscht. Bessere Grip, auch bei nasser Strasse!
********migo Mann
22 Beiträge
Reifen
Hallo, ich fahre auch seit Jahren die Metzeler ME und bin sehr zufrieden. Die Dunlop waren mir zu hart in der Mischung,
*******paar Paar
35 Beiträge
Metzeler ME
ich kann auch nur den Metzeler ME 880 empfehlen, super fahrverhalten bei trockener wie nasser Fahrbahn , fallen in der Regel breiter aus wie der Dunlop und das Profil hat auch ne super Optik.

Gruß
********kull Mann
1.136 Beiträge
Gruppen-Mod 
Reifen
Ich kann mich den letzten Postings nur anschließen...

Seht zu dass ihr die Dunlops so schnell wie möglich loswerdet und macht euch den Metzler ME 880 Marathon drauf.

Das ist besonders bei Regen ein Quantensprung was den Grip angeht und der Reifen hält auch einiges an Kilometern.
*******ann Paar
285 Beiträge
Themenersteller 
Favorit Metzler...
Ok ich danke Euch vielmals.

Also kristallisiert sich der Metzler ME 880 Marathon als Favorit heraus.

Na dann werde ich mich mal auf die Suche machen.
*******_sh Mann
11 Beiträge
Hi ,ja der Me 880 ist ein Gute Reifen.Fahre ihn auch.

Gruß Pino

Ps.Habe meinen Satz dort gekauft.Kein Versand und Gute Preise.

bitte keine links auf fremde Seiten

lg

Joe

*********y_nw Paar
1.178 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aktueller den je und daher Thema wieder geöffnet
Und macht....
...euch bloß nicht den Michelin Scorcher drauf....die sind ganz übel bei Nässe! Mir ging vorgestern im Regen bei ganz moderatem Gasgeben zweimal der Hintern weg.
In den Foren werden vor allem die Bridgestones sehr gelobt.

gruß, J u F
*********y_nw Paar
1.178 Beiträge
Gruppen-Mod 
Am Hinterrad geht das alles noch...aber wehe der Vorderreifen schmiert weg !!!

Für mich gibts nix anders als Metzeler Marathon ME 880...ein Quantensprung besonders bei Regen.
Hat jemand...
...den Erfahrungen mit dem Michelin CommanderII ? Der soll auch eine ganz andere Mischung als der Scorcher haben und bei Nässe gut sein...
*******D13 Mann
76 Beiträge
Hi alle,

ich nutze jetzt seit 2 -3 Jahren denn Metzler ME 880 Marathon der fährt sich richtig gut kann ich nur empfehlen.
Erfahrungssache
Nun jeder hat eine andere Erfahrung.
Ich habe den Metzler auch schon gefahren. ME880
War etwas von Ihm enttäuscht.
Der Metzler wird sehr schnell hart (nicht gut für wenig Fahrer)
Dann hat er ein sehr schlechtes Bremsverhalten und ein lautes Abrollgeräusch sowie ein stoppeliges springen beim Bremsen wenn er älter wird (max 3 Jahre)
Ich bin wieder auf zu Dunlop zurückgegangen Die Dunlops sind viel angenehmer zu fahren wie die Metzler (meine persönliche Meinung)
Der Grip ist mir nicht unterschiedlich aufgefallen (eine Harley ist ja keine Rennmaschine) *g*

Aber da sollte besser jeder seine eigenen Erfahrungen machen
L.G swingerbayern
Hallo zusammen
Ich bin aktuell auf der Suche nach Weißwandreifen für meine Sportster forty-eight. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?
Danke!

VG
Nico
*****s41 Paar
332 Beiträge
Michelin
Hab den Comander 2 in diesem. Jahr aufgezogen und hab bisher nur gute Erfahrungen sammeln können. Allerdings nur im trockenen, geht besser in die Kurve und läuft präzisere.
metzeler
... also ich hab auf der road king auch nen me880 drauf --- einfach nur klasse :-). guter grip und auch bei nässe sicher, was will man bei gummis mehr :-).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.