Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harley_quinns Fanclub
469 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schrauber

******les Paar
37 Beiträge
Pfeifen aus dem Primärkasten
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder hat einen Tipp für mich.
Bei meiner Harley mit 88 CUi Twin Cam Motor ist nach dem Einbau einer neuen Kupplung folgendes Problem aufgetreten:
Erst war alles in Ordnung, aber nach ca 2-3 Ausfahrten kam ein immer lauter werdendes "pfeifendes" Geräusch aus dem Primärkasten, je schneller ich fahre, desto lauter das Geräusch. Sobald ich beschleunige oder die Kupplung ziehe, ist das Geräusch sofort weg. Wenn man runter schaltet und wieder einkuppelt hört man auch ein leichtes Schleifgeräusch. Ich habe an eine falsche Einstellung der Kette gedacht, daran liegt es aber nicht. Vielleicht hatte ja jemand schonmal das Problem oder kann mir sagen woran es liegen könnte.
Vielen Dank im Voraus
*****s41 Paar
332 Beiträge
Kupplungsspiel nachstellen und Ölstand prüfen
******les Paar
37 Beiträge
@paarus41
Habe ich schon kontrolliert, ist alles OK
und Sprocket ist auch fest.
Trotzdem vielen Dank👍
********2024 Mann
621 Beiträge
pfeifen
na das mit der kupplung war klar...und der ölstand ist zweitranging.
macht das bike das auch im stand wenn du hochdrehst? oder nur beim fahren, das mal erfragt um festzustelllen welches bauteil pfeift....
und was für eine Kupplung ist reingekommen, mit Korb oder nur beläge?
hersteller S&S, BDL, PRIMO, oder was?

lass mal hören.
Mister t
auspuff
...liebe leute,nun habe ich nach langem warten endlich meine fat-bob ausgeliefert bekommen und nutze jeden tag an dem sich die sonne zeigt für ausritte...ich habe das bike im originalzustand,also ohne umbauten,bestellt und mag den originalzustand..allerdings möchte ich mich im strassenverkehr bemerkbar machen und den auspuff wechseln:-)...ich nehme an,dass der auspuffwechsel für jeden die erste modifikation sein wird der ein bike von HD vom band geliefert bekommt..
...nun zwei fragen an die gemeinde: welchen auspuff fahrt ihr und wer weiß wo man günstig eben diesen auspuff erwerben kann..
für sachdienliche infos bedanke ich mich schon im voraus..
gruß aus der hauptstadt:-)
Also günstig und HD ist ein Widerspruch ansich *zwinker* ich fahre schon seit ich HD fahre eine kesstech ESM 2. Diese Anlage hat ABE ist in Verbindung mit dem offenen Lufi sogar eingetragen im schein und diese kannst du elektronisch regeln....falls mal die Rennleitung kontrolliert einfach ausschalten *zwinker*
Der Klang ist sehr gut und man hört dich wenn du offen fährst *g*
Die Geschmäcker sind was Sound angeht verschieden, andere mögen es mehr basslastiger die anderen mehr kernig (zu denen zähle ich mich).
Preislich wirst du da so bei ca. 1800€ liegen, aber eine Investition die sich lohnt.
****da Paar
148 Beiträge
Auspuff
Moin blackeyes_m
leider muss ich Drummy recht geben wenn du günstig suchst biste bei HD komplett falsch.
Die möglichkeiten bzw. anbieter allerdings auch riesig.
Allerdings eine empfehlung nimm dies oder das wirst du wohl nicht bekommen.
Mein tip wäre erstmal schlaumachen. Durch Foren z.b.s.
Könnte dir das Fatbob-Forum ans Herz legen. Dort bin auch ich Mitglied.
Bestimmt gibts auch treffen oder Stammtische in deiner Nähe.
Die Jungs helfen dir in der Regel immer gerne.

Gute Fahrt mit deiner "Bob"

Andi
hi rojoda
...ja,danke..ich bin im fat-bob forum schon mitglied...allerdings war ich lediglich ein einziges mal zu einem treffen weil ich ja das bike noch nicht hatte..ja und so als trockenschwimmer wollte ich nicht hingehen:-)..aber nun ist es ja soweit und werde mir mal anhören was die kollegen so alles verbaut haben..
vielen dank für den tipp..gruss aus der hauptstadt
****da Paar
148 Beiträge
Auspuff
Gerne.
ist halt echt schwierig etwas zu finden.
so gings mir zumindestens. fahre im moment die twin slash von V&H.
Ich fahre ne Penzl an meiner Fatty.
Die Verstellung ist per Drahtzug und alle Ersatzteile für Alles( Verstellung und Tütenmechanik) sind einzelt nachbestellbar.
Die ist jetzt nach 3 J noch völlig okay. ABE hat das Ding auch durch die Verstellung. Ist auch für jedes Mopped konfigurierbar im Outfit und der Preis liegt bei etwa 1800 Euronen.
*troet* Aber mach erstmal Hörproben machen!!! *troet*
Die Anlagen klingen echt alle nen bisschen anders. Preise sind zwischen 1800 und 2500 Euronen angesiedelt!
viel Spass
dat Mäxchen
****74 Mann
18 Beiträge
Umbauten
He bin neu in der Gruppe und daher nicht sicher ob ich für mein Anliegen im Richtigen Forum bin . Suche eine gute Werkstatt die mir meine Fat Boy etwas umbauen kann .Und das im Umkreis Heidelberg / Sinsheim wenn möglich . Hat da einer ne Tipp

Gruß Stefan
hey bube:-)
du,soeben habe ich ich ein schönes angebot aus ulm von lustpaar erhalten..klingt alles echt nett und kompetent..schreib ihn doch mal an..gruss aus berlin
****a68 Paar
1.241 Beiträge
@bube
Das kommt drauf an was und wie du umbauen möchtest

In unserer Region gibt es einige die customizen

Gruß aus Mannheim
****74 Mann
18 Beiträge
@punda68
da ich 203cm groß bin möchte ich in erster Line mal mehr platz für meine Beine ..der Rest ergibt sich *zwinker*
bube
:-)))..na mensch..deine mama scheint dich mit obelix-trunk aufgezogen zu haben...ich bin sicher dass der eine oder andere schrauber eine idee haben wird wie deine fußrasten deiner größe angepasst werden können:-)
gruß aus berlin
****74 Mann
18 Beiträge
@blackeyes_m
hab meiner Schwester immer die Milchfasche geklaut *baeh* hoffe das einer ne Gute Idee hat für mich .
*********cha2 Paar
361 Beiträge
E-Glide Baujahr 2003
Moin.

vielleicht kann mir ja jemand mal helfen.

Habe meine Dicke eine Inspektion zu kommen lassen (mach ich selbst) kein großes Ding.
Batwing ab sauber gemacht usw...

Jetzt geht mein Tacho, Bremslicht und Blinker nicht mehr....

Hat jemand das scon mal gehabt?

Sicherungen sollten Ok sein....Kabel hab ich jetzt keines gefunden was defekt ist....

Wäre schön wenn jemand mit nen Tipp geben kann..

Gruß
Micha
*****s41 Paar
332 Beiträge
Sicherungen sollten?

Hast Du die geprüft meine durchgemessen?
Badwing nochmal runter und schauen ob alle Stecker richtig sitzen?

Wobei denke das eine Sicherung defekt ist.
*********cha2 Paar
361 Beiträge
Sicherung
Hi,

ich hab noch nicht durchgemessen....aber ich werde noch mal Kucken

Batwing ist runter.....
Die Sicherungen an der Seite habe ich mir angeschaut. Die sind Ok.

Gibt es im Batwing noch eine Sicherung?

Elektrik ist nicht ein Ding....lach dafür habe ich einen Freund der ist E-Ing......
der muss das immer machen...lach..

Denke wenn nicht muss er ran...

Danke schon mal für Deine Antwort..

Gruß
Micha
Sicherungen
Moin Moin,

nur weil die Sicherungen heil aussehen, müsssen sie noch lange nicht heil sein.

Also: Bitte durchmessen und auch gleich nachsehen ob sie noch richtig Kontakt haben.

Ich denke auch, dass es eher an einer Sicherung liegt.

Gruß aus dem Norden
*********cha2 Paar
361 Beiträge
Sicherung
Ok...dann mach ich das mal heute Mittag....
damit ich auch endlich mal wieder fahren kann..lach

Vielen Dank für die Antwort und den Tipp

Gruß
Micha
*********cha2 Paar
361 Beiträge
JO
es war die Sicherung........

Danke noch mal...

Gruß

Micha
******ERH Paar
276 Beiträge
Harley Heritage
Hy zusammen,
bei meiner Heritage DeLuxe gehen plötzlich die Zusatzscheinwerfer nicht mehr. Ich vermute mal das die Sicherung kaputt ist. Da ich jetzt nicht der große Schrauber bin, sondern eher der Fahrer meine Frage.

Wo finde ich den Sicherungskasten ? (Vermutung unter der Sitzbank bei der Batterie)
********2024 Mann
621 Beiträge
sicherung
kann die sicherung sein, aber die zusatzlampen sind auch mit anderen elektronischen komponenten verbunden, ergo, tät auch etwas anderes nicht gehen.
gruß t
*******ries Paar
96 Beiträge
Sicherungskasten
Nur eine kurze Frage:

Steht das nicht im Handbuch des Motorrades?
Wenn ich etwas suche, kucke ich doch zuallererst in der Bedienungsanleitung meines Motorrades nach.....

D.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.