@steel2
Die TÜVer sind immer unterschiedlich...
Als ich 1995 meine meine Wideglide Bj.85 aus USA bekam, mußte ich selbstverständlich die Vollabnahme für die deutsche Zulassung machen.
Mein Moped: FXWG Wideglide Bj.85 mit 4-Gang Kick+E-Start
Ich bin also mit dem Ding zum TÜV gefahren und habe gefragt was genau ich umrüsten muß für den deutschen Brief.
Antwort :
1.) ..Einsatz vom Scheinwerfer muß getauscht werden...
soweit ok und verständlich...
2.) ..Das Schutzblech hinten muß verlängert werden...
...der Fender (Ducktail) bzw. das ganze Moped war damal im Originalzustand und ne Verlängerung dafür gibts gar nicht
Mein Einwand, dass da ja noch das Nummernschild unterm Fender angeschraubt ist, wurde gebügelt mit der Aussage, dass das Nummernschild nicht zum Schutzblech gehört...
3.) ..Der Ständer klappt nicht von alleine ein, also muß ein Zündunterbrecherschalter eingebaut werden...
Daraufhin, hab ich die Karre aufgestellt, Ständer eingeklappt ...dem TÜV Mann das Moped in die Hand gedrückt und hab gesagt..." kick mal an du Genie"...irgendwie fing er an dem Punkt rumzustottern und ihm gingen die Argumente aus...trotzdem bestand er weiter auf den Unterbrecher...
Ich hab die Vollabnahme dann von meinem Schrauber machen lassen und es gab nicht das geringste Problem....