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Schrauber

******lgi Paar
19.873 Beiträge
Langeweile ade
... so Feierabend, endlich habe ich den Umbau meiner Sportster Late-Shovel beendet!

.. oder doch nicht ... das nächste Projekt eine Honda XL 250 K3 steht schon auf dem Bock
An Justforfun!!
Sag ist dein Problem behoben?
Würde mich mal brennend interessieren!!
Haste noch den Original Vergaser mit der Brotdose (Luftfilter)?
Ich hatte auch mal ne neue Sporty 98er, die war eigentlich für die Schweiz gedacht( strengere Lärm und Emissionsgestze)...da haben die einfach im Luftfilter zu den Zylindern ne Fieberlammelle eingeschraubt....und bei Regen boah ging gar nichts,ständig Wasser im Vergaser!
Nachdem ich mindestens 3 mal beim Dealer war der sich da auch keinen Reim draufmachen konnte,mußte mir so Sachen anhören wie....Harleyfahrer fahren nicht bei Regen *oh* !
Hab ich die Sache selbst in die Hand genommen Fiberlammellen raus,und das wars, keine Sorgen mehr!!!Harleyfahrer, manche, fahren eben doch bei Wind und Wetter!!
Das Problem an den Fiberlammellen war das sich dort Tröpfchen gebildet haben,die dann immer munter in die Schwimmerkammer tropften!!
Gruß
Thomas
P.S.:Na vielleicht haste das Problem ja auch schon im Griff!
Kerzen mein Lieber sind auch so ein leidiges Thema *ja*
An einen elektronischen Fehler kann ich nicht so recht glauben?
****21 Paar
288 Beiträge
So ......
..... die Zeit ist gekommen wo die "gute alte Harley!" eingemottet wird aber vorher muss einiges gemacht werden:

- Rocker Boxen runter und schwarze neue drauf!
- Ape runter und die Kabel alle in denn Lenker gelegt!
- Sämtliche Schrauben ab und schwarz Pulvern lassen!
- Bike waschen nicht zu vergessen!
- Blinkerhalter an der Springer Gabel neu anbauen!
- Inspektion machen, Öle raus und neu rein, Bremsdlüssigkeit wechseln!
- usw.

Es gibt wie jedes Jahr etwas zu tun aber es macht wie immer Spaß, da noch Kumpels in meine Werkstatt kommen um auch etwas umzubauen!

Euch allen viel Spaß beim Umbauen und viel Erfolg!

Gruß André
****21 Paar
288 Beiträge
Sooooo .......
........ die Cross Bones ist fast wieder fertig! *g*

Endlich fast fertig! Aber das Wetter ist sowieso schei ......!

Also allen anderen viel Spass noch beim Schrauben!

lg. Andre
****l2 Paar
2.414 Beiträge
und da ich in letzter zeit viel cyber mech. betrieben habe,bin ich immer wieder auf den tip vom der" Harley Doctor" Evomotoren von 84-99 gekommen!!

lohnt sich denn der Schinken?? denn bei Amazon bzw ebay wollen die knapp 170 Steine!!
der schinken lohnt sich. das buch zeigt mit fotos und zeichnungen jeden schritt einer reparatur. aber sei vorsichtig, es ist noch kein meister vom himmel gefallen. wenn du bei der suche nach dem ölleckk die fehlede schraube nicht gesehen hast, must du noch viel lernen. ich habe auch so begonnen.
das werkstatthandbuch ist übrigens auch empfehlenswert
********2209 Frau
438 Beiträge
Bitte um Hilfe: HD- V ROD
Wer kann mir helfen?

Habe eben, nach den eisigen Tagen, versucht, meine V-Rod zu starten, Fehlanzeige.... denke, es ist die Batterie.
Die v-rod ist von 2004 und hat den Tacho in der air-box verbaut.
Diese kriege ich nicht ab, ohne die Tachowelle abzudrehen. Und an selbige kommt man kaum dran.
Über die Seitendeckel davor hab ich es auch noch nicht geschafft.
Zudem sagte mir jemand, harley hätte schon damals ein Kabel unter den Rahmen verlegt, zum anschließen an ein Ladegerät. Dieses Kabel finde ich auch nicht.

Danke und Gruß
****21 Paar
288 Beiträge
Schau .....
..... mal im Harley Forum nach, das Problem habe ich schon öfter gehört! *g*

Bei einer Softail ist das einfacher! *zwinker*

Sitz ab und die Batterie liegt frei! *zwinker*

lg. und Helau
********aar6 Paar
236 Beiträge
Batterie Laden ? !
Hallo,
kann Dir leider nicht sagen ob es bei Deiner ein Kabel dafür ab Werk gibt ? Aber auf alle fälle gibt es nachrüst Setzte dafür und die machen in Deinem Fall auch sin ! ! !
Würde mir einen zulegen und Fest Anbauen lassen !
Dann würde ich mir ein Ladegerät zulegen was man den ganzen Winter an der Batterie anschließen kann ! ! !
Mache es jetzt schon nen paar Jahre ( bei einer Gel-Batterie ) und es geht echt gut und man hat echt keine Probleme mehr in Frühjahr !
Könnte Dir auch gerne meine Hilfe dabei anbieten ! ! !

Gruß Michael
Help-----
Hmmmm Das Problem ....meine kleine Sporty mag nicht mehr starten ...ich würde sagen es liegt daran das ich den neutralen gang einfach nicht rein bekomme...woran kann das liegen ??

schon mal danke für tip's oder hilfe.....
@lubrax
U.U. kann es der Schalter vom Leerlauf sein (der geht ins Motorgehäuse rein) oder der Schalter vom Ständer hängt fest.

Hast du die Sporty mal bei ausgeschalteten Motor hin und her bewegt und dann nochmal probiert den Gang reinzubekommen???
@Nightstars
Erstmal danke für die Antwort

Wir haben sie hin und her bewegt aber es hört sich so an als würde sich der Motor mit drehen ( sorry habe leider keine Ahnung ob das überhaupt sein kann )...wenn ich die Kupplung ziehe kann ich sie recht leicht schieben...
Moment mal. Wenn das Mopped doch deschoben wird dann merkt man, ob ein Gang eingelegt ist. Diesen kann man doch i.d.R. recht einfach rausnehmen. Auf jeden Fall im ausgeschalteten Zustand. Vielleicht mal nicht mit dem Fuß schalten sondern mit der Hand.

Wenn ein Gang eingelegt ist, dann kannst Du die nicht weit bewegen. 10 cm vor und 10 zurück - maximal. Wenn kein Gang drin ist dann kann man das Mopped mit mehr oder weniger Wiederstand schieben.

Wenn die Kupplung gezogen wird, muß sie sich ebenfalls schieben lassen. Etwas schwerer als im Leerlauf.
@Lastella
Das nutzt alles nix, Du musst ran an die Batterie. Würde ja mal danach sehen aber D-dorf ist nicht grad um die Ecke.

Ansonsten kennst Du doch sicher jemanden, der da mal grad mit gucken kann.

Wenn Du freien Zugang hast dann würd ich Anschlüße nach extern legen für den nächsten Winter *zwinker*
@Nightstars
Werde morgen nach der Arbeit noch mal mein Glück versuchen ...der Neutrale Gang muss doch reingehen und auch angezeigt werden *motz*

glg Ralf....
Angezeigt werden muß er nicht unbedingt, die Schalter machen schon mal Probleme. Aber die Mechanik muß auf jeden Fall funktionieren.
****l2 Paar
2.414 Beiträge
ist mir ja völlig neu das eine harley eine schalter am ständer hat und nicht gestartet werden kann, wenn ein gang eingelegt ist.
das ist doch kein reiskocher
Von Honda bin ich gewohnt das wenn der Neutrale Gang nicht drin ist oder wenn der Ständer noch draußen ist geht das Bike nicht an....

Ist das bei Harley nicht so ????
********kull Mann
1.136 Beiträge
Gruppen-Mod 
@steel2
Ein solcher Schalter ist neuerdings gesetzliche Vorschrift...ist der Ständer ausgeklappt, darf der Motor nicht starten...

Zu den Zeiten als Harleys serienmäßig noch Kickstarter hatten, wäre das ein Problem gewesen....da geb ich Dir Recht.

Kommt also auf das Baujahr an...ausserdem ist die Fahrwerksgeometrie von einer Sporty ganz anders als bei einer BigTwin...der Ständer der Sporty ist weiter hinten und viel kürzer.
Selbst bei früheren Baujahren wäre so ein Schalter bei Sportys möglich gewesen....
****l2 Paar
2.414 Beiträge
Ein solcher Schalter ist neuerdings gesetzliche Vorschrift...ist der Ständer ausgeklappt, darf der Motor nicht starten...

Zu den Zeiten als Harleys serienmäßig noch Kickstarter hatten, wäre das ein Problem gewesen....da geb ich Dir Recht.

Kommt also auf das Baujahr an...ausserdem ist die Fahrwerksgeometrie von einer Sporty ganz anders als bei einer BigTwin...der Ständer der Sporty ist weiter hinten und viel kürzer.
Selbst bei früheren Baujahren wäre so ein Schalter bei Sportys möglich gewesen....
der schalter ist schon seit über 20 jahren vorschrift und an keiner harley dran, weil diese motorräder einen ständer haben, der bei bodenberührung während der fahrt von allein einklappt.
********kull Mann
1.136 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stimmt....aber irgendwann hat auch Harley angefangen die serienmäßig einzubauen....wieso da vorher keine verbaut wurden ist doch Latte...oder?

Außerdem glaube ich nicht, dass der TÜV das Argument so toll findet, dass bei Harleys der Ständer von alleine bei Bodenberührung einklappt...
Vorschrift ist , dass der Ständer einklappen soll, sobald er entlastet wird
Ist das wie bei Harley Bigtwins bauartvedingt nicht möglich, muß ein Unterbrecherschalter ran...
****l2 Paar
2.414 Beiträge
also bei meinem big twin ist keiner dran und bei der 2007er sportster meiner ex war auch keiner dran. der tüv hatte nie etwas zu murren
********kull Mann
1.136 Beiträge
Gruppen-Mod 
@steel2
Die TÜVer sind immer unterschiedlich...*vogel*

Als ich 1995 meine meine Wideglide Bj.85 aus USA bekam, mußte ich selbstverständlich die Vollabnahme für die deutsche Zulassung machen.

Mein Moped: FXWG Wideglide Bj.85 mit 4-Gang Kick+E-Start

Ich bin also mit dem Ding zum TÜV gefahren und habe gefragt was genau ich umrüsten muß für den deutschen Brief.

Antwort :

1.) ..Einsatz vom Scheinwerfer muß getauscht werden...

soweit ok und verständlich...

2.) ..Das Schutzblech hinten muß verlängert werden...

*vogel*...der Fender (Ducktail) bzw. das ganze Moped war damal im Originalzustand und ne Verlängerung dafür gibts gar nicht
Mein Einwand, dass da ja noch das Nummernschild unterm Fender angeschraubt ist, wurde gebügelt mit der Aussage, dass das Nummernschild nicht zum Schutzblech gehört...*headcrash*

3.) ..Der Ständer klappt nicht von alleine ein, also muß ein Zündunterbrecherschalter eingebaut werden...

Daraufhin, hab ich die Karre aufgestellt, Ständer eingeklappt ...dem TÜV Mann das Moped in die Hand gedrückt und hab gesagt..." kick mal an du Genie"...irgendwie fing er an dem Punkt rumzustottern und ihm gingen die Argumente aus...trotzdem bestand er weiter auf den Unterbrecher...*headcrash*

Ich hab die Vollabnahme dann von meinem Schrauber machen lassen und es gab nicht das geringste Problem....
****l2 Paar
2.414 Beiträge
ich habe mich mal schlau gemacht.
harley davidson baut seit 2008 unterbrecher an den ständer. diese unterbrechen aber nur, wenn gleichzeitig ein gang eingelegt ist. theoretisch könnte man also problemlos im leerlauf ankicken. alles vor 2008 hatte keine unterbrecher und wurde auch so für deutschland zugelassen.
zum ursprungsthema bedeutet das, dass gute stück im leerlauf durch den anlasser zu starten ist. den zu finden ist bei der spoty manchmal etwas fummelig.
gut das ich son gedönse nicht dran habe.
@crownedskull
Fettes Dankeschön für deinen support....*top*
****69 Paar
252 Beiträge
Hilfe
gibts hier in der Gruppe einen Harleybiker aus oder aus der Nähe von Neumünster (zwischen Hamburg und Kiel), der fähig und willens wäre, eine Shovel in Neumünster zu besichtigen und zu beurteilen?
Wäre für so'ne Hilfe wirklich dankbar.
Gruß
Rolf
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