ein neues herz
leider hatte der motor von meinem bike angina pectoris... heisst, die kurbelwelle hatte sich verdreht. starke vibrationen und ein plötzliches klappern waren die folgen.hab mich dazu entschieden dem bike nach 80000km guter dienste nen motor zu gönnen.
ohjeh.
bin ja gelernter kfz-mechaniker, aber man lernt nie aus. nachdem der deckel von der zündung abgenommen, die nockenwelle ausgebaut war kurbelwelle mit der messuhr geprüft. 1,5 /10tel schlag.die messingbuchse an dem deckel total ausgelaufen, die kurbelwelle an der stelle gefressen, beim durchdrehen ohne kerzen hörte man das pleuel oder lager streifen die zeit für ne reperatur ewig, die kosten für die teile gigantisch, so entschied ich mich für ne neue maschine.
die hat mein schrauber organisiert und war innerhalb 2 tagen da. zerlegen und ausbauen geht ja, aber dann:
hab nen hpu rahmen. bisschen schmal untenrum. schraube vom motorgehäuse vorne unten anders herum eingebaut am neuen, nicht gemerkt. motor geht nicht an den primär dran.dachte schon die löcher der aufname am motor stimmen nicht. rausheben suchen
schraube, die nen cm zu lang war, abgesägt.
und dann die ganze schosse wieder anbauen.
zündung auf dyna umgebaut,
1 tag teile an und eingebaut,
und dann .
knopfdruck und läuft,
ohne klappern, ohne reiben, n richtig ruhiger motor.
aber eins ist auch sicher,
so schnell nicht wieder.
hoff ich doch.
harald