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Schrauber

*****ley Mann
5 Beiträge
Was ist denn damit ?
Beurteilung
Hallo,

Besichtigen ist leider zuweit, aber ich könnte meinen "Senf" dazu geben.

Gibt es Fotos in Mobile.de oder Motoscout ?

Technische Daten / Umbau etc ?

Grüsse
ein neues herz
leider hatte der motor von meinem bike angina pectoris... heisst, die kurbelwelle hatte sich verdreht. starke vibrationen und ein plötzliches klappern waren die folgen.hab mich dazu entschieden dem bike nach 80000km guter dienste nen motor zu gönnen.
ohjeh.
bin ja gelernter kfz-mechaniker, aber man lernt nie aus. nachdem der deckel von der zündung abgenommen, die nockenwelle ausgebaut war kurbelwelle mit der messuhr geprüft. 1,5 /10tel schlag.die messingbuchse an dem deckel total ausgelaufen, die kurbelwelle an der stelle gefressen, beim durchdrehen ohne kerzen hörte man das pleuel oder lager streifen die zeit für ne reperatur ewig, die kosten für die teile gigantisch, so entschied ich mich für ne neue maschine.
die hat mein schrauber organisiert und war innerhalb 2 tagen da. zerlegen und ausbauen geht ja, aber dann:
hab nen hpu rahmen. bisschen schmal untenrum. schraube vom motorgehäuse vorne unten anders herum eingebaut am neuen, nicht gemerkt. motor geht nicht an den primär dran.dachte schon die löcher der aufname am motor stimmen nicht. rausheben suchen
schraube, die nen cm zu lang war, abgesägt.
und dann die ganze schosse wieder anbauen.
zündung auf dyna umgebaut,
1 tag teile an und eingebaut,
und dann .
knopfdruck und läuft,
ohne klappern, ohne reiben, n richtig ruhiger motor.
aber eins ist auch sicher,
so schnell nicht wieder.
hoff ich doch.
harald
****l2 Paar
2.414 Beiträge
das sind keine guten erfahrungen.
ich bin froh das mein evo nach 175000 km immer noch problemlos läuft
******lgi Paar
19.873 Beiträge
452 KM
... und danach einen kapitalen Motorschaden an meiner lateshovel.

Da die Lady aber 13 Jahre unbeachtet in einer Garage gestanden hatte, war dies verzeihbar.


Jetzt nach eine Gerneralüberholung ist sie nicht nur ein Augäpfelchen.
Neuer Laden
Ab Mitte August gibt es einen neuen Schrauberladen für Harleys In Landstuhl. Aufbauten, Umbauten und Teile von W&W, Zodiac und Drag Specialties sind im Programm. Der Laden heißt "Semper Fi Customs"
Hallo
weiß nicht genau, inwieweit das hier erlaubt ist, aber ich stell mich einfach mal vor.
Fahre seit weit über 20 Jahren Harleys und habe schon zahlreiche Um und Aufbauten für mich und andere gemacht. Seit August 2012 auch mit einem eigenen Laden in Landstuhl. Der Laden heißt " Semper Fi Customs" und ich bin Händler für W&W, Zodiac, Drag Specialties, Motorcycle Storehouse, Rick´s und weitere. Biete Teile und Reifen an und auch Inspektionen bzw Reparaturen. Meine Preise sind auf alle Fälle günstiger als Internetangebote. Einfach mal reinschauen.
selber schrauben
hab meinen motor selbst ausgebaut und gewechselt, nach nem motorschaden. war eine heiden arbeit den aus den hpu-rahmen rauszubauen. rein noch viel besser. eine der unteren gehäuseschrauben war verkehrt herum drinnen für mein bike und stand an. bis ich das als laie gespannt hatte war er dreimal draussen
aber eins ist sicher, der lerneffekt war gigantisch, lach
hat jetzt auch schon wieder 7tausend drauf seit juni und läuft seeeeeeeeeeeeeeer gut, smile
der alte
bild vergessen
arbeit. . . .
Stoßdämpfer Ein-/Ausbau an Sportster
Hallo Gemeinde,

an meiner Forty Eight müsste ich mal die Stoßdämpfer ausbauen um die Distanzbuchsen aufzuarbeiten. Kann das natürlich einzeln machen, also z.B. erst den linken aus- und einbauen, dann den rechten.

Meine Frage: Geht das einfach durch Lösen der Schrauben und auch so wieder einzusetzen, oder ist der Dämpfer im eingebauten Zustand unter Spannung?
********kull Mann
1.136 Beiträge
Gruppen-Mod 
@tainted_l0ve
Zunächst solltest Du die Maschine z.B auf einem Bikelift so aufbocken, dass das Hinterrad samt Schwinge komplett entlastet ist...
Die Dämpfer sind dann ebenfalls entlastet.

Du kannst dann die Schrauben lösen und die Dämpfer abziehen.
Wenn Du den ersten Dämpfer abgezogen hast, am besten zwischen Hinterreifen und Boden einen Holzklotz oder ähnliches legen...das verhindert, dass beim Abziehen des 2ten Dämpfers die Schwinge samt Rad einfach bis auf den Boden runterfällt...

Montage dann einfach umgekehrt...beim Aufstecken der Dämpfer die Schwinge samt Rad etwas anheben bis der Abstand zum Abstand der Dämpferbefestigung passt.
Aufstecken ...Schraube drauf...fertig !

Viel Erfolg!
****21 Paar
288 Beiträge
Also ....
..... Ich habe schon mehrfach bei einer Fat Bob die Dämpfer ausgebaut und da war nichts unter Spannung! *g*

Gruß aus Düsseldorf
Andre
Hi tainted love
geht gut. Heber unter den Rahmen stellen, so das die Schwinge beweglich ist. Dann kannst du die Stoßdämpfer ohne Probleme aus-und einbauen.

Gruß
HHHMMM?Heber???
Könnt man nicht erst die eine dann die andere Seite machen??
(Bei den Sotaildämpfern hat das gefunzt)
Gruß
Thomas
Na klar
kann man erst eine und dann die andere machen.
Heber= Lifter
Irgend ein Motorradheber eben.
********kull Mann
1.136 Beiträge
Gruppen-Mod 
@auserkoren
Eine Softtail ist dämpfermäßig etwas völlig anderes.
...hier geht es um eine Sporty mit seitlich angebrachten und leicht zugänglichen Stoßdämpfern.

Sicher kann man die Dämpfer auch einzeln nacheinander aus und einbauen...
Dann ergibt sich allerdings folgende Problematik...
In dem Moment wo man den ersten Dämpfer abzieht ohne das das Motorrad vorher auf einem "Heber" aufgebockt und die Schwinge mit Hinterrad dadurch entlastet ist, muß der zunächst verbleibende Dämpfer das gesamte Gewicht alleine tragen.
Dadurch sackt er etwas weiter durch als das der Fall bei zwei montierten Dämpfern ist.
Der Abstand zwischen den Dämpferaufnahmen an Rahmen (oben) und Schwinge (unten) wird dadurch etwas kleiner.
Will man nun den fehlenden Dämpfer wieder montieren, müßte man das Heck des Motorrades irgendwie so anheben, dass der Abstand wieder so ist, dass sich der Dämpfer aufstecken läßt...

Einfacher, besonders wenn man alleine schraubt, ist es in jedem Fall, das Motorrad wie zuvor beschrieben aufzubocken und die Schwinge zu entlasten.
****a68 Paar
1.241 Beiträge
Luftfilter tauschen bei TC88 bzw. TC96
Wer hat von euch denn Erfahrung mit den Mastertune usw...

Wir haben 2 Softails eine 88 und eine 96 und möchten nun andere Luftfilter anbauen. Bei der Factory werden da ja pro Moped 550 Euro fällig um die Mappings zu ändern. Den Matertune gibt es ja auch für 2 Mopeds und für weniger Geld, aber da macht die Factory nichts.

Kann man denn viel falsch machen beim einspielen?

Über Erfahrungswerte wären wir sehr dankbar.

LG aus Mannheim
Ach!!
Mann das Heck von ner Sporty ein wenig anzuheben um den Dämpfer auf den oberen Haltebolzen zu schieben...ist ne Gilrly Aufgabe!!
Dafür würde ich mir keinen Lifter,Heber oder weiß Gott noch alles anschaffen,es gab Zeiten da habe ich die vorderen Tauchrohre,mit ner auf Bierkästen aufgebockten Kiste( E-Glide)ausgebaut!
Gruß
Thomas
P.S.:Und nochmals vielen Dank jetzt kenne ich endlich den Unterschied zwischen ner Sporty und ner Softail *smile*
********kull Mann
1.136 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach!!
@****as

Könnt man nicht erst die eine dann die andere Seite machen??
(Bei den Sotaildämpfern hat das gefunzt)

1.) Die Softtail hast Du doch ins Spiel gebracht...oder?...und ob das da funzt oder nicht, hat mit ner Sporty nix zu tun.

2.) vielleicht ist ja nicht jeder so ein toller Schrauber wie Du der mit Bierkisten und Bizeps auskommt

3.) Ich hab hier nur die Unterschiede der beiden Methoden beschrieben...ist an meiner Beschreibung irgendwas verkehrt?
Was hast Du konstruktiv zur Beantwortung der gestellten Frage beigetragen`?
Punda68...
....ich schraub mir dieses WE einen Arlen Ness drauf und spiel dann mit Mastertune das neue Map drauf. Ich berichte dann obs funzt....:-)

Gruß
So....
....big sucker und mastertune map is drauf. Kanns nur empfehlen, was für ein Unterschied!!! Sound, Gasanahme auch in niedrigen Drehzahlen, einfach klasse... *freu2*
Garantie is natürlich futsch, egal.....
******der Paar
76 Beiträge
Kann ich bestätigen, habe meinem 110er auch einen offenen Lufi und offenen Auspuff gegönnt und mit TTS das Ganze schonmal grob abgestimmt. Endlich kann die Dicke frei atmen.
Jetzt noch Datenaufzeichnung und dann die optimale Map berechnen, ist aber schon so ein neues Bike, alleine durch das grobe Mapping. Garantie ist ja nicht gleich futsch, denn man kann jederzeit ja wieder auf Original-Map zurück, spielt bei mir aber keine Rolle.

Viel Spass mit dem neuen Fahrgefühl *zwinker*
******der Paar
76 Beiträge
@Punda
Man sollte sich schon mit der Doku befassen, wenn man das Optimum rausholen will, zum einfachen Einspielen einer passenden, besseren Map braucht man nicht viel wissen, bei der 88er weiss ich nicht - hat die schon eine elektronische Einspritzanlage und ein Delphi-Steuergerät?
Ideal wäre es wenn jemand der TTS schon kennt Euch beim Einrichten etwas hilft. Leider seid ihr zu weit weg.
****a68 Paar
1.241 Beiträge
@downunder und FraJa747
Vielen Dank für die Info, hat mit der Antwort etwas gedauert da wir in Urlaub waren und es mit dem iPhone nicht so ganz ideal ist zu schreiben.

Die 88er hat schon elektroniche Einspritzung, ob das ein Delfi Steuergerät ist habe ich keine Ahnung. Der big sucker ist vom Preis her interessant und eingetragen riegt man den ja auch, wenn man das TÜV-Kit kauft.

Sind gestern bei euch praktisch vor der Haustüre vorbei gefahren (erast FFB dann Waiblingen), da wir auf dem Rückweg aus dem Österreich Urlaub waren. Hätten wir das gewusst.

Wo habt ihr denn den Mastertune gekauft? In Deutschland oder direkt in den USA? Bin am überlegen den aus den USA kommen zu lassen.
******der Paar
76 Beiträge
Den Mastertune haben wir bei der Bikeschmiede gekauft, preislich lohnt sich der US-Kauf bei diesem Teil kaum. Etwas teuer ist das Kabel. In Summe kommt man auf ca. 520 Euro.
Wenn Du aber 2 Bikes hat, kannst du die Dual-Version kaufen, nur einen Kabelsatz und sparst ne Menge Geld (hast Du ja eh schon geschrieben).

Ach ja, wenn die 88er schon elektronische Einspritzung hat sollte alles passen.

Gruß,

Downunder
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