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Schrauber

****a68 Paar
1.241 Beiträge
Naja, lohnen ist so ne Sache.

Bei uns sind die Preise in Euro:
Singleversion 445,-
Dualversion 745.-
USB-Kabel 79.-

In den USA in Dollar:
Singleversion 445,-
Dualversion 645.-
USB-Kabel 42,50.-

Beim Singlekit ist der Unterschied kleiner als beim Dualkit. Harten sie beim Dualkit und beim Kabel die dollar auch 1zu1 umgesetzt, dann würde ich es als ok einstufen, aber so...

687,50 Dollar sind 535 Euro zu 804 Euro in Deutschland.

Mal sehen wie ich es mache , 280 Euro sind schon Geld *zwinker* da gibt es fast 2 Big sucker dafūr.

Trotzdem vielen dank für die rueckmeldungen
******der Paar
76 Beiträge
Ok, dass die Dualversion in DE so teuer ist hatte ich nicht auf dem Schirm.
Allerdings wenn man z.B. das Singlekit nimmt und es Einfuhrversteuert (ggf. noch Verzollung) zzgl. Versand dann ist der Unterschied nicht mehr so groß und in DE hat man immerhin eine vernünftige Gewährleistung falls es einen Defekt haben sollte.

Ich kann nur sagen, dass micht der TTS gegenüber allen anderen Lösungen überzeugt hat und noch überzeugt und Lufi oder Auspuff hin oder her - ohne vernünftige Abstimmung ist das nix, unsere Kisten laufen eh schon zu mager.
...auf jeden Fall lohnt sich ein neues Map...:-)
Den Tüv Kit vom Big Sucker würde ich nicht draufmachen, dann bleibt kaum Unterschied zum Serienfilter. Also entweder Filter und Auspuff auf, oder nur Auspuff. Aber einen offenen Filter kaufen um ihn nachher wieder die Gurgel zuzudrehen macht doch keinen Sinn...:-(
***hh Paar
854 Beiträge
Öldruck Anzeige Zeigt nichts mehr an
Ich habe seit gut 2 Monaten eine E- Glide BJ 2003 noch mit Vergaser.

Seit gestern Zeigt, das Öldruckmanometer nichts mehr an. Gibt es irgendwo eine Sicherung dafür ?? Denke da sollte ich als erster schauen.

Oderwas meinst ihr ??? Alle anderen Instrumente funktionieren tadellos .

LG Kalle aus Hamburg
**********cOrva Paar
453 Beiträge
Mastertune
Habe eure Beiträge mit Interesse verfolgt.
Thema LuFi und Auspuff: Wenn eins offen ist sollte das andere auch offen sein, von wegen gleichmäßige Ein- und Außatmung, gelle?

Weiters Mastertune: ist ganz ok, aber wenn Ihr anfangt mit offenen LuFis und Tüten und Software und und und dann macht eigentlich nur Thundermax Sinn.

Auf jeden Fall isses ganz wichtig, gerade beim Einspritzer, das Ihr bei jeder Veränderung die den Motor betrifft das Mapping entsprechend anpasst bzw. anpassen lasst.
Habe da schon einige wunderschöne Motorschäden gesehen auf Grund viel zu fett oder viel zu mager weil schön an LuFi, Auspuff etc rumgebastelt wurde.

Zum Thema TÜV Kit für offenen LuFi: die meisten Kits bestehen aus einem Art Metallband welches um den Einsatz / Filter gelegt wird um die Luftmenge zu begrenzen. Kleiner Trick hierzu der einer allgemeinen Prüfung meistens standhält.
Die AGB Nummer in den sichtbaren Bereich des LuFi drehen, mit der Flex bis auf einen schmalen Streifen jeweils rechts und links alles überflüssige Metall über die gesamte Länge rausschneiden und schon können wir offen atmen und haben zumindest oberflächlich ne gewisse Legalität.
na einfach erneuern
Wasserpumpenzange nehmen und einen neuen rein...
(oder Spezialschlüssel wenn man den hat)

der sitzt hintern hinteren Lifterblock

See You on the Road
*********y_nw Paar
1.178 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Sirhh
Ich hoffe Du hast noch Öl drin...*aua*

Ansonsten hilft da nur messen...!
Kommt am Instrument meßbar irgendwas an?
Wenn ja, ist das Instrument im Eimer...wenn nein, solltest Du den Geber am Motor mal durchmessen...
***hh Paar
854 Beiträge
Öl ist alles gut
also eine direkt Sicherung nur für den Geber bzw. für das Manometer gibt es nicht. Wenn ich dich so richtig verstehe.
*********y_nw Paar
1.178 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht...ich gehe aber mal davon aus, dass der Strom für die Instrumente komplett über eine Sicherung läuft..
*******d_56 Mann
62 Beiträge
Öldruckschalter
Soviel ich von den alten Harleys weiß geht Öldruckschalter auf Masse da braucht mach keine Sicherung genau so wie beim Leerlaufschalter
Lg Flati
***hh Paar
854 Beiträge
Ja habe mir einen
Schaltplan heute Nachmittag besorgt. Es gibt nur eine Sicherung für alle Instrumente . Da alle anderen Instrumente funktionieren . Kann es daran nicht liegen.
*******d_56 Mann
62 Beiträge
Entweder die Lampe ist defekt oder Öldruckschalter ist defekt sonst gibt es nichts (Kabelbruch oder Stecker könnte es auch noch)
Lg Flati
***hh Paar
854 Beiträge
Da ich der Sache
wie mit allem auf den Grund gehen mußte , habe ich den Fehler gedunden. Der Zeiger des Öldruck Manometers ist aus welchen Gründen auch immer nicht mehr ganz gerade und klemmte innerhalb des Gehäuses . Was es nicht so alles gibt, da komm erstmal drau drauf.

Vielen Dank für eure Tips hier.

LG Kalle
*******boy Mann
30 Beiträge
Problem mit FXST evo
Hi liebe Leute :-),

ich habe in meine Evo eine komplett neue Zündeinheit einbauen lassen da die alte inclusive ladestromregler usw verschmort ist :-0.

Nach wie vor habe ich aber noch immer das Problem, dass meine kleine bei einer konstanten Geschwindigkeit sich bissl verschluckt. So wie ein Schluckauf .

Kein knallen oder schießen einfach nur eins zwei drei hickser wenn man konstant 30-40- oder 50 km/h fahren möchte.

Für den einen oder anderen Hinweis wie ich dieses kleine aber doch nervige Virus Dasein beseitigen kann wäre ich euch dankbar.

Gruß Th
Harleyluja
Screamin Eagle Super Tuner abzugeben
Hallo Gemeinde
sollte jemand mit den Gedanken spielen sich einen Screamin Eagle Super Tuner zu kaufen
Ich könnte ein niegelnagelneues Komplettpaket anbieten.
Software incl CD
Kabelsatz um anzudocken
und Tuningkästchen

kostet beim H-D Dealer über 1000 Önken
gebe ich für 600 ab.
Bei Interesse melden
*******ries Paar
96 Beiträge
Die Box kostet 566, die Software kostet 55, und der Kabelsatz ca 65.
Wie man da auf über 1000 Euro kommen soll, bleibt mit ein Rätsel.

Box: 32109-08C - 566€
Kabel: 32184-08 - ca 65€
Software: 32111-13 - 55€

Ausserdem: Sobald die Box auch nur ein einziges Mal mit einem Motorrad verbunden wurde, ist sie unbrauchbar, da sie sich mit der ECU sofort "Verheiratet". Und im Gegensatz zum richtigen Leben ist eine Scheidung nicht mehr möglich.


Liebe Grüße,

Dieter
*******ries Paar
96 Beiträge
FXST Evo - Hickser
Moin ThoBee,

welches Modelljahr ist denn deine FXST?

Mir sind solche Ruckler eigentlich nur von den Einspritzmodellen bekannt - bei denen ist es ein bekanntes Zeichen für ein zu mageres Gemisch.


Liebe Grüße,

Dieter
*******boy Mann
30 Beiträge
Bj
Hallo Dieter,

die FXST ist eine Evo aus 1999 und mit einem Mikuni ?! Vergaser ausgestattet.

Lg thorsten
*******ries Paar
96 Beiträge
Ich habs befürchtet.

Das Einzige, was mir einfällt (ohne Gewähr für einen Erfolg), sind Düsen, die ein Einheit größer sind.

Dadürch würde das Gemisch ein wenig fetter und das Ruckeln könnte reduziert werden.

Das Andere wäre, das Leerlaufgemisch ein wenig fetter zu stellen und zu probieren, obs etwas hilft.

In jedem Fall braucht es einen Vergaserspezialisten.


Liebe Grüße,

Dieter
**********mburg Paar
95 Beiträge
@****ee,

zu den Zeiten, als ich XS 650 gefahren bin, war ein gewisses "Konstantfahrruckeln" Thema. Hier war immer die Stromversorgung das Problem.

Ich würde folgendermaßen vorgehen:

Zündkerzen... Zustand prüfen....hellgrau ist noch i. O.
Stromversorgung/Ladestrom prüfen, evtl. Regler platt? War bei mir im letzten Jahr in Kroatien der Fall.
Chokemimik auf Funktion prüfen, ggf. nach Anleitung einstellen.
Sicherstellen, das der Spritfluss vom Tank um Gaser dauerhaft funktioniert.
Sicher stellen, das Zündung einwandfrei eingestellt ist.

Gruß
Thomas
********2024 Mann
621 Beiträge
Oil leak
hallo. also nun muß ich mich auch mal outen.
simmering ölleck.
sauber machen ist richtig. aber dann bike unterbauen. so das es gerade steht !
laufen lassen. nicht lange sonst ünerhitz motor, aber 4-5 miunten unterschiedliche drehzahl.
dann abstellen.
warten und dann fühlen.
riechen geht auch, getrieb öl stink ziemlich stark.
ist es der simmerring vom getriebe, geht es wie folgt.

Primär ablassen.
deckelschrauben für inspection deckel abnehme.
äußere primar schrauben abnehmen.
deckel ab.
primärkettenspanner lösen.
Kupplungszug entspannen.
eiinstell platte der kupplungseinstellschraube mit seegering zange entfernen.
schlagschrauber motorritzel und kupplung.
ACHTUNG, kupplung ist linkssgewinde.
abziehen des kettentriebes.
Sicherungsbleche an schauebn zurückbiegen.

und nun:
starter motor lösen. starterwellen ritzel lösen.
vorsichte abnehmen.
dann deckel runter.
lima rotror bleibt drinnen
so und wenn du es bis zu dem nicht machen kannst , dann werrkstatt.
aus welcher ecke kommst du denn.?
********2024 Mann
621 Beiträge
Mechaniker tips.
Hallo alles
, ich arbeite seit 35 Jahren an harleys. lange in den staaten,
war mechnaiker bei den flat track jungs.
dragster gebaut.
motor tuning, schweißen etc bla bla bla.
das übliche halt.
wenn jemand eine frage hat, immer her,
wenn ich helfen kann , tu ich das gerne.
also einfach mal melden.
egal um was es geht.
auch wenn jemand mal seinen motor gemacht haben muß, oder einen umbau braucht.
let´s go rock´n roll
gruß Mr. T
********2024 Mann
621 Beiträge
schrauben
mal ne kleine anregung...
gutes werkzeug ist das a und o..
der kanrrenkasten von Louis ist dabei auch nicht schlecht,
nicht der brüller,aber für gelegenheits arbeiten nicht schlecht.
aber dann hört es schon auf.
die inbus, und ringschlüssel vergessen wir mal lieber,
als tip
gutes und vom preis fair ist KS-tools.
ich arbeit mit craftman professional und snap on.
sollte jemand fragen zum werkzeug haben...
immer gerne.
gruß mr. T
****li Paar
101 Beiträge
Rücklicht Softail jg 92
Hallo Miteinander,
Stupid question: wie fixiere ich das Rücklicht meiner Softail jg 92? Das Ding ist in den Jahren etwas lose geworden und vibriert nun.
Das Spannende ist, an die Muttern kommt man mit einem normalen Gabelschlüssel nicht....
**********mburg Paar
95 Beiträge
@snooli
Moin,

was für ein Softailmodell habt ihr?

Ist da der Original Heckfender dran?

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