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Schrauber

****112 Mann
244 Beiträge
Themenersteller 
Schrauber
Was ich hier vermisse!!
ein Forum ala hier wird ihnen geholfen!!

denn die ersten Paar Km mit meinem Bike,und es fängt schon an!
Primärkasten sabbert!! kannich denn das ding einfach abmontieren und ordnungsgemäß ne neue Dichtung rein machen,oder sprinegn mir da Federn etc... öl ... entgegen???

und mein Abblendlicht schießt sich dauernd ab!!??
kann das an Spannungsspitzen liegen?? bringt da n Spannungsspitzen Killer was??

wenn ihr Ähnliche Probleme habt/hattet,denke ich hier ist ne geeignete Plattform?

Lg Jan
Harley Foren
Hallo,

es gibt im www wirklich viele gute Harley Foren mit guten Tips aus der Schrauberecke. Bin nicht sicher in wie weit hier "Schrauber" online sind.

So jetzt zu Deinem Problem:

--> Modell, Baujahr, Modifizierung ???

Primär mit Belt oder Kette ?

Original Beleuchtung ?


Wo kommt das Öl genau her ? Hinter dem inneren Primärkasten im Bereich vom Pulley / Ritzel oder wirklich wo die grosse Dichtung ist ?

Sorry für die vielen Fragen , aber anders kann ich Deine Frage nicht beantworten.

Grüsse

C.
*******r_nw Paar
36 Beiträge
Schrauberecke
Hallo Jan
Wir finden die Idee Schraubergedanken und Schraubererfahrungen mit anderen "HD-Freak`s" zu teilen richtig gut *top* . Natürlich gibt es im "www" genug Foren zu diesem Zweck, aber wenn man das Nützliche mit den schönen Seiten des JC verbinden kann um so besser *gg* . Da wir erst seit dem letzten Jahr auf US-Schwermetall unterwegs sind suchen wir z.B. auch noch nach einem professionellen Schrauber unseres Vertrauens, der uns weiterhilft wenn es mal über einen Ölwechsel oder neue Bremsklötze hinausgeht und das Handbuch auch keine verlässlichen Informationen mehr liefert. Einfach so zum Harley-Dealer marschieren und alle Probleme mit der "Gold-Karte" und dem HD- Ersatzteilkatalog regeln kann schließlich jeder *snob* . Die Auskünfte die man in einer Werkstatt bekommt, sind auch nicht immer befriedigend. Auf meine Frage wie viel von welchem Öl wo rein kommt, was es für Alternativen zu Original HD-Öl gibt und welche Dichtungen für einen rundum Ölwechsel nötig sind, bekam ich nur ausweichende Antworten, eine Handvoll unnötiger Dichtungen und obendrein noch das falsche Öl. Erschwerend kam noch hinzu, dass die Angaben zu Füllmengen aus verschieden Quellen auch noch unterschiedlich waren *gr* . Aber jetzt weiß ich wie ein Ölwechsel bei einer 2004er Sporty und bei einer 99er Dyna Super Glide Sport gemacht wird.
Wir sind mal gespannt , was aus deiner Idee wird.
Die Linke zum Gruß Ineke und Jupp
@Jan1112
was für ein bike?
baujahr?
kann auch sein das der getriebe hauptwellen simmering ist
****112 Mann
244 Beiträge
Themenersteller 
Hab ne Fat Boy
Bj 98
Primär Antrieb weiß ich (noch) nicht
Hauptantrieb ist n Belt



Beleuchtung
Vorne Orginal,da wo es mir auch auch Licht dauernd ausbläst
****112 Mann
244 Beiträge
Themenersteller 
oh hab vergessen das ich den Evo Motor drin habe!!
@Jan1112
also,
da bin ich mir fast sicher das es nicht die primärdeckel dichtung ist .
sondern zu 99% der getriebe hauptwellen simmering.
das prüfst du am besten so:
mach unter dem primär und hinter den primär alles trocken dann siehst du wo die ölspur herkommt.
sie kommt hinter dem primär in der mitte aus der verbindung von getriebe und innerer primär.
da bin ich mir fast sicher.
check mal das getriebeöl, ob noch ausreichend drin ist.
grüße
****112 Mann
244 Beiträge
Themenersteller 
Dickes Danke schon mal vorab!
muß ich morgen gleich mal Checken!
aber oh je das hört sich nicht unbedingt nach "Jan wechsel mal schnell ne dichtung aus"an *snief*
klingt schon etwas komplitzierter die Simmerringdichtung zu ersetzten!!!




habe grade auch etwas in foren rum gegoogelt,da bin öfters auf das "Harley Doctor" Reperaturbuch gekommen!! taugt das was??

bin auch auf div. Explosionszeichnungen gekommen,öhmm darf man hier links veröffentlichen??
@jan
nein!!!
das ist nicht einfach mal eben schnell zu machen.
du musst die komplette kupplung ausbauen, anfahrdämpfer raus , lima rotor ausbauen, primärkette raus, dann der innere kasten runter, dann das pulley runter dann kommt die hauptwelle zum vorschein.
da brauchst du einen abzieher (spezialwerkzeug)( für die buchse auf der welle)
dahinter befindet sich der simmerring,
dann am besten gleich alle simmeringe erneuern, anlassersimmering der große und der kleine, und der dichtring vorne an der lima.
und zur vorsorge den stecker für den regler innen checken , der ist oft brüchig...
arbeitszeit ca 3-4 stunden.(wenn man sich auskennt) incl. dichtungen und öl, mal eben schnell 3-400 euro...
viel spaß
bis faakersee bist bestimmt fertig *g*
...wenn es aus dem Primär Simmerring kommt, dann ist das sicher kein Getriebeöl ...

Am besten alles mal "richtig" sauber machen, warm fahren, nochmal sauber machen und dann warten bis es zu tropfen beginnt.

Hast Du eigentlich mal alle Deckelschrauben vom Primärcover gleichmässig nachgezogen ? ( Drehmomentschlüssel wäre gut )
@tigerkatzen
Lesen!!
ich sagte Getriebe Hauptwellen Simmering.
Und nix von Primär *lol*
...ganz ruhig Meister !

Jan´s Problem ist dass der Ölverlust vom Primar her kommt !
Darauf habe ich mich bezogen.

Wollte nur helfen. Weis ja nicht wieviele Harleys Du schon aufgebaut hast.

Ich klink mich jetzt aus - wird mir zu blöd hier.
****112 Mann
244 Beiträge
Themenersteller 
also primär ist s nicht!!
ich hab auch unglaublichen motor öl verlust *snief*
habe huete morgen alles sauber gemacht,es bilden sich tropfen an dem hinteren kasten bzw dichtung also nicht direkt vorne am am primär deckel!!
kann das seen das das mötorenöl ist? also das wo man rechts neben dem sattel einfüllt!!
jan
glaub es mir , es ist der Getriebe Hauptwellen Simmering !!!
Ist bei Evos normal. *zwinker*
Ich habe eine Werkstatt für H-D und weiß wovon ich spreche *cool*
...
ich hab auch unglaublichen motor öl verlust

na was nun Getriebe-,Primär oder Motor ? *gruebel*
ich halte mich hier jetzt raus
es gibt hier zuviele die alles besser wissen....*jaja*

am besten zum Dealer des Vertrauens gehen.
Ferndiagnosen machen sowieso keinen Sinn.

SeeYou
...
es gibt hier zuviele die alles besser wissen....*jaja*


hab noch gar nix gesagt und du fängts schon an zum *heul* ? wo ist denn dein Problem ?
********kull Mann
1.136 Beiträge
Gruppen-Mod 
Leute...!.tztztz
eigentlich bin ich ganz froh, dass hier mal technische Dinge diskutiert werden....

@ jan1112 ...eigentlich gibt es dazu schon ZWEI Threads, in die Deine Fragen gepasst hätten...nämlich diesen

Harley Davidson: TECHNISCHE FRAGEN RUND UM DEN V-TWIN

und diesen

Harley Davidson: BIKE PROJEKTE

Den einen hat http://www.joyclub.de/my/762004.worldofgangbang.html
sogar eröffnet...und der weiß wovon er redet!!!!
Apropos "unglaublichen Motorölverlust"...sind Deine Fußdichtungen trocken???
Ist nämlich auch ein Evo Problem...

Und jetzt mal zu Deinem Kernproblem...
Wenn Du den Primärkasten abmachst, springt Dir NICHTS entgegen...
Also...Zollwerkzeug raus...Ölwanne drunter und einfach mal abbauen das Ding...dann siehst Du auch mal was da drin ist...!
Ich hab vor 16 Jahren auch mal so angefangen...
Neue Dichtung und SAUBER wieder anbauen...gleichmäßig alle Schrauben ( am besten immer zur gegenüberliegenden wechseln)
nacheinander anziehen...und immer schön schrittweise...bloß nicht eine festknallen und dann die nächste *nono*

Sollte sie dann immer noch Öl verlieren, sehn wir weiter...

Ach ja...Baujahr angeben ist extrem wichtig !!!
Normales Motoröl im Primärkasten ist übrigens keine Seltenheit...tuts nämlich genauso...

@**GB...*top*
Ähm...
Klugscheißmodus an

In deinem Primärkasten kann das Öl hin und her laufen. Soll heißen: Wenn's hinten tropft, kann's trotzdem von vorne kommen.

Wenn du'n EVO fährst, dann hast du Motoröl und Getriebeöl. (Erwähne ich deshalb, weil ich in meinem Alteisen sowohl im Motor wie auch im Getriebe ein 50er Einbereichsöl gefahren habe.)

Riech doch mal was es von beidem ist. Das Getriebeöl stinkt schließlich wie otze und klebt mehr als es schmiert...

Klugscheißmodus aus

Wenn Du den Primärkasten abmachst, springt Dir NICHTS entgegen...
Also...Zollwerkzeug raus...Ölwanne drunter und einfach mal abbauen das Ding...dann siehst Du auch mal was da drin ist...!

Der beste Rat, den dir jemand geben konnte! Sollte dir doch was entgegenspringen, war es eh im Arsch und der Ölverlust ist dann nur noch ein sekundäres Problem. *g*

Red
****112 Mann
244 Beiträge
Themenersteller 
an alle die sich bei meinem "Problem" beteiligt haben viele vielen Dank!!

aber hier kommt die ernüchterung,denn nach dem auch noch emin Anlasser verreckt ist,hab ich das gute Stück zum Harley Doc gebracht!!

Anlasser funtzt wieder,und das lecken kam von hinteren Primärdeckel,der war locker!!! also Schrauben nicht angezogen,bzw da hat sogar 1 von 4 Schrauben komplett gefehlt!!


jetzt wird erstmal gefahren mit dem teil!!

und da ich in letzter zeit viel cyber mech. betrieben habe,bin ich immer wieder auf den tip vom der" Harley Doctor" Evomotoren von 84-99 gekommen!!

lohnt sich denn der Schinken?? denn bei Amazon bzw ebay wollen die knapp 170 Steine!!

und hat jemand nen Plan wo man denn Vernünftige zoll Nussenkasten herbekommt,muß ja nicht gleich Snap-on sein,aber ich finde so ne Grundausstattung muß her!!


nochmals Tausend Dank
Lg Jan
****112 Mann
244 Beiträge
Themenersteller 
ach ja wegen Motorenöl,da war ich selber n Depp!

zum einen hab ich s auf dem Seitenständer kontolliert,und der doc meinte wenn die n paar Tage steht läuft das meiste Öl in den Motor,d.h. habe ich da viel zu viel nachgeleert!!
*******r_nw Paar
36 Beiträge
Werkzeug
Hallo Jan
Schau doch mal Louis rein. Dort gibt es einen Werkzeugsatz von Rothewald für regulär ungefähr 99€ (Best.-Nr10003570). Hab den Satz damals bei einer Angebotsaktion gekauft und bin damit sehr zufrieden. Es reicht auf jeden Fall für den kleinen Eingriff zwischendurch
Gruß Jupp
hallo,

ich fahre eine sporty 883, bj 2000....

und sie hat mich bis jetzt noch nie im stich gelassen.
aber seit einiger zeit stottert sie und hat aussetzer beim fahren. besonders bei kälteren temperaturen und wenn sie noch nicht warm ist. ich muß dazu sagen, das ich auch ab und zu bei regen gefahren bin. aber das sollte ja eigentlich kein problem sein.

nun würde ich gern wissen woran das liegen könnte.

ich war heut beim händler, und sie sagten irgendwas mit der elektronik könnte es sein. sie wollen nächste woche den fehler auslesen.
ich möchte eigentlich nur nicht über den tisch gezogen werden. und eure meinung dazu hören.
vielen dank schon mal....
SPORTY springt nach längerer Pause nicht mehr an
ist hier jemand aus Köln der Frau Nightstar vor Ort im Kölner Süden helfen kann???
********kull Mann
1.136 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Frau Nightstars...Haaage!

Ich kümmere mich am Freitag drum...
Doofn Sportn...ehüü, ehüü...
De Zündigage ode de Spritn...*ja**ja**ja*....*nene*
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