Danke, danke!
Hey, das wird ja schon zum Technik-Thread!
Bisher war ich über meine "Dicke" etwas zwiegespalten: Auf der einen Seite primitive Technik wie bei einer Baumaschine, auf der anderen Seite ein Gewirr von unterschiedlichen Typen, Baujahren, Motoren, Ausführungen, Zahlen- und Nummerncodes...
Wenn du eine Maschine hast, reicht es nicht zu sagen: "Ich habe eine Springer Softail", nein, es ist eine FXSTS. Gut. Dann musst du noch das Baujahr kennen. Ist es jetzt nach 1998 oder 00-03 oder einfach vor 2006? Selbst wenn ich mir eine pisselige Sissybar kaufen will, weiß ich nicht einmal, ob jetzt die Breite und der Abstand der Bolzen hinhaut oder nicht.
Neulich habe ich in den USA in einem Harleyshop gestanden und mich nicht getraut, auch nur ein einziges Teil zu kaufen. Am Ende kommst du nach Hause und es passt nicht.
Bei all der "primitiven" Technik darf man aber die Elektronik nicht verachten: So habe ich einen Bock, bei dem man zweimal den Schlüssel drücken muss, dann blinkt sie und dann kannst du starten. Wenn du was falsch machst, geht die Alarmanlage los...
Also, um es kurz zu machen: So langsam traue ich mich an die Technik ran, dank Eurer Hilfe und Beschreibung. Danke @ auserkoren!
Ich war schon drauf und dran, das Gerät zu einem Dealer zu bringen, der mir die Inspektion macht. Aber ich denke, das bekommt man auch alleine hin, oder?