Mitgliederatlas V2.0
Hallo an alle Suchenden ,wer hat in unserer Gruppe nicht schon mal versucht herauszufinden wer denn in der näheren Umgebung wohnt, mit dem etwas unternommen werden könnte (was, dass überlassen wir euch, ).
Nach einigen Versuchen habe ich folgende Möglichkeiten herausgefunden:
Gruppe in google maps
- Vorteil: relativ einfache Handhabung, keine besondere Software erforderlich, ein bekannter link führt immer auf eine aktuelle Ansicht
- Nachteil: Gruppe darf nicht mehr als 200 Mitglieder haben, d.h. man müsste unterteilen, z.B. Nord/Mitte/Süd/weltweit
Google earth
- Vorteil: Gruppengröße > 200, direkte Routenplanung möglich
- Nachteil: Die Datei muss selbst aktualisiert werden (dafür ist ein Download erforderlich), Software google earth muss installiert sein
Es gibt zwar Gruppen in google earth, aber die haben anscheinend nicht die gewünschte Funktionalität.
Gibt es noch andere Vorschläge?
Eine aktuelle kmz-Datei aus google earth kann ich jederzeit zur Verfügung stellen. Inhalt sind der Joy-Nick und die Koordinate des entsprechenden Wohnortes (ca. Stadtmittelpunkt laut google earth).
Weiterhin werde ich keine Daten von Mitgliedern veröffentlichen, die damit nicht einverstanden sind. Wer dort nicht auftauchen möchte, melde sich bitte per CM bei mir, damit die Daten vorab gelöscht werden.
lg
Joe