Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harley_quinns Fanclub
464 Mitglieder
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flecken auf Rockerboxen und Primärdeckel

Flecken auf Rockerboxen und Primärdeckel
Hmm fast neu und doch fleckig. Ja das gibt es, leider ist das Alu sehr empfindlich. Habe alle Mittelchen schon ausprobiert von NeverDull bis Autosol und auch der Elsterglanz, Yachticon und und und..aber nichts hilft wirklich , ist wohl Alukorrosion. Hat vielleicht noch Jemand eine Idee bevor ich die abschraube und mir Chromteile hole? Solange Garantie drauf ist auf den Motor möchte ich noch nichts abschrauben Danke
**********mburg Paar
95 Beiträge
Fotos?
Moin, stell mal Fotos ein.......

Bist in den Wintermonaten gefahren? Warste auf der Insel, wo se auf der falschen Straßenseite fahren? Viel an der Küste unterwegs? Parkst du in einer Tiefgarage mit Sprinkleranlage (verzinkte Leitungen, wasn Dreck......), wie alt ist die Mopete..........Fragen über Fragen....
ich bin ausnahmsweise mal unschuldig *zwinker* Das ha der Händler in Konz verbockt. Ich versuch mal nachher ein Foto zu schiessen. Das Mopped stand dort im Verkaufszelt, war also feucht und ich fürchte ersens nach Probefahrt nich richtig gereinigt und ggf. doch mal eine Salzfahrt gemacht... Das Moped hatte 1200km ist also fast neu 2013er
*******e_LE Mann
103 Beiträge
Lackieren
Bau die Teile ab und lass sie lackieren .
ähm ich schrieb doch die hatr noch Garantie also abbauen tu ich am Motoir nichts, sonst habe ich einiges gemacht und sie sieht deutlich besser aus aber Primäredeckel und Rockerboxen kommen erst im nächsten Frühjahr ab und dann lackiere ich sicher nichts sondern wenn dann mache ich gleich neue Chromtteile rauf....also sachdienstliche Hinweise werden angenommen...
**********mburg Paar
95 Beiträge
Garantie????
....und was soll dann der Fred hier??

Bring den Bock zu deinem Händler und lass das in Ordnung bringen.

Tschuldige aber was hat dich geritten, trotz Garantie an den, wie sich mit deinem zweiten Beitrag raustellt, offensichtlich beim Kauf vorhandenen Flecken rumzuexperimentieren?

Warum nimmst das Moped überhaupt in dem Zustand in Empfang??

So langsam wirds bunt......Du stellst dir grad immer öfter selbst Armutszeugnisse mit deinen Beiträgen aus.....
*******rger Mann
131 Beiträge
Mannomann
Auf den Aluteilen ist immer ein Lack drauf ! Wenn der durch Salz und Feuchtigkeit angegriffen wird fangt das Alu an zu corrodieren, das macht die Flecken. Abhilfe :
Demontieren , Lack entfernen, Polieren, ggf wieder lackiern.
Polieren sieht weit besser aus als der teure Chrom (finde ich) Polieren kann man immer wieder , wenn der Chrom hin ist wirds schwierig !!
Also Arbeit ist angesagt nicht der teure Händler !!

Gruß aus dem Harz !

PS Etwas Patina schadet keinem guten Ofen !! *smile*
sachte sachte, was soll das denn ? ich frage nach Tipps und Du lässt jetzt dn Prollo raus hängen? Ein anderer Kollege hat eine nette Mail geschrieben und mir einen Tipp mit einem Produkt gegeben statt mich hier anzumachen.
Warum ich die Karre mitgenommen habe? Weil der Moment der Übergabe subboptimal war bei Schneeregen und Samstagnachmittag und ich musste och 140km heim. Ja ich habs nicht gesehen,. Du hättest natürlichalles im giff gehabt und genau alles angesehen und und und...ja und? Ist passiert aber brauche mich sicher nicht von Jemand deshalb blöd anmachen zu lassen. Und ja Garantie ist drauf aber es ist eine Vorführmaschine und der Händler bietet lediglich an das ich vorbei kommenund das ganze polieren lassen kann. OK 140 km wieder zum Händler fahren und polieren lassen...da hätt es sein können das Herr der Frau OBERgscheit einen guten Tipp hat statt hier den Oberharley raus hängen zu lassen...dann lass es doch und lies nicht mit aber reg dich sonstwo auf...kopfschüttel....danke an die anderen die konstruktiv Tipps geben oder eben den Mund halten wenn es nicht interessiert statt zu unterstellen
Danke Harz
**********mburg Paar
95 Beiträge
Wunder Punkt?
Hab ich ihn getroffen?

*g* *g*
*******e_LE Mann
103 Beiträge
LongLegs
Ich bin da voll bei dir.
Ich würde auch die 140km zum Händler fahren. Das Teil ist ja zum fahren gebaut worden und 280km hin und zurück ist doch eine schöne Tour.
Ich verstehe da das Problem nicht .
**********mburg Paar
95 Beiträge
und dafür...
..ist eben eine Garantievereinbarung da.......
********2024 Mann
621 Beiträge
flecken
Garantie gibt harley nur. wenn sich der klarlack löst..
ansonsten werden die sagen mangelnde pflege.
abbauen und lackieren..dann lieber powder coating.
und eben polierne, dann muß man mal öfter nachpolieren, aber eben blank...
oder fein glasstrahlen......sieht auch gut. kühlt den motor besser.
ride em like you stole em....
*******_on Mann
25 Beiträge
Für Hd. Sporty 72
Hallo HD Freunde
Wir suchen Auspuff ( penzl o kesstech) für 72, bj 2012
Natürlich enorm, gut gebraucht neuwertig zum günstigen Preis
Lg v einer Harleybraut
*******ver Paar
277 Beiträge
An der 48
sind die Aluteile nicht Lackiert .
Vorletztes Jahr hatte der Nachbar durch Bauarbeiten die Drenageleitung zerstört und die Garage stand drei Wochen unter Wasser bis ich es gemerkt habe. Alle Aluteile waren stark angelaufen ( scheiß Legierungsqualität ) . Habe die Rockerboxen schwarz puverbeschichten lassen und den Rest mit ganz feiner Schleifpaste wieder hinbekommen.
*********r6668 Paar
36 Beiträge
Nur mal so...
Alu lackiert...ich lach mich schlapp.Wer kommt den auf sowas...mit Klarlack...???
Na dann..... Alu hat eine Oxidschicht, die durch Säure, Salz und auch stark Kalkhaltiges Wasser angegriffen wird..., völlig normal. Und dazu kommt noch, das die Qualität der Alu und Chromteile absolut schlecht ist. Nicht umsonst ist für ein Ami die Standart-Harley ein absolutes Billigmotorrad, in Europa genau das Gegenteil. Wer in der USA was auf sich hält, fährt BMW......, nicht meins..., ist aber so
Ich besitze mehrere Alugiesserein, deswegen kann ich das ein bisschen beurteilen... *g*
**********mburg Paar
95 Beiträge
*******rulm:
Garantie gibt harley nur. wenn sich der klarlack löst..
ansonsten werden die sagen mangelnde pflege.
abbauen und lackieren..dann lieber powder coating.
und eben polierne, dann muß man mal öfter nachpolieren, aber eben blank...
oder fein glasstrahlen......sieht auch gut. kühlt den motor besser.
ride em like you stole em....

Ist doch geklärt, der Händler hat ihm doch das nacharbeiten angeboten. Also alles bestens *zwinker*
Alu lackiert...ich lach mich schlapp.Wer kommt den auf sowas...mit Klarlack...???

Danke Nordpaar das ist jetzt mal eine Auskunft ohne Polemik und Trallala, ich wunderte mich auch schon was z.T. geschrieben wurde. Das hat mit guten Ratschlägen nichts mehr zu tun, und von wegen wunder Punkt - da muss man schon Rezeptorenschwäche haben um sich bei dem Ratschlag oder Feedback das zudem unausgegoren ist, nicht wenigstens etwas kopfschüttelnd zu varbschieden, das hätte ich von Harleykollegen/innen nicht erwartet *zwinker* Den anderen netten Kollegen/innen danke
Habs jetzt übrigens eingermassen mit Paste weg poliert in Handarbeit, das AluMagic war da eins der besten Mittelchen die ich ausprobiert habe und im nächsten Jahr kommen Chromteile drauf. Hat mich übrigens etwas genausoviel Zeit gekostet wie zum Händler nach Konz zu fahren und mir noch ein Geschwätz anzuhören "bei uns war das noch OK..blabla" . Das PAAR hier mit dem netten Ratschlag hat offenbar vergessen das es nicht damit getan ist das ich 140km rauf fahre und der Händler "seine Gewährleistung" antritt indem er etwas nachpoliert, ich muss ja auch schauen wie ich dann wieder zurück komme denn er wird es kaum in einer Stunde machen in der ich vor Ort mich langweilen darf. Sind also mehr als nur 280km da ich einen Mitfahrer brauche oder mich sonst nach Hause beamen muss und später wieder drauf muss um mein Mopped abzuholen.
*******e_LE Mann
103 Beiträge
letzter Tip
Dein Problem ist keins und ich frage mich was das hier soll. Du fragst und kriegst Antworten die dir nicht gefallen weil du anderer Ansicht bist, warum fragst du dann.
Bei mir macht alles der Vertragshändler gegen Bezahlung und wenn ich es mir nicht mehr leisten kann fahre ich nicht mehr Harley.
*********r6668 Paar
36 Beiträge
Nur so...
Ein richtiger Harleyfahrer macht seine Sachen soweit er es kann, selber. Im Hogi -Stil mal alles zum Händler zu geben..., naja.... jeder so wie er will. *aua*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.