BITTE AUFMERKSAM LESEN
Die Chancen stehen gut, dass wir eine Genehmigung für EIN Campertreffen an Pfingsten bekommen (wir warten stündlich auf eine endgültige Entscheidung der Behörden).
ABER
Da die Auflagen ein "swingen" wie wir es kennen, nicht zulassen würden, haben wir uns trotzdem dazu entschieden, das Campertreffen auf den 03. - 06. September zu verschieben.
Denn:
Spätestens zum 01.09.2020 dürfen die Swingerclubs in den Niederlanden voraussichtlich wieder öffnen ( Bei gleichbleibender Entwicklung). Es ist zu erwarten, dass zumindest die angrenzenden Bundesländer NRW und Niedersachsen mitziehen werden. Dies ist natürlich noch nicht gesichert, aber für uns immerhin eine kleine Richtschnur.
Was passiert mit den gekauften Tickets?
Eins vorweg: Wir haben Eure bezahlten Tickets bereits im Oktober und November 2019 komplett versteuert (19 % MwSt./Gewerbesteuer/Einkommenssteuer). Die Finanzämter hängen im Moment alle in der Luft, und haben selbst keine Informationen wie mit den bereits versteuerten Geldern umzugehen ist. Deshalb verweisen sie auf die von der Bundesregierung verabschiedete "Gutscheinlösung" für Tickets, die vor dem 08. März 2020 gekauft wurden. Diese werden wir erst einmal übernehmen.
Das bedeutet, dass Ihr nun folgende Möglichkeiten habt:
1. Ihr tut erst einmal nichts, und lasst Eure Anmeldung für den 03.-06.09.2020 stehen
2. Ihr bucht um, auf unser traditionelles "Oktoberfest Camper-Treffen" vom 01.10. - 04.10.2020
Campertreff für WOMO/WOWA 01.10. - 04.10.20
3. Wir haben soeben, das Pfingst-Camper-Treffen 2021 online gestellt. Auf dieses könnt Ihr ebenfalls umbuchen - Die Differenz von 20,- € übernehmen in diesem Fall wir für Euch.
30.te Campertreff Pfingsten 2022 für Paare
4. Wir stellen Euch einen Gutschein über 179,- € aus, den Ihr jederzeit hier im Club einlösen oder aber auch weitergeben/verkaufen könnt.
Da zu erwarten ist, dass auch das Pfingst-Camper-Treffen 2021 ausverkauft sein wird, werden wir zu gegebener Zeit eine Ticketbörse einrichten, wo nicht genutzte Tickets verkauft werden können.
Niemand soll auf seinen Kosten sitzen bleiben!
Als gesundes Unternehmen, sind wir nicht wirklich glücklich mit dieser Lösung, jedoch müssen wir diesen Weg gehen um den steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Gegebenheiten zu entsprechen.
Als kleines Bonbon, möchten wir zum Schluss nochmal auf die ausstehende/erwartete Genehmigung für EIN Pfingst-Camper-Treffen in 2 Wochen eingehen.
Sollten wir diese Genehmigung erhalten, werden wir Euch umgehend informieren und wir hoffen sehr, so viele wie möglich von Euch unter strikten Hygiene-Maßnahmen einfach zum klönen wiederzusehen.
In diesem Falle, wäre das Treffen ungleich günstiger als das Ursprüngliche .
In diesem Sinne:
LG und passt auf Euch auf
Das gesamte Team vom Haus Sandersfeld