Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5328 Mitglieder
zum Thema
Unser 1. Besuch in einem Swingerclub60
Beitrag und wir hoffen, dass er euch gefällt. Vorweg sei gesagt, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste Mal im Swingerclub - Deutschland (22.06.2023)

HS - Der Lifestyle Club
**********sfeld
2.734 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das erste Mal im Swingerclub - Deutschland (22.06.2023)
Wer kennt sie nicht - die Fernseh-Reportagen aus den 90'ern, die immer noch in Dauerschleife auf RTL 2 laufen?
Doch was haben diese mit der heutigen Realität zu tun?

Viele spielen mit dem Gedanken, das erste mal in einen Swingerclub zu gehen - doch Mythen, Vorurteile und viele offene Fragen stehen dabei im Weg.

Es wird Zeit Licht ins Dunkle zu bringen, denn ein Besuch im Swingerclub hat nicht immer zwangsläufig etwas mit Sex mit fremden Menschen zu tun.

Jule & Zoran, die Betreiber eines der größten und modernsten Clubs der Republik beantworten u.a. Fragen zu:

*alarm* ungeschriebenen Gesetzen im Club
*alarm* der Gäste-Vielfalt
*alarm* den Erwartungshaltungen und Realitäten im Club
*alarm* den möglichen Auswirkungen auf die Beziehung
*alarm* den richtigen Partys für Anfänger
*alarm* dem Besuch als Single
*alarm* den Begrifflichkeiten
*alarm* den richtigen Outfits
*alarm* den Mythen rund um die Club's

Wir plaudern aus dem Nähkästchen, erzählen wie wir diese unglaubliche Reise empfanden und immer noch empfinden.

Wir holen spannende Menschen mit dazu, die Ihre Sicht auf die "Szene" schildern und beantworten Live Eure Fragen!

Das erste Mal im Swingerclub

Deutschland
22.06.2023

Das erste Mal im Swingerclub

********1961 Mann
1.238 Beiträge
********uete Frau
18.814 Beiträge
Auch ich hab nach den Reportagen damals, mich nicht getraut in SC zu gehen,
und bereue es, es nicht schon viel früher dann doch getan zu haben.
Mittlerweile gehört es zu meinem Lifestyle dazu.
Ich kann einfach nur sagen, macht es einfach, traut euch, ihr werdet es nicht bereuen,
sucht euch eine passende 1. Veranstaltung, ggf nur für Paare, und geht hin, egal wo in BRD.

*koenigin*
*********8283 Paar
11 Beiträge
Aufzeichnung?
Hallo ihr Lieben, sicher ein sehr spannendes Thema.

Leider schaffen wir es zeitlich nicht live dabei zu sein.. Wird es auch aufgezeichnet?Genau vor dieser Frage stehen wir nämlich aktuell, freuen uns schon sehr und sind gleichzeitig etwas aufgeregt und nervös...

LG
*****_HB Frau
327 Beiträge
Moin,
voll cool, dass mit Euch mal ein norddeutscher Swingerclub im Livestream zu sehen sein wird - nach dem Doro`s:
Mediathek: Q&A Swingerclub

Mich persönlich würde interessieren, was die Betreibenden vom HS für regionale Unterschiede im Swingen sehen, da sie ja schon überregional einige Erfahrungen haben.

Übrigens: Meine persönlichen 2 Cent zum Thema hab ich auf einer Homepage zusammengefasst:
Homepage "Im Swingerclub und umzu" von Tessa_HB
Vielleicht gibt die Lektüre ja ein paar Leuten im Vorfeld Anstoß zu Fragen betreffend des Themas.

*g*
*******_olo Mann
403 Beiträge
Subjektive Perspektiven
Repräsentativ!?

Werbung für den eigenen Club verbunden mit nützlichen Ängste- und Befürchtung- nehmenden Einblicke für jene, die sich noch immer nicht trauen, unbegründete Befürchtungen haben und es vielleicht einfach lassen sollten, hier vielleicht nur Bestätigung für ihre unwissenden Spekulativen Einwände suchen, statt sich endlich selbst ein Bild zu machen!?

Empfehlung für Newbies/Erstie:
>Vorab mal anrufen und Befürchtungen und Fragen äussern.
>Vorab nachmittags einfach mal vorbeigehen und sich die Räumlichkeiten bei Tag anschauen.
>Zu regionalen Stammtischen gehen und den dortigen vielen Erfahrungsaustauschen beiwohnen und eigene Fragen einbringen.
>Solche Angebote wie hier gerade nutzen und aktiv mit einbringen > also anmelden und dabei sein!?
****y5 Frau
1.220 Beiträge
Puäh, wir haben Spätdienst🥴. Kann man das vielleicht irgendwo im Nachhinein sehen? Das wäre *top*.
*******n67 Frau
1.185 Beiträge
Ich freue mich darauf *sonne*
****SI Paar
29 Beiträge
Hey zusammen:)

Wir freuen uns sehr auf das Thema und sind schon ganz gespannt.

Vielleicht finden sich ja andere Paare um im Nachhinein ein bisschen drüber zu quatschen und Meinungen auszutauschen? Würde uns auf jeden Fall sehr freuen.

Viel Spaß euch allen und LG *love*
********nder Paar
55.779 Beiträge
Hört sich sehr spannend an.
Wir sind schon sehr gespannt.
*******moll Mann
41 Beiträge
Ja Mal sehen wie es ist
*********2020 Mann
12 Beiträge
ich bin mal gespannt wie es weiter geht
*****ttt Mann
78 Beiträge
Was mich interessieren würde, ist der Punkt Sicherheit und damit meine ich den gesundheitlichen Aspekt. Sprich übertragbare Krankheiten die man nicht jedem gleich ansieht.
Klar werden Kondome benutzt, aber diverse Krankheiten werden ja auch z.B. Oral weiter gegeben.
Das ist es auch was mir am meisten Bedenken gibt. Ich weiß auch das es nirgends eine Garantie gibt, egal ob es nun im Club sein soll oder privat zu zweit.
Wie geht ihr damit um?
Und danke jetzt schon mal Danke im voraus, für eure ehrlichen Antworten.
*******moll Mann
41 Beiträge
Das muss jeder für sich ausmachen. Ohne küssen , mit Kondom usw
*****ttt Mann
78 Beiträge
Zitat von *******moll:
Das muss jeder für sich ausmachen. Ohne küssen , mit Kondom usw

Das ist soweit schon richtig. Aber eben auch nur das halbe Vergnügen, wenn ich meine Lippen und meine Zunge dabei nicht mit fühlen lassen kann.
***e1 Mann
91 Beiträge
@*****ttt
Zitat von *****ttt:
Was mich interessieren würde, ist der Punkt Sicherheit und damit meine ich den gesundheitlichen Aspekt. Sprich übertragbare Krankheiten die man nicht jedem gleich ansieht.
Klar werden Kondome benutzt, aber diverse Krankheiten werden ja auch z.B. Oral weiter gegeben.
Das ist es auch was mir am meisten Bedenken gibt. Ich weiß auch das es nirgends eine Garantie gibt, egal ob es nun im Club sein soll oder privat zu zweit.
Wie geht ihr damit um?
Und danke jetzt schon mal Danke im voraus, für eure ehrlichen Antworten.

Das geht mir auch durch den Kopf und würde mich auch interessieren wie die community damit umgeht, macht ihr auch evtl regelmäßige Tests auf sexuell übertragbarere Krankheiten ?
*******_olo Mann
403 Beiträge
Was habt ihr euch denn schon mal an Krankheiten, diesbezüglich eingefangen?
**********uaria Paar
8 Beiträge
Es sollte selbstverständlich sein, sowohl in Swingerclubs als auch bei Treffen zu zweit mit Fremden, dass man immer ein Kondom benutzt. Außerdem ist es wichtig, sich in Clubs immer vorher Hände zu waschen/desinfizieren, bevor man andere intim berührt und Handtücher unterzulegen. Dass man selbst gepflegt und geduscht ist, sollte selbstverständlich sein. *kondom* Damit reduziert man schon viel, aber ein Restrisiko bleibt immer. Gute Clubs achten auf Hygiene und sorgen für Sauberkeit, aber man selbst sollte ebenfalls seinen Beitrag leisten.

Es kommt auch auf das eigene Sexleben an, je öfter man wechselnde Partner und Praktiken hat, desto höher das Risiko(auch, wenn man immer Kondom benutzt). Deshalb empfiehlt die deutsche Aidshilfe in solchen Fällen mindestens 2x im Jahr auf HIV/Geschlechtskrankheiten testen zu lassen. Das kann man anonym in den Checkpoints der Aidshilfe machen. *bitteschoen* Zusätzlich gibt es ja auch die Vorsorge beim Arzt, insbesondere für Frauen. *stolzbin*

Also Kondome, Hygiene und ein wenig gesunder Menschenverstand sind wichtig. Aber Sex ohne Anfassen gibt es nunmal nicht 😉 100% Sicherheit gibt es nirgendwo. Außer man lebt absolut keusch.
*******moll Mann
41 Beiträge
Schön gesagt 😊
*******list Mann
40 Beiträge
Muss ich als Mann dort wirklich mit jeder Frau schlafen ?

(Sorry, der war einfach aufgelegt *zwinker* ).
***e1 Mann
91 Beiträge
Zitat von **********uaria:
Es sollte selbstverständlich sein, sowohl in Swingerclubs als auch bei Treffen zu zweit mit Fremden, dass man immer ein Kondom benutzt. Außerdem ist es wichtig, sich in Clubs immer vorher Hände zu waschen/desinfizieren, bevor man andere intim berührt und Handtücher unterzulegen. Dass man selbst gepflegt und geduscht ist, sollte selbstverständlich sein. *kondom* Damit reduziert man schon viel, aber ein Restrisiko bleibt immer. Gute Clubs achten auf Hygiene und sorgen für Sauberkeit, aber man selbst sollte ebenfalls seinen Beitrag leisten.

Es kommt auch auf das eigene Sexleben an, je öfter man wechselnde Partner und Praktiken hat, desto höher das Risiko(auch, wenn man immer Kondom benutzt). Deshalb empfiehlt die deutsche Aidshilfe in solchen Fällen mindestens 2x im Jahr auf HIV/Geschlechtskrankheiten testen zu lassen. Das kann man anonym in den Checkpoints der Aidshilfe machen. *bitteschoen* Zusätzlich gibt es ja auch die Vorsorge beim Arzt, insbesondere für Frauen. *stolzbin*

Also Kondome, Hygiene und ein wenig gesunder Menschenverstand sind wichtig. Aber Sex ohne Anfassen gibt es nunmal nicht 😉 100% Sicherheit gibt es nirgendwo. Außer man lebt absolut keusch.

Ja, eine wirklich ausführliche Antwort, vielen Dank *top*
*****ttt Mann
78 Beiträge
Zitat von **********uaria:

Danke für deine Antwort und ich bin da ganz bei dir, es sollte eigentlich selbstverständlich sein das man da hingeht wenn man geduscht ist, die Hygiene beachtet und seinen gesunden Menschenverstand nicht draußen vor der Tür läßt, wenn Mann bzw. Frau sich auf so was einlässt.
Bleibt nur zu hoffen, daß die vereinzelten schwarzen Schäfchen gerade dann in einem anderem Club sind...😊
******_71 Mann
2 Beiträge
Wenn ich mit meiner eigenen Frau einen SC besuche, muss ich dann beim Geschlechtsverkehr mit meiner eigenen Partnerin auch ein Kondom benutzten?
********uXXX Paar
358 Beiträge
Zitat von ******_71:
Wenn ich mit meiner eigenen Frau einen SC besuche, muss ich dann beim Geschlechtsverkehr mit meiner eigenen Partnerin auch ein Kondom benutzten?
Das ist Eure Sache. Dennoch sollte man bedenken, dass wenn man (ggf. auch später) im Spiel mit anderen Leuten zugange ist, Deine Frau allein aus Rücksicht gegenüber Dritten nicht frisch besamt sein sollte - das könnte zu sehr unschönen Situationen führen, wenn Euer Gegenüber das unvorbereitet beim Werkeln an Deiner Frau merkt. Ist nicht so lecker, außer man hat diesen Fetisch...
*****o13 Mann
289 Beiträge
kondome, gepflegt u. sauberkeit ist wohl das wichtigste
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.