Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5328 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

🛡️ 1.erotisches Mittelalter & Fantasy Treffen - Hude (Oldenburg) (01.08.)

HS - Der Lifestyle Club
**********sfeld
2.733 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von **********tti88:
Hätte auch eine Bandidee Saltatio Draconum
Wir sind mit den Jungs persönlich befreundet und sie können auch sehr gut ohne Bühne laut und lustig sein. Ich weiß aber nicht wie das Budget ist. Zu manchen Märkten fahren wir nur wegen den Jungs.

Wäre cool , wenn Ihr mal mit denen sprecht und die sich bei Interesse bei uns melden.
Budget ist da, und wir wollen schon "einen raushauen" mit dem Event.
Wirtschaftlich vernünftig, aber nicht Pfennigfuchsend *zwinker*
******x_C Frau
492 Beiträge
WindRose wären musikalisch und thematisch eine Hammerband für so ein Fantasyspektakel 💪🏽🤘🏽
******ben Paar
350 Beiträge
Und wir hätten Rabenzauber
*******paar Paar
65 Beiträge
Mal etwas anderes. Es soll ja eine "Zeltwiese" geben mit mittelalterlichen Zelten. Dieser sind ja nicht gerade kleine Iglus, Gibt es eine Größenbegrenzung? Was ist mit Sonnensegeln vor dann Zelt, teilweise ja auch mal ein paar Meter Fläche.
****op Mann
175 Beiträge
Mal eine Frage vorab: Ginge die Kleidung auf meinem dritten Profilbild als (Teil-)Ritterrüstung durch? *nachdenk*

Nun aber meine eigentliche Frage: Ich habe keine Informationen zu den Eintrittspreisen für Tagesgäste ausfindig machen können. Werden diese und eine diesbezügliche Möglichkeit zur Anmeldung noch gesondert veröffentlicht oder gelten für Tagesgäste die gleichen Preise wie für Übernachtungsgäste, obwohl Erstere die All-inclusive-Leistungen für das Camping (Strom, Wasser, Duschen etc.) ja überhaupt nicht in Anspruch nehmen und ggf. auch nicht an allen Tagen am Treffen teilnehmen möchten? *nixweiss*
HS - Der Lifestyle Club
**********sfeld
2.733 Beiträge
Zitat von *******paar:
Mal etwas anderes. Es soll ja eine "Zeltwiese" geben mit mittelalterlichen Zelten. Dieser sind ja nicht gerade kleine Iglus, Gibt es eine Größenbegrenzung? Was ist mit Sonnensegeln vor dann Zelt, teilweise ja auch mal ein paar Meter Fläche.
@*******paar
Das können wir immer alles individuell im Vorfeld klären. Ein Zelt sollte max. 6x5 Meter sein

Zitat von ****op:
Mal eine Frage vorab: Ginge die Kleidung auf meinem dritten Profilbild als (Teil-)Ritterrüstung durch? *nachdenk*

Nun aber meine eigentliche Frage: Ich habe keine Informationen zu den Eintrittspreisen für Tagesgäste ausfindig machen können. Werden diese und eine diesbezügliche Möglichkeit zur Anmeldung noch gesondert veröffentlicht oder gelten für Tagesgäste die gleichen Preise wie für Übernachtungsgäste, obwohl Erstere die All-inclusive-Leistungen für das Camping (Strom, Wasser, Duschen etc.) ja überhaupt nicht in Anspruch nehmen und ggf. auch nicht an allen Tagen am Treffen teilnehmen möchten? *nixweiss*
@****op
Mit den Tagestickets lassen wir uns noch etwas Zeit um die Entwicklung der Wochenendtickets abzuwarten, denn wir wollen ein echtes Feeling schaffen und möglichst "Nur Gucker" nicht zulassen.

Es ist halt eine Premiere und niemand hat schon Erfahrungswerte *zwinker*
*******gel Frau
93 Beiträge
@****op
Mit den Tagestickets lassen wir uns noch etwas Zeit um die Entwicklung der Wochenendtickets abzuwarten, denn wir wollen ein echtes Feeling schaffen und möglichst "Nur Gucker" nicht zulassen.

Was haben denn bitte Tagesbesucher mit „Nur Gucker“ zu tun? Vielleicht ist einfach nur nicht möglich, sich ein ganzes Wochenende rauszunehmen, aber man würde trotzdem gerne ins Mittelalter flüchten und aktiv dabei sein!
Viele Grüße
Angel
**********_Noir Frau
1.151 Beiträge
Ist der angegebene Preis dann inklusive Camping?

Sehr wichtig wäre es, meiner Meinung nach, dass die Menschen, die mittelalterlich lagern, nicht zwischen modernen Igluzelten oder Wohnwagen stehen müssen. Dies würde jedes mittelalterliche Feeling zerstören.

Ihr schreibt msx 5x6 Meter.
Das reicht meistens für ein MA-Zelt.
(meins ist zum Beispiel 5m im Durchmesser)
Aber Mittelalter heisst auch Lager.
Also auch Sonnen(Regen)segel.
Was ist mit Feuerstellen im Lager?

Ich bin seit vielen Jahren aktiv in der Mittelalter Szene unterwegs. Ich kann gar nicht mehr sagen, wie oft ich schon gelagert habe.

Mich interest primär die Möglichkeit, Mittelalter mit Bdsm zu verbinden.
Gerade was Bondage angeht (Stahl/Seil/Holz) gäbe es ja tolle Möglichkeiten....
Auch zum Beispiel eine Sklavenauktion
(im Frühmittelalter haben sich die Wiki besonders im Sklavenhandel hervorgetan...)

Mich würde interessieren, ob es noch mehr Mein gibt, die an solche Szenarien Interesse hätten und ob man so etwas auf solch einer Veranstaltung verwirklichen könnte.

(wer neugierig gewesen ist, habe ich in meinem Profil eine Homepage zum Thema und natürlich auch Bilder). 😉
HS - Der Lifestyle Club
**********sfeld
2.733 Beiträge
Zitat von *******gel:
@****op

Was haben denn bitte Tagesbesucher mit „Nur Gucker“ zu tun? Vielleicht ist einfach nur nicht möglich, sich ein ganzes Wochenende rauszunehmen, aber man würde trotzdem gerne ins Mittelalter flüchten und aktiv dabei sein!
Viele Grüße
Angel

Das kann ich Dir gerne erklären:

1. Um überhaupt eine Mittelalter-/ Fantasy-feeling zu erzeugen, brauchen wir erste einmal viele Wochenend-Gäste, die entsprechende Atmosphäre erzeugen . Kaum jemand wird bereit sein 5-6 Stunden etwas auf- und abzubauen, wenn er nur einen Tag bleibt.
2. Wieviele Menschen sind bereit sich einzubringen
Mal ein konkretes Beispiel:
Der Anbieter eines mittelalterlichen Badehauses kann bspw. sagen: Ich finanziere mich durch die Taler die Gäste beim Einlass erhalten, oder er sagt ich hätte gerne 1.500,- € fest vom Veranstalter und dann ist das für die Gäste frei. Im ersteren Fall könnte der Eintritt deutlich niedriger kalkuliert werden als im zweiten.

3. Stell Dir vor, du hättest 50 Wochenend-Gäste und 500 Tagesgäste - die Stimmung wäre komplett anders als wenn man 250 Wochenend-Gäste und 100 Tagesgäste hat

Genau deshalb lassen wir uns Zeit, mit den Tagestickets - da noch nicht feststeht WIEVIELE Tagestickets zu WELCHEM Preis angeboten werden (können)

Wir wollen eben was Langfristiges und Nachhaltiges erschaffen und nicht nur einmal fett Kohle abgreifen und Mund abputzen.
HS - Der Lifestyle Club
**********sfeld
2.733 Beiträge
Zitat von **********_Noir:
Ist der angegebene Preis dann inklusive Camping?

. 😉

Ja *ja*

Sehr wichtig wäre es, meiner Meinung nach, dass die Menschen, die mittelalterlich lagern, nicht zwischen modernen Igluzelten oder Wohnwagen stehen müssen. Dies würde jedes mittelalterliche Feeling zerstören.

Deswegen fragen wir das ab und trennen das

Ihr schreibt msx 5x6 Meter.
Das reicht meistens für ein MA-Zelt.
(meins ist zum Beispiel 5m im Durchmesser)
Aber Mittelalter heisst auch Lager.
Also auch Sonnen(Regen)segel.
Was ist mit Feuerstellen im Lager?

Wir haben grobe Vorgaben, damit niemand auf die Idee kommt ein eigenes Dorf für sich alleine aufzubauen. Deshalb setzen wir auf Kommunikation im Vorfeld. natürlich wird es ein Lager geben.

Ich bin seit vielen Jahren aktiv in der Mittelalter Szene unterwegs. Ich kann gar nicht mehr sagen, wie oft ich schon gelagert habe.

Mich interest primär die Möglichkeit, Mittelalter mit Bdsm zu verbinden.
Gerade was Bondage angeht (Stahl/Seil/Holz) gäbe es ja tolle Möglichkeiten....
Auch zum Beispiel eine Sklavenauktion
(im Frühmittelalter haben sich die Wiki besonders im Sklavenhandel hervorgetan...)

Mich würde interessieren, ob es noch mehr Mein gibt, die an solche Szenarien Interesse hätten und ob man so etwas auf solch einer Veranstaltung verwirklichen könnte.

(wer neugierig gewesen ist, habe ich in meinem Profil eine Homepage zum Thema und natürlich auch Bilder)

Die Verbindungen von Mittelalter und BDSM sind sogar sehr stark vorhanden und werden sicherlich sehr ausgeprägt sein
********1985 Frau
41 Beiträge
Hallo, bietet zufällig jemand auch Plätze oder ein Platz in seinem Lager an? Bin Neugierig 😊
*******paar Paar
65 Beiträge
Zitat von **********sfeld:

Wir haben grobe Vorgaben, damit niemand auf die Idee kommt ein eigenes Dorf für sich alleine aufzubauen. Deshalb setzen wir auf Kommunikation im Vorfeld. natürlich wird es ein Lager geben.

Das finden wir sinnvoll und gut. Vielleicht können sich ja in Vorfeld schon ein paar "Gruppen" zusammen finden, die auch dann ein großes Tarp teilen. Wir hätten z.B. eines mit 5x7 Meter und auch Tische und Bänke für ca. 16 Personen.
HS - Der Lifestyle Club
**********sfeld
2.733 Beiträge
Genau so etwas erhoffen wir uns *top*
Das heißt "zusammen entwickeln " *hi5*
*******paar Paar
65 Beiträge
Prima, dann Mal los.
Also, wir haben ein 4x4 Meter "Ritter-Zelt". Und, wie gesagt ein relativ großes Tarp, mit Tischen, Bänken und auch eine Feuerstelle, auf der man Kochen oder grillen kann.
Das könnten wir alles mitbringen, (und theoretisch auch noch ein 3x3 Meter Zelt, falls jemand keines hat). Wir lieben das mittelalterliche Lagern und nehmen seit 13 Jahren an MA-Märkten Teil. BDSM ist allerdings nicht so unbedingt unsers.
Wenn jemand sein Zelt mit bei uns aufbauen möchte, und sich auch nicht gestört fühlt, wenn vielleicht Mal der Dudelsack gespielt wird ( das Instrument 😉), der kann sich gerne melden. Vielleicht können wir dann ein "Heerlager" für das WE bilden.
******x_C Frau
492 Beiträge
Zitat von ********1985:
Hallo, bietet zufällig jemand auch Plätze oder ein Platz in seinem Lager an? Bin Neugierig 😊

Daran hätte ich ebenfalls ein starkes Interesse *liebguck*
******fun Paar
14 Beiträge
Mittelalterpaten gesucht
Oh ja, auch wir möchten nächstes Jahr unbedingt an dieser Veranstaltung teilnehmen und haben diese rot im Kalender vermerkt.
Wir waren zwar schon auf dem einen oder anderen Mittelalterfest bzw. Markt, sind aber trotzdem noch total unerfahren in der Szene und was das Lagerleben angeht. Wir würden uns riesig freuen, wenn uns jemand (gerne auch mehrere) an die Hand nehmen würde. Wenn sich jemand fände, der uns in sein Lager aufnimmt wären wir höchst erfreut und zutiefst dankbar. Vielleicht dürfen wir uns unseren Schlafplatz ja auch durch Arbeit verdienen?
Doch auch sonst sind wir für jede Idee, jeden Tipp und erst recht jeden netten Kontakt dankbar, der uns das Mittelalterleben und seine Gepflogenheiten etwas näher bringt.

Liebe Grüße aus Berlin,
Angie und Patrick
*****ses Frau
5.539 Beiträge
Zitat von *******paar:
Prima, dann Mal los.
Also, wir haben ein 4x4 Meter "Ritter-Zelt". Und, wie gesagt ein relativ großes Tarp, mit Tischen, Bänken und auch eine Feuerstelle, auf der man Kochen oder grillen kann.
Das könnten wir alles mitbringen, (und theoretisch auch noch ein 3x3 Meter Zelt, falls jemand keines hat). Wir lieben das mittelalterliche Lagern und nehmen seit 13 Jahren an MA-Märkten Teil. BDSM ist allerdings nicht so unbedingt unsers.
Wenn jemand sein Zelt mit bei uns aufbauen möchte, und sich auch nicht gestört fühlt, wenn vielleicht Mal der Dudelsack gespielt wird ( das Instrument 😉), der kann sich gerne melden. Vielleicht können wir dann ein "Heerlager" für das WE bilden.
ein "Massage" Lager? *zwinker*
nur .. auf welcher Unterlage?
joggamatte passt ja nicht// in kinky vllt schon
*******gel Frau
93 Beiträge
Zitat von *******gel:
@****op

Viele Grüße
Angel

Das kann ich Dir gerne erklären:

1. Um überhaupt eine Mittelalter-/ Fantasy-feeling zu erzeugen, brauchen wir erste einmal viele Wochenend-Gäste, die entsprechende Atmosphäre erzeugen . Kaum jemand wird bereit sein 5-6 Stunden etwas auf- und abzubauen, wenn er nur einen Tag bleibt.
2. Wieviele Menschen sind bereit sich einzubringen
Mal ein konkretes Beispiel:
Der Anbieter eines mittelalterlichen Badehauses kann bspw. sagen: Ich finanziere mich durch die Taler die Gäste beim Einlass erhalten, oder er sagt ich hätte gerne 1.500,- € fest vom Veranstalter und dann ist das für die Gäste frei. Im ersteren Fall könnte der Eintritt deutlich niedriger kalkuliert werden als im zweiten.

3. Stell Dir vor, du hättest 50 Wochenend-Gäste und 500 Tagesgäste - die Stimmung wäre komplett anders als wenn man 250 Wochenend-Gäste und 100 Tagesgäste hat

Genau deshalb lassen wir uns Zeit, mit den Tagestickets - da noch nicht feststeht WIEVIELE Tagestickets zu WELCHEM Preis angeboten werden (können)

Wir wollen eben was Langfristiges und Nachhaltiges erschaffen und nicht nur einmal fett Kohle abgreifen und Mund abputzen.

Dann solltet ihr vorher überlegen, was ihr wollt…

Bitte kreuzt aber diesmal (bei Optionen) an, ob Ihr mit modernen Übernachtungsmöglichkeiten anreist, mittelalterliche Unterkünfte wie Jurten o.ä. bevorzugt, oder einfach als Tagesgäste ohne Übernachtung dabei sein wollt. Denn Letzteres ist diesmal auch möglich.
HS - Der Lifestyle Club
**********sfeld
2.733 Beiträge
Es wird doch Tageskarten geben. Ca. 5-6 Monate vor dem Event (Februar/März 2025)
Nur die Anzahl und der Preis stehen heute (02.11.24) noch nicht fest.

Das wir das Event so früh veröffentlicht haben, liegt einfach daran, dass Wochenend-Gäste einfach frühzeitiger planen müssen (Urlaub etc.)

wenn Du weitere Infos brauchst, schreib uns doch bitte privat per PN an oder ruf einfach an - dann erhalten nicht immer alle eine Nachricht *g*
*******gel Frau
93 Beiträge
Es wird doch Tageskarten geben. Ca. 5-6 Monate vor dem Event (Februar/März 2025)
Nur die Anzahl und der Preis stehen heute (02.11.24) noch nicht fest.

Das wir das Event so früh veröffentlicht haben, liegt einfach daran, dass Wochenend-Gäste einfach frühzeitiger planen müssen (Urlaub etc.)

wenn Du weitere Infos brauchst, schreib uns doch bitte privat per PN an oder ruf einfach an - dann erhalten nicht immer alle eine Nachricht :-)

Danke!
********esca Frau
717 Beiträge
Wie sieht denn das zeitliche Fenster aus bzgl. Anreisezeit und Abreisezeit?
Sollte man wie beim BP etwas länger planen?
HS - Der Lifestyle Club
**********sfeld
2.733 Beiträge
Zitat von ********esca:
Wie sieht denn das zeitliche Fenster aus bzgl. Anreisezeit und Abreisezeit?
Sollte man wie beim BP etwas länger planen?
Man kann bereits Donnerstags anreisen und auch bis Montag bleiben *g*
*********beat Paar
17 Beiträge
Leider ist es noch sooooo laaang hin, aber neben MET sollte es auch gute Musik geben.
Sowas wie:

*********2017 Paar
516 Beiträge
Gute Musik... zB wie

*********2017 Paar
516 Beiträge
Mittelalter-Lager:

Wird es möglich sein, Lagerfeuer zu unterhalten?
Falls ja, sollten Brandwachen eingeteilt werden für jeweils 2 Stunden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.