Putzen oder auch handwerkliche Tätigkeiten?
Mich würde es interessieren, ob es Dinge gibt, die ein Putzsklave par tout nicht machen sollte oder ob es auch über das normale Putzen, mit handwerklichen Tätigkeiten, hinausgeht?
Persönlich habe ich beim Putzen bis jetzt nie gesagt, dass ich dies oder jenes nicht säubern würde.
Diese liegt vielleicht auch daran, dass die Damen mich bis jetzt immer sofort im Badezimmer haben anfangen lassen.
Ich weiß nicht, ob dies von den Damen bereits eine spezielle erst Einarbeitung ist, wenn neben der Toilette auch der Bereich der Bürste und Schale gereinigt wird. Ich habe damit nie Probleme.
Selbst dort habe ich bis jetzt immer auf irgendwelche Handschuhe o. ä. verzichtet, weil ich es persönlich als unhöflich empfinden würde. Ebenso beim Reinigen von den Abflüssen.
Sachen, bei denen ich immer etwas vorsichtig bin, ist zum Beispiel das Reinigen im Bereiche der Waschmaschine, vor allem wenn es um die Dichtungen geht und dort der Springring irgendwie mit im Weg ist, damit nicht irgendwie ein späterer Schaden auftritt. Ich weiß nicht, ob es bei anderen vielleicht Sachen gibt, die partout nicht gemacht werden?
Persönlich würde ich sagen, dass sich handwerklich relativ geschickt bin. Ich weiß jedoch nicht, ob es überhaupt Damen gibt, die in einem solchen Bereich, also neben dem Putzen, auch handwerkliche Arbeiten einfordern. Ich meine damit nicht irgendwelche kompletten baulichen Sachen (Fundamente etc.) , sondern vielleicht kleine Reparatursachen anbringen, oder auch Mobiliar nachziehen usw.
Ich frage mich manchmal, ob dies überhaupt mit angedacht wird oder ob es nur um einen Putzsklaven geht. Vielleicht sind dem ein oder anderen ja schon Dinge passiert, die bei den Arbeiten so nicht geplant gewesen sind.
Spezielle Tipps rund um den Haushalt wäre natürlich auch klasse, denn meiner Ansicht es eigentlich, die Fenster nicht einfach nur mit Glasreiniger und Tüchern zu bearbeiten, sondern dort mit Fenster abzielte Arbeiten, was manchmal jedoch nicht gewünscht ist.
VLG Putzi